Kunststofftank

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage

Kunststofftank

Beitragvon Andreas Köster » Mo 22. Okt 2018, 06:56

Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch mal fragen: Was macht ihr im Winter bezüglich tanken?
Meine V11 hat auch einen Kunststofftank. Sie geht jetzt für ca. 3-4 Monate in den Winterschlaf. Sollte man lieber vorher volltanken oder den Tank so leer wie möglich lassen? Oder ist es bei einem Kunststofftank gar egal?
(Bisher habe ich nach alter Väter Sitte für den Winter immer voll getankt. Las jetzt aber irgendwo, dass er besser leer sein sollte.)
Einen Blechtank tanke ich für den Winter immer voll. (Dann bildet sich innen kein Kondenswasser, welches im Tank nach unten läuft und dann zu Rost führen kann.)

Danke für eure Tipps und Grüße aus Düsseldorf
Scura #0077, Lario
Benutzeravatar
Andreas Köster
Foren-As
 
Beiträge: 83
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:57

Re: Kunststofftank

Beitragvon Dellario » Mo 22. Okt 2018, 12:36

Hast du richtig gelesen. Lass den Tank möglichst leer. Betankt „wächst“ er .....
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
Dellario
König
 
Beiträge: 787
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: südlich von Hamburg

Re: Kunststofftank

Beitragvon Dottore G. » Mo 22. Okt 2018, 15:31

In meinen V11 Tank gehen mittlerweile 23 l rein.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Und in den Endantrieb auch noch Molykote.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
http://schweger-italotreffen.de
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
 
Beiträge: 10727
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage

Re: Kunststofftank

Beitragvon guzzipapa » Mo 22. Okt 2018, 19:02

Dottore G. hat geschrieben:In meinen V11 Tank gehen mittlerweile 23 l rein.


Ich hab vorgestern 21,5 l getankt, da war schon so wenig drin, dass bergab kein Saft mehr kam.
Und ich hab gern im Winter den Tank leer. Weil da gibt es immer was zum werkeln am Motorrad, wo es dann gut ist, wenn man einen leeren Tank abmontieren kann.

Gottfried
guzzipapa
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1939
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich


Zurück zu Elektrik / Einspritzanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste