Ölrückfürleitung
Verfasst: Sa 13. Jul 2019, 18:55
Hallo, habe bei meiner v11 die ölwanne demontiert, bekomme jetzt die verschraubung derölrückfürleitung nicht mehr dicht, hat da jemand einen tipp
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Wenn die Dichtungen oder gar das Gewinde im Block nicht die Ursache sind, dann können schon die kugelförmigen Anschlüsse verdrückt sein. Dann heißt es neu machen.Ludentoni hat geschrieben:Wenn diese Muttern ein wenig zu fest angezogen werden weiten die sich auf, dann ist die Leitung schrott. Das gilt auch für die beiden vom Ölkühler. Blöde Konstruktion.
Die Überwurfmuttern werden auf den Leitungswinkel geschoben und die Leitung wird dann maschinell umgeformt, quasi in Form gepresst. Da ist mit Hausmitteln nichts zu machen, neue Leitung bei Guzzi 150 Euro.
Entweder festkleben, gebrauchte Leitung mit Risiko kaufen, neue Leitung kaufen, oder auf Leitung der Vorgängermodelle umrüsten wie 1100 Sport ie. Die hatten dort zwei Leitungen mit beidseitig Augenanschluß, entweder sowas gebraucht suchen mit Hohlschraube, oder neue Leitung mit zwei Augenanschlüssen beim Hydraulikfritzen dafür anfertigen lassen oder selber machen. Das ist keine Druckleitung, muss also nicht unbedingt verpresst sein. Schlauchschelle reicht. (Beim Hydrofritzen unbedingt angeben dass das für ne stationäre Maschine ist, für Motorräder fertigen viele Hydro oder Landmaschinenfritzen nämlich aus Haftungsgründen nichts.)
Dottore G. hat geschrieben:Ich hab hier soviel Guzzi Literatur,
wenn das jemand alles haarklein aus dem Stehgreif wiedergeben kann währe er
wohl prädestiniert dafür Führungen im Museum von Mandello zu machen.
Es geht ja schon damit los das Guzzi selbst
nicht genau weiss wann und wieviel und was alles gebaut worden ist.Chaotenmanufafktur eben.