Seite 1 von 1

Frage: zundkerzen HTM doppel zundung umbau?

Verfasst: Do 18. Mär 2021, 18:31
von Renaud
Hallo,
Der Hartmut Taborski (HTM) hat in 2011 meine 2003 V11 Le Mans Rosso Corsa auf Doppel Zündung umgebaut. Die Maschine hat nun 40.000 Km (wovon 10.000 mit Doppel Zündung) und ich habe bis nun niemals die Zündkerzen gewechselt.

Weist jemand welche zündkerzen ihnen montiert sind (ich habe den Eindruck das sie Kleiner sind)? (PS: HTM gibt es nicht mehr und ich wisse nicht wie ich den Hartmut nun erreichen könnte). Vielen dank, Renaud

Re: Frage: zundkerzen HTM doppel zundung umbau?

Verfasst: Do 18. Mär 2021, 20:01
von -Martin.Glaeser-
Lies mal HIER > http://www.v11sport.de/viewtopic.php?f=10&t=4121
Zitat : "habe 14er Zündkerzen innen,
du brauchst eine Spezialnuss mit
extrem dünner Wandung,
ansonsten passt das Ding nicht rein

Mein Zündkerzentyp: NGK BP7EFS
und
NGK CR6HSA
-M-

Re: Frage: zundkerzen HTM doppel zundung umbau?

Verfasst: Fr 19. Mär 2021, 10:05
von andi
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Lies mal HIER > http://www.v11sport.de/viewtopic.php?f=10&t=4121
Mein Zündkerzentyp: NGK BP7EFS
und
NGK CR6HSA
Ich hab BP6ES und CR6HSA.


Andi

Re: Frage: zundkerzen HTM doppel zundung umbau?

Verfasst: Fr 19. Mär 2021, 10:34
von uwe.stelvio
wie oft muß man die denn wechseln?
hab die schon 10 Jahre drin,fahre allerdings nur wenig Kilometers.
wie merkt man denn wenn eine kaputt ist?
eigentlich doch nur wenn man sie rausschraubt und sie schwarz ist,oder?
Gruß Uwe

Re: Frage: zundkerzen HTM doppel zundung umbau?

Verfasst: Fr 19. Mär 2021, 12:00
von Dottore G.
Mit der Klobürste am Stihl durch den Auspuff
und mit Geschick durch den Auslass am Ventil
vorbei und dann den Ruß von der Kerze bürsten.
Alternativ geht es auch von der Einlaßseite her.
An der geöffneten Drosselklappe vorbei in den Brennraum rein.Dann geht es sogar ohne Stihl.
Es muß bei der Variante allerdings das Schnüffelstück vom Luftfiltergehäuse entfernt werden.Was muß das muß.

Gruß, Dieter.

Re: Frage: zundkerzen HTM doppel zundung umbau?

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 11:06
von LupoV11
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Lies mal HIER > http://www.v11sport.de/viewtopic.php?f=10&t=4121
Zitat : "habe 14er Zündkerzen innen,
du brauchst eine Spezialnuss mit
extrem dünner Wandung,
ansonsten passt das Ding nicht rein

Mein Zündkerzentyp: NGK BP7EFS
und
NGK CR6HSA
-M-
Für die kleine inere liegende Zündkerze ist NGK C6HSA oder NGK CR6HSA richtig.
Eine Dreherei müsste vorher die Zündkerzennuss teilweise abdrehen. Diese Nuss kann man nicht kaufen.

Re: Frage: zundkerzen HTM doppel zundung umbau?

Verfasst: Mo 22. Mär 2021, 18:43
von Renaud
Vielen dank fuer die hilfreichen antworten :danke: