V11-Schaltplan

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage

V11-Schaltplan

Beitragvon roland.k » Sa 19. Jan 2008, 12:52

Hallo Jungens und Bettina,

unser verehrter Fitsche hat sich die Mühe gemacht den V11-Schaltplan zu überarbeiten und das Ergenis ist wirklich :clap:

Grüße

Roland
Dateianhänge
v11-schaltplan_140208_A3.zip
V11-Schaltplan by Fitsche 14.2.08
(64.89 KiB) 426-mal heruntergeladen
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
 
Beiträge: 3368
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon Calimanni » Sa 19. Jan 2008, 14:17

Das Ergebnis kan sich wirklich sehen lasen! :clap: :anbet:

:dosenbiker: Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee und eine Express Radex 175S
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
 
Beiträge: 1083
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon luhbo » Sa 19. Jan 2008, 16:01

Wollte Fitsche nicht mal eine überarbeitete und korrigierte Version einstellen?

Hubert
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1899
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon roland.k » Sa 19. Jan 2008, 16:07

luhbo hat geschrieben:Wollte Fitsche nicht mal eine überarbeitete und korrigierte Version einstellen?

Hubert


Hi Hubert,

die Datei im Link ist die überarbeitete Version :oberl:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
 
Beiträge: 3368
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Sa 19. Jan 2008, 17:07

Sehr schoen,
Im PPT Format zum Selber-Editieren, z.B.fuer eigene Erweiterungen
und 2x als PDF Datei, je in A3 und A4.

Einzig der graue Hintergrund ist :kacke: ....macht beim Drucken Probleme.
In diesem Fall ist WEISS wirlich die beste Loesung!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8566
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon luhbo » Sa 19. Jan 2008, 18:29

roland.k hat geschrieben:die Datei im Link ist die überarbeitete Version :oberl:


Glaub ich nicht.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1899
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon roland.k » Sa 19. Jan 2008, 18:53

luhbo hat geschrieben:
roland.k hat geschrieben:die Datei im Link ist die überarbeitete Version :oberl:


Glaub ich nicht.


Hi Luhbo,

zumindest ist das die zweite Version, welche ich erhalten hab.
Falls es was neueres gibt werde ich das natürlich wieder konvertieren und hier einstellen.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
 
Beiträge: 3368
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon Fitsche » So 20. Jan 2008, 18:23

Der Hintergrund wurde grau gestaltet um weiße oder weiß enthaltene Leitungen darstellen zu können.
Im alten Forum wurde der von Luhbo entdeckte Fehler im Bereich der Ansteuerung des Drehzahlmessers korrigiert.
Ob der Schaltplan weitere Fehler enthält kann ich momentan nicht feststellen, dieses lässt sich nur durch scharfe Augen und Teamwork beheben.

Gruß Fitsche
Fitsche
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:32
Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon -Martin.Glaeser- » So 20. Jan 2008, 23:20

Verstanden, Fitsche,
und danke fuer die Muehen der Digitalisierung.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8566
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon V11-Hubi » Mi 23. Jan 2008, 00:26

Danke für die Mühe! :clap:
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker und geändertes Rahmenheck.
Neuerdings Alfa Romeo Giulietta!HD Sportster 1200 fourty eight
"Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Benutzeravatar
V11-Hubi
Routinier
 
Beiträge: 344
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:50
Wohnort: Bad Rappenau

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon lecsolar » Sa 26. Jan 2008, 20:46

Habe gerade ein Fehler im Schema entdeckt. Ist auch im Original falsch. Es geht um die Poti - Anschlüsse des TPS. Richtig wäre:
Der Schleifer-Abgriff B ist am ECU-Pin 11 angeschlosse. Poti C gehört dann an ECU Pin 1.

Gruss, Stephan
Benutzeravatar
lecsolar
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:46
Wohnort: CH-8700 Küsnacht

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon DiLo » Sa 26. Jan 2008, 21:38

So, jetzt sollt das noch ein zweiter verifizieren, der sich amit auskennt. Danach Änderung durch den Ersteller und dann:

Respekt
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
 
Beiträge: 4922
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon luhbo » So 27. Jan 2008, 00:08

Am Verifizieren soll's nicht scheitern. Die ersten My15M mußten deswegen umgefädelt werden.

Hubert
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1899
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon lecsolar » Di 29. Jan 2008, 00:03

Hallo zusammen!
Da gibt es noch ein Fehler im Schema. Es ist sehr sehr unleserlich im Original. F1 und F2 wurden vertauscht. Moto Guzzi hat's gemerkt und einfach drüber geschrieben, aus der 1 eine 2 und aus der 2 eine 1 gemacht. Jetzt sieht beides gleich aus.
Richtig wäre nach meiner Meinung, wenn man den blau/schwarzen Anschluss an F2 hängt und den grün/weissen an F1.
Relais (49) ist ja das ECU und Relais 46 die Einspritzanlage.
was meint Ihr dazu?

Gruss Stephan
Benutzeravatar
lecsolar
Mitglied
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:46
Wohnort: CH-8700 Küsnacht

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon Fitsche » Do 14. Feb 2008, 12:38

Tach auch,
prima Fehlersuche von Euch :clap:
Hab die letzten Korrekturen im Plan übertragen
Fitsche
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:32
Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon roland.k » Fr 15. Feb 2008, 08:38

Hallo,

besten Dank an Fitsche und alle die mithelfen den Schaltplan zu optimieren.
Die Änderungen wurden von Fitsche im Schaltplan umgesetzt. Den Download findet Ihr in diesem Beitrag an erster Stelle.

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
 
Beiträge: 3368
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon lucky » Sa 16. Aug 2008, 10:56

Der Schaltplan ist toll... aber zu dem Plan meiner Bedienanleitung sind Unterschiede. Von welcher Version/Modelljahr ist der Plan?
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
 
Beiträge: 3659
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon Fitsche » Di 19. Aug 2008, 08:04

Moin Lucky,
der Schaltplan ist die überarbeitete Version des Werkstatthandbuches V 11 Sport.
Eine Abweichung zu den Kat- Modellen ist natürlich möglich.

Gruß Fitsche
Fitsche
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:32
Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon werner » So 28. Feb 2010, 21:11

.., sehr schöner Plan. An welcher Stelle sind aber die Nummern der einzelnen Komponenten dokumentiert? Nr. 33 sind die Sicherungen, 30 die Nummernschildbeleuchtung. Aber was sind z.B die Nummer 24 oder 40? Eine legende auf dem Plan, oder für sich, fände ich hilfreich!

LG
Werner
V11/KR in zeitlosem grigio argento metallizzato, ohne Interferenzrohr oder sonstigem SchnickSchnack!

Vive le Chapter! + refugees are welcome !
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
 
Beiträge: 4831
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 12205 Berlin

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon Fitsche » Do 4. Mär 2010, 13:40

4 LEGENDE SCHALTPLAN

1 Fernlicht 60 W (1+3 H4 halogen)
2 Standlicht 4 W 3 Abblendlicht 55 W (1+3 H4 halogen)
4 Blinker vorn rechts 10 W
5 Blinker vorn links 10 W
6 Instrumententafel
7 1-Weg-Steckverbinder Amp (Drehzahlmesser Instrumententafel)
8 12-Wege-Steckverbinder Amp (Instrumententafel)
9 Steckverbinder für Blinker links (Instrumententafel)
10 4-Wege-Steckverbinder Amp vorderer Scheinwerfer (Instrumententafel)
11 Steckverbinder für rechten Blinker (Instrumententafel)
12 Öldruckschalter
13 Leerlaufschalter
14 Kraftstoffpegelschalter
15 Seitliches Sicherheitsrelais (MINIRELAIS SIEMENS)
16 Hupen
17 Sicherheitsschalter Zündung (Kupplung)
18 10-Wege-Steckverbinder (Vorr. links)
19 Vorrichtung links: Licht, Blinker, Hupe
20 Lichtmaschine 12 V 350 W
21 Blinken
22 Spannungsregler
23 Startrelais (MINIRELAIS SIEMENS)
24 Anlassermotor
25 Batterie 12 V 13 Ah
26 Stopschalter hinten
27 Blinker links hinten 10 W
28 STOP-Licht hinten 21 W
29 Standlicht hinten 5 W
30 Kennzeichenbeleuchtung 5 W
31 Blinker rechts hinten 10 W
32 Magnetventil (Elektrohahn)
33 Sicherungskasten
34 Relais Lampen (MINIRELAIS SIEMENS)
35 5-Wege-Steckverbinder Amp (Vorr. rechts)
36 Vorrichtung rechts (Zünd. -Run)
37 Stopschalter vorn
38 4-Wege-Steckverbinder Amp (Zündschloss)
39 Zündungsschalter mit Schlüssel
40 Sicherheitsschalter Seitenständer
41 Steuergerät IAW 15M
42 Lufttemperaturfühler
43 3-Wege-Steckverbinder Amp Diagnose
44 Steckverbinder für Warnlampe
45 AT Zündungsspule Zylinder links (BAE850AK)
46 Relais Einspritzung (MINIRELAIS SIEMENS)
47 AT Zündungsspule Zylinder rechts (BAE850AK)
48 Schutzdiode 49 Relais Steuergerät ECU (MINIRELAIS SIEMENS)
50 Kraftstoffpumpe
51 Einspritzventil links (IW031)
52 Einspritzventil rechts (IW031)
53 Phasensensor (SEN813)
54 Motoröltemperaturfühler (NTC WTS05)
55 Drossel-Potentiometer (PF3C)
56 Sensor für den absoluten Druck im Steuergerät ECU
57 1-Weg-Steckverbinder Amp (Schlüssel-Zufuhr)
58 1-Weg-Steckverbinder Amp (Drehzahlmesser Einspritzungsseite)

Hoffe hab keine Fehler fabriziert
Fitsche
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:32
Wohnort: 47506 Neukirchen-Vluyn

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon werner » Do 4. Mär 2010, 22:17

.., herzlichen Dank! :danke: :danke: :danke: :danke:

Werner
V11/KR in zeitlosem grigio argento metallizzato, ohne Interferenzrohr oder sonstigem SchnickSchnack!

Vive le Chapter! + refugees are welcome !
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
 
Beiträge: 4831
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 12205 Berlin

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon wadwer » Mi 5. Okt 2011, 10:19

Auch von mir vielen Dank,
habs mir groß ausgedruckt, kann man gut brauchen.

Werner
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
wadwer
Routinier
 
Beiträge: 250
Registriert: So 4. Sep 2011, 16:39
Wohnort: 66578 Schiffweiler

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon Dr. Bombe » Do 6. Okt 2011, 19:12

Dankeschön! Das ist echt super, werde mich die Tage gleich mal einlesen!
Dr. Bombe
Routinier
 
Beiträge: 286
Registriert: Di 21. Jun 2011, 12:40
Wohnort: Osnabrück

Re: V11-Schaltplan / Stimmen die Kabelfarben?

Beitragvon wadwer » Mi 20. Jun 2012, 11:24

Hallo Fitsche -

die KR meiner Frau wollte nicht mehr anspringen, bzw. ist der Starter nur kurz angelaufen. Nach Kontrolle von allen Relais, dem Starttaster und dem Killschalter (war alles i.O.) habe ich
die schwarz-weisse Leitung abgehend vom Starttaster zum Kupplungsschalter verfolgen wollen.

Siehe da: auf dem Plan ist diese schwarz/weisse Leitung vom Starttaster über den Kupplungsschalter geschleift und dann ans Anlasserrelais verlegt.(was auch Sinn macht). DAmit sind
die Kabelfarben am Kupplungsschalter auch beide schwarz/weiss - lt. Schaltplan. Bei der KR meiner Frau sind dort jedoch zwei andere Farben - und schon
war Ende der Kontrolle.

Frage: gilt der Plan von Dir auch für alle KR? Oder ist an der Maschine meiner Frau was geändert worden? Sieht aber alles sehr original aus.

Gruss und nochmal Danke fürs Erarbeiten des Schaltplans!
Werner
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
wadwer
Routinier
 
Beiträge: 250
Registriert: So 4. Sep 2011, 16:39
Wohnort: 66578 Schiffweiler

Re: V11-Schaltplan

Beitragvon nobbi_w » Fr 27. Nov 2015, 16:20

Leider läßt sich die ZIP-Datei nicht mehr öffnen: es erscheint lediglich eine Fehlermeldung "...V11_Schaltplan.zip" ist ungültig.

Kann jemand helfen (Mein System: ganz normales Windows7)???
nobbi_w
Grünschnabel
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:25

Nächste

Zurück zu Elektrik / Einspritzanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste