Motor raus und wieder rein

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Motor raus und wieder rein

Beitrag von driverv11 »

Hallo und guten Abend,

heute war also schrauben angesagt. Wie ich ja schon berichtet hatte, funktioniert die Kupplung nicht richtig. Das heißt, sie trennt, aber rückt nicht mehr ein. Ich hatte nun beschlossen die Sache von Motor her in Augenschein zu nehmen. Also den Motor ausgebaut und die Kupplung abgeschraubt und nix festgestellt. Alles tippi toppi. Reinschreiben noch mit mindestens 50 % Belag. Also wieder zusammen den Kram und dann habe ich Festgestellt, dass der Zahnkranz der am Getriebe festgeschraubt ist lose war. Das Sicherungsblech hinter der Mutter welches man in die entsprechende Nut biegt, war noch nie gebogen! Und somit ohne Funktion. Also den Motor wieder rein und morgen geht es weiter.

LG
Helmut
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Motor raus und wieder rein

Beitrag von roland.k »

Bei der Hitze solche Aktionen. Respekt :-)

Hier findest Du diverse Infofmationen zum Thema.

http://www.thisoldtractor.com/moto_guzz ... s_deu.html
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Antworten