Gruenschnabel braucht eure hilfe

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
Benutzeravatar
V11Engel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 11:22
Wohnort: FRANCE Alsace

Gruenschnabel braucht eure hilfe

Beitrag von V11Engel »

Halli Hallo

Liebe gruesse aus France -Alsace
Bin stolzer bezitzer einer V11 Rosso Corsa.

Moechte ein Schoenen Lieben Gruss an euch alle senden....

Bin dabei meine GUZZI zu warten, brauche sicher den einen oder anderen guten tip und rat von euch.

Melde mich bald

SALUT an ALLE
:bier: Eric
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Gruenschnabel braucht eure hilfe

Beitrag von Dottore G. »

Willkommen hier bei uns und Glückwunsch zur Elfe Eric.
Wenn Fragen kommen,einfach stellen.
Hilfe bekommt jeder der ordentlich fragt und unsere Liebe
zur Elfe teilt.
Viel Spaß hier mit uns.
Prost. :bier:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Calzone
Doppel-As
Beiträge: 100
Registriert: So 26. Aug 2012, 16:26
Wohnort: 38376 Süpplingenburg

Re: Gruenschnabel braucht eure hilfe

Beitrag von Calzone »

Hallo Eric,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu deiner Entscheidung Dir eine Elfe zu kaufen.
Hier wird Dir immer mit Rat und Tat geholfen. Am schönsten ist es natürlich, wenn man sich auch mal persönlich kennenlernt.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Hauke
V11 Le Mans 2001, mieft ohne Kat
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Gruenschnabel braucht eure hilfe

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Servus Eric !
Wie bei jedem gebrauchten Fzg : Alle Flüssigkeiten tauschen !

. Motoröl ( mit Ölfilter)
. Getriebeöl
. Kardangetriebeöl
. Hydraulikflüssigkeit Handbremse
. Hydraulikflüssigkeit Fußbremse
. Hydraulikflüssigkeit Kupplung
. Kühlerflüssigkeit ( Späßle)

Außerdem : alle Relais erneuern. Die sind unter der Sitzbank.
Dabei alle gleichermaßen auf Typ 'Wechsler' umstellen.

Das sollte es für den Anfang sein.
Dann : fahren und Spaß haben !

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
V11Engel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 11:22
Wohnort: FRANCE Alsace

Re: Gruenschnabel braucht eure hilfe

Beitrag von V11Engel »

Salut an alle lieben,

Es macht warm im herzen, eure wilkommens gruesse sind sehr lieb.

Ich werde mich bald melden, und hoffe dass meine fragen euch nicht lestig scheinen werden.

Allem voran nochmalz vielen dank dass ihr mich aufnimmt in eure famillie,

Ihr must mir meine schreibens fehler vergeben, Deutsch habe ich in der schuhle gelernt und ich brauche immer ein bischen zeit mich warm zu reden, oder schreiben.

Naturlich stehe ich allen zur hilfe bereit wenn ihr mal ein paar tips braucht, um eine schoene fahrt zu uns rueber plannt, schoene strecken gibt es so wiele bei uns...

Also schoenen tag und bis bald :bier:

Salut an alle die hier mitmachen

Eric
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Gruenschnabel braucht eure hilfe

Beitrag von werner »

Ne soyez pas timide, je suis sûr que notre français n'est pas meilleur. Vous connaissez l'alsacien?

Toutes nos salutations!
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Gruenschnabel braucht eure hilfe

Beitrag von roland.k »

Hallo Eric,

schön auch mal einen neuen User aus dem Elsass begrüßen zu dürfen. Wo wohnst Du im Elsass? Ich wohne gegenüber in der Nähe der Fähre Kappel. Eventuell trifft man sich ja mal :bier:

Wurde die Maschine vor einigen Wochen im Elsass von einem Händler als defekt angeboten?

Grüße Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
V11Engel
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 11:22
Wohnort: FRANCE Alsace

Re: Gruenschnabel braucht eure hilfe

Beitrag von V11Engel »

( Ne soyez pas timide, je suis sûr que notre français n'est pas meilleur. Vous connaissez l'alsacien?
Toutes nos salutations!
-w-)
>>>> Salut Werner, ‘’pas timide pour un sous ;) ,’’
Merci fuer dein Gruss aus Berlin, Dein Franzoesich, ist sehr gut ! Ja ich spreche auch unser locales Dialect…


( Hallo Eric, schön auch mal einen neuen User aus dem Elsass begrüßen zu dürfen. Wo wohnst Du im Elsass? Ich wohne gegenüber in der Nähe der Fähre Kappel. Eventuell trifft man sich ja mal
Wurde die Maschine vor einigen Wochen im Elsass von einem Händler als defekt angeboten?Grüße Roland)


>>> Salut Roland bin in Selestat, kenne die Faehre, da Fuehren wir oefters ueber den Rhein als ich ein kleiner junger bub war…..
Gerne, wir koennen mal was organiesieren, wein und bier gibt es ja genug auf den Huegeln auf beiden seiten…!

Nein, die Guzzi habe ich in Montauban im sueden Frankreichs geholt.


(Servus Eric !
Wie bei jedem gebrauchten Fzg : Alle Flüssigkeiten tauschen !

. Motoröl ( mit Ölfilter)
. Getriebeöl
. Kardangetriebeöl
. Hydraulikflüssigkeit Handbremse
. Hydraulikflüssigkeit Fußbremse
. Hydraulikflüssigkeit Kupplung
. Kühlerflüssigkeit ( Späßle)

Außerdem : alle Relais erneuern. Die sind unter der Sitzbank.
Dabei alle gleichermaßen auf Typ 'Wechsler' umstellen.

Das sollte es für den Anfang sein.
Dann : fahren und Spaß haben !
-M-)

>>>> Gruessgot Martin,
Liebe Gruesse nach Erlangen,
Merci fuer deine guten ratschlaege…. !
Habe mir dass vorgenommen was du aufgelisstet hast.
Hab schon einige sachen hier liegen die ich dazu brauche.
>>> Werde sicher bezueglich das eine oder andere thema noch oefters eure hilfe brauchen.
Konnt Ihr mir weiter helfen was RELAIS bettrift, eventual mir sagen welche ich brauche artikel nummern und eventuel alternative ,
und wo ich die am besten bekomme, damit ich mir das besorgen kann….!

>>> Hab auch eine kleines leak an der vorderen öhlins gabel.
Dass liegt aber warscheinlich nicht in meinen Kompetenz bereicht, die zu ueberhollen,
Ich habe mir daher schon die frage gestellt wie ich da am besten vorgehe….?

Vielen Dank an euch allen fuer eure super sympathie,und dank im voraus fuer eure hilfe
Liebe Gruesse, Eric :bier:
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Gruenschnabel braucht eure hilfe

Beitrag von Ludentoni »

Die undichte Oehlins gehört dazu, aber auch das kann man lösen. Andere Simmeringe mit etwas mehr Federvorspannung beheben das. Die Gabel ist relativ einfach aufgebaut, das kann man selber machen.

Werkstatthandbuch in deiner Sprache, Seite 521 Oehlins :

https://guzzitek.org/atelier/gb/1100/V1 ... rMAJ01.pdf

Und dann gibts ja noch Foren in Frankreich, die User könnten auch noch eine Hilfe sein wenn es um Teile und Werkstätten geht:

https://translate.google.de/translate?h ... ch&pto=aue

https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue
Antworten