leichter Schluckauf
- diemo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1810
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
- Wohnort: 10785 Berlin-Mitte
leichter Schluckauf
vielleicht könnt ihr mal einem absoluten Technik-Laien und Neu-Guzzisten auf die Sprünge helfen. Meine V11 Ballabio mit gerade mal 6000 km muckt gern ein kleinwenig sobald sie warm ist. Das allerdings nur bei niedrigen Drehzahlen. Fühlt und hört sich dann an wie ein kleiner Zündaussetzer. Is nich viel, nervt aber, besonders wenn es in der Stadt mal recht langsam vorangeht. Ein bischen mehr Gas und das Problemchen ist wieder weg. Hab ich ne Chance das Problem selbst zu lösen?
Grüße
Grüße
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
triumph tiger 885i
- Calimanni
- Kaiser
- Beiträge: 1087
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
- Wohnort: 47652 Weeze
- Kontaktdaten:
Re: leichter Schluckauf
Hallo Diemo,
der Freundliche Deines Vertrauens wird eben eine andere Software aufspielen.
Damit läuft sie etwas fetter und das Magerruckeln wird Geschichte sein.
Hast Du eine Ahnung mit welchem Ventilspiel Dein Freundlicher Dich umherfahren läßt?
Gruß,
Manfred
der Freundliche Deines Vertrauens wird eben eine andere Software aufspielen.
Damit läuft sie etwas fetter und das Magerruckeln wird Geschichte sein.
Hast Du eine Ahnung mit welchem Ventilspiel Dein Freundlicher Dich umherfahren läßt?
Gruß,
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
- diemo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1810
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
- Wohnort: 10785 Berlin-Mitte
Re: leichter Schluckauf
aha, "Magerruckeln", na das ist doch schon mal was. Was das Ventilspiel angeht, hab ich keinen blassen Schimmer, hab aber gerade bei den Tipps gelesen, dass man das Ventilspiel vergrößern soll. Hat das etwa auch was mit dem leichten Schluckauf zu tun?
Besten Dank
Besten Dank
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
triumph tiger 885i
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3945
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: leichter Schluckauf
Hallo Diemo,
oder anständig synchronisieren! Ist die Kiste schlecht synchronisiert kann es auch zu den von Dir genannten Aussetzern kommen.
Grüße
Roland
oder anständig synchronisieren! Ist die Kiste schlecht synchronisiert kann es auch zu den von Dir genannten Aussetzern kommen.
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: leichter Schluckauf
Das sehe ich auch so.oder anständig synchronisieren! Ist die Kiste schlecht synchronisiert kann es auch zu den von Dir genannten Aussetzern kommen.
Immer mal kleine Fehlzünder bei Stadtfahrt, das hatte ich auch mal. Trotz genauer Synchro. Es knallt nicht laut, sondern patscht? Und das auch nur manchmal. Ist das bei dir so? Ich habe damals Iridium Kerzen eingebaut. Seitdem ist das Problem nicht mehr da.
Meine Vermutung: Die Einstellung ist zu fett und die Kerzen verrußen dann bei niedriger Drehzahl schnell. IR-Kerzen sind dagegen resistent und zünden immer gescheit.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: leichter Schluckauf
Hatte den Poti aus versehen für ein paar Umdrehungen auf 11 mV stehen. Da hat die Gutste auch gepatscht. Nicht immer, aber deutlich.Hexerfr hat geschrieben:Meine Vermutung: Die Einstellung ist zu fett und die Kerzen verrußen dann bei niedriger Drehzahl schnell. IR-Kerzen sind dagegen resistent und zünden immer gescheit.oder anständig synchronisieren! Ist die Kiste schlecht synchronisiert kann es auch zu den von Dir genannten Aussetzern kommen.
Weiter mußt ich mir im Logikstübchen folgendes zurechtlegen: Die Syncherei bei den Elfen ist viel und ausführlich beschrieben. Dass die Gutste aber die Standgaseinstellung über die Bypass-Schrauben erhält, findet kaum Beachtung. Da heißt es immer nur: ca. 1 Umdrehung raus oder: Dreh die rechte raus zum Standgas einstellen, die linke guckste dann irgendwie. Stellt man das Standgas über die Uhren ein, wird man feststellen, dass es da noch Unterschiede zwischen rechts und links gibt, was ggfls. zu der Patscherei in niedrigen Drehzahlen bei Gaswegnahme führen könnte.
Meine Empfehlung für einen Testlauf: Dreh beide Bypassschrauben ganz rein. Standgas liegt dann bei ca. 8-900 Touren über den Drosselklappenanschlag. Dann drehst Du erst rechts, dann links die Bypassschrauben immer je 1/4 Umdrehungn langsam raus bis ca. 1000-1100 Touren. Zeit lassen. Das drehen an den Schrauben wirkt sich nicht direkt und schnell auf die Drehzahl aus. Probefahrt. Versuch kost nix und kann von nem Laien durchgeführt werden. Merk Dir ggfls. die Umdrehungen, welche die Bypassschrauben bis "ganz zu" haben, um wieder zurückstellen zu können. Die Bypassschrauben ändern nix an Gemisch oder Synchronität im Fahrbetrieb.
Gruß, Dirk
Re: leichter Schluckauf
Dirk, das Einstellen ist nix für einen Laien. Und der Usprungsposter hat ja gesagt, dass er Laie ist. Er soll damit zum Freundlichen fahren. Gerade wenn er erst 6000 km runter hat, liegt für mich die Vermutung nahe, dass noch Garantie ist.....Ansonsten kostet das Einstellen nicht die Welt! Als Laie kann er da nur alles vollständig vermurksen.
Der Tip mit den Kerzen war nur so eine Idee von mir, weil es bei mir auch geholfen hat. Sofern die Symptome die gleichen sein sollten.
Viele Grüße
Frank
Der Tip mit den Kerzen war nur so eine Idee von mir, weil es bei mir auch geholfen hat. Sofern die Symptome die gleichen sein sollten.
Viele Grüße
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: leichter Schluckauf
Oh, Jaaaaa! Garantie ist ein schönes Wort. Hexer, hast recht! Ab zum Freundlichen!
Gruß, Dirk
Gruß, Dirk
Re: leichter Schluckauf
Popelige Kleinigekeiten das, wenn ich bedenke, wie es dem Tom gerade ergeht. Das beschäftigt mich doch sehr......
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: leichter Schluckauf
Der Tom, der kriegt das in den Griff. Bin ich mir sicher. Wenn der sich die Wurst vom Brot klauen lassen würde, wär er nicht mehr in seim Beruf. Scheiße ist das aber trotzdem. Denke, jetzt packt Ihn der Ehrgeiz, von wegen: Wär doch gelacht, wenn ich keine standfeste Guzzi bekäm.... Hoffe, ich täusch mich nicht!Hexerfr hat geschrieben:Popelige Kleinigekeiten das, wenn ich bedenke, wie es dem Tom gerade ergeht. Das beschäftigt mich doch sehr......
Gruß, Dirk
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: leichter Schluckauf
Auf V11lemans.com hat grad einer das Gerücht verbreitet, daß man die neuen Grisos nicht mehr fahren soll, weil angeblich eine Mutter im Motor locker werden soll, oder so ähnlich wenigstens.
Hubert
Hubert
- diemo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1810
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
- Wohnort: 10785 Berlin-Mitte
Re: leichter Schluckauf
Hallo,
da schaut man mal einen Tag nicht ins Forum und schon stapeln sich die Tipps. Besten Dank an euch.
Grüße
Dietmar
da schaut man mal einen Tag nicht ins Forum und schon stapeln sich die Tipps. Besten Dank an euch.
Ja, genau so ist es! An die Kerzen dachte ich auch schon. Das behalt ich mal im Auge. Ich hab gerade mal einen Termin beim Freundlichen ausgemacht. Hab das Ding ja gerade mal 3 Wochen. Da denk ich, kann der sich ruhig mal drum kümmern, bevor ich sämtliche Schrauben verdreht habe. Fürs nächste mal aber schonmal besten Dank für deine Anleitung Dirk.Immer mal kleine Fehlzünder bei Stadtfahrt, das hatte ich auch mal. Trotz genauer Synchro. Es knallt nicht laut, sondern patscht? Und das auch nur manchmal. Ist das bei dir so?
Grüße
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
triumph tiger 885i
Re: leichter Schluckauf
Es sind nicht die Kerzen, das war nach dem Krieg....
Gruss vom Ernst, der mit der alten ausgereiften Le Mans.
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
http://guzzihock.blogspot.com/
Notfall-Sorgentelefon: 01736911529
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
http://guzzihock.blogspot.com/
Notfall-Sorgentelefon: 01736911529
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: leichter Schluckauf
nach welchemErnst hat geschrieben: das war nach dem Krieg....
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Re: leichter Schluckauf
Nach dem letzten...da gabs oft schlechte...
Gruss vom Ernst, der mit der alten ausgereiften Le Mans.
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
http://guzzihock.blogspot.com/
Notfall-Sorgentelefon: 01736911529
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
http://guzzihock.blogspot.com/
Notfall-Sorgentelefon: 01736911529
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: leichter Schluckauf
Bosch zum Beispiel, die machen immer noch schlechte Kerzen. Die verlieren manchmal Teile wenn sie richtig heiß werden (im 2-Takter). Ansonsten sind wohl sogar die gut genug für alle denkbaren Guzzi Anwendungen.
Im W-O-G Forum gabs mal einen, der hat Stein und Bein geschworen, daß seine Cali (war's glaub ich) nur mit irgendwelchen Wunderkerzen wirklich läuft, mit normalen käme er angeblich nicht mal aus der Garage. Wär mal interessant, was aus dem geworden ist.
Hubert
Im W-O-G Forum gabs mal einen, der hat Stein und Bein geschworen, daß seine Cali (war's glaub ich) nur mit irgendwelchen Wunderkerzen wirklich läuft, mit normalen käme er angeblich nicht mal aus der Garage. Wär mal interessant, was aus dem geworden ist.
Hubert
Re: leichter Schluckauf
ich habe NGK Iridium Kerzen drinne und ich sage:
Theorie und Praxis: Es funktioniert besser und ich weiß nicht warum. Die Gelegenheitspatscher sind weg. Und ich habe nichts anderes getan, als die Kerzen rein gemacht.
Theorie und Praxis: Es funktioniert besser und ich weiß nicht warum. Die Gelegenheitspatscher sind weg. Und ich habe nichts anderes getan, als die Kerzen rein gemacht.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11398
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: leichter Schluckauf
Mir hat die sündhaftteuren Iridium Kerzen der Händler bei der ersten Inspektion reingeschraubt
Die V11 läuft gut damit,auf den 1000 km lief die Guzzi allerdings nicht so schön,das lag aber am defektem Rechner.
Als ich die V11 dann wieder abholte waren ein neuer Rechner mit aktueller Software und die schon erwähnten Kerzen drin.
Wenn ich neue Kerzen brauche und ich kann die Iridium günstig schiessen kommen die wieder rein,sonst probier ich mal die normalen.
Aber eines ist sicher da geb ich Hubert recht,nicht jeder Kerzenhersteller hat für jeden Motor die richtige Kerze im Angebot,obwohl der Wärmewert der richtige ist.
Meine Favoriten bei Kerzen sind NGK und Champion für die Simme oder MZ die orginalen Isolator aus dem Osten der Republik
Aber wie immer 100 Leute 50 verschiedene Meinungen.
Gruß, Dieter.
Die V11 läuft gut damit,auf den 1000 km lief die Guzzi allerdings nicht so schön,das lag aber am defektem Rechner.
Als ich die V11 dann wieder abholte waren ein neuer Rechner mit aktueller Software und die schon erwähnten Kerzen drin.
Wenn ich neue Kerzen brauche und ich kann die Iridium günstig schiessen kommen die wieder rein,sonst probier ich mal die normalen.
Aber eines ist sicher da geb ich Hubert recht,nicht jeder Kerzenhersteller hat für jeden Motor die richtige Kerze im Angebot,obwohl der Wärmewert der richtige ist.
Meine Favoriten bei Kerzen sind NGK und Champion für die Simme oder MZ die orginalen Isolator aus dem Osten der Republik
Aber wie immer 100 Leute 50 verschiedene Meinungen.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: leichter Schluckauf
Ich fahre die billigsten von NGK und das mit vollster Zufriedenheit. Selbst meine alte Kuh versteht sich mit den NGK besser als mit Bosch obwohl doch beide deutsch sind
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Re: leichter Schluckauf
ich zitiere mich mal selber:
Er hat die komplette Einspritzanlage neu eingestellt. Poti, Bypass und Synchro. Zukünftig geh ich da nicht mehr selber dran, Dafür fehlt mir einfach die Routine und das richtige Werkzeug.
Übrigens: Die Griso kann alles besser als die V11. Vor allem der Punch aus niedrigen Drehzahlen und im Bereich 3000- 5000 Touren ist sehr beeindruckend. Ich will immer hochschalten und bin schon im 6. Gang. Da kann die V11 nicht mithalten.
Greetz Frank
Ich war heute beim TÜV. 9 % CO !!!! habe dann selber versucht es gescheit einzustellen aber als technischer Halb-Laie ist mir das nicht sonderlich gut gelungen. Also bin ich zu einer freien Motorradwerkstatt gefahren und habe das machen lassen. Nun hat sie 4 % läuft sauber und es hat mich 60 Euro gekostet. Für das Geld murks ich nicht mehr selber daran herum. Kein Vergleich zu vorher. Und ich dacht immer sie läuft sehr gut.....Dirk, das Einstellen ist nix für einen Laien. Und der Ursprungsposter hat ja gesagt, dass er Laie ist. Er soll damit zum Freundlichen fahren. Gerade wenn er erst 6000 km runter hat, liegt für mich die Vermutung nahe, dass noch Garantie ist.....Ansonsten kostet das Einstellen nicht die Welt! Als Laie kann er da nur alles vollständig vermurksen.
Er hat die komplette Einspritzanlage neu eingestellt. Poti, Bypass und Synchro. Zukünftig geh ich da nicht mehr selber dran, Dafür fehlt mir einfach die Routine und das richtige Werkzeug.
Übrigens: Die Griso kann alles besser als die V11. Vor allem der Punch aus niedrigen Drehzahlen und im Bereich 3000- 5000 Touren ist sehr beeindruckend. Ich will immer hochschalten und bin schon im 6. Gang. Da kann die V11 nicht mithalten.
Greetz Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: leichter Schluckauf
Hallo Frank,
Ich wage mal zu bezweifeln, dass der CO-Wert über syncen und Poti alleine stark zu beeinflussen ist, es sei denn, der Poti war komplett verstellt bzw. je richtig eingestellt. Der Poti ist quasi ein Sensor, der die Drosselklappenstellung an den Rechner weitergibt, welcher dann wiederrum die Einspritzung berechnet.
Wenn Du also jetzt mit gutem CO2-Wert fährst, dann hast Du Glück gehabt, dass es gepasst hat.
So wie meine Kiste seit letztem Herbst müfft, muß da mein Freundlicher auch ran, TüV steht eh an im Juni. Aber Fakt ist, dass durch das syncen der Motor subjektiv geschmeidiger dreht. Dass ich ans syncen bin, hatte die Ursache im Schaltgestänge, da ich, um auf die Mindestliefermenge der Askubals zu kommen, noch das kleine Kugelgelenk für die Drosselklappenstange ordern musste und dann natürlich auch einbauen.
Nun hatte ich die Gutste noch nicht wirklich im Einsatz. Das heißt, vorher ist sie bei ca. 5000 Touren abgegangen wie Schmidt´s Katze, dafür unten rum rauher gelaufen. Wenn sie jetzt unten rum passt.... mal sehen, wie sich das oben raus auswirkt Kann eigentlich nur schlechter werden
Ich wage mal zu bezweifeln, dass der CO-Wert über syncen und Poti alleine stark zu beeinflussen ist, es sei denn, der Poti war komplett verstellt bzw. je richtig eingestellt. Der Poti ist quasi ein Sensor, der die Drosselklappenstellung an den Rechner weitergibt, welcher dann wiederrum die Einspritzung berechnet.
Wenn Du also jetzt mit gutem CO2-Wert fährst, dann hast Du Glück gehabt, dass es gepasst hat.
So wie meine Kiste seit letztem Herbst müfft, muß da mein Freundlicher auch ran, TüV steht eh an im Juni. Aber Fakt ist, dass durch das syncen der Motor subjektiv geschmeidiger dreht. Dass ich ans syncen bin, hatte die Ursache im Schaltgestänge, da ich, um auf die Mindestliefermenge der Askubals zu kommen, noch das kleine Kugelgelenk für die Drosselklappenstange ordern musste und dann natürlich auch einbauen.
Nun hatte ich die Gutste noch nicht wirklich im Einsatz. Das heißt, vorher ist sie bei ca. 5000 Touren abgegangen wie Schmidt´s Katze, dafür unten rum rauher gelaufen. Wenn sie jetzt unten rum passt.... mal sehen, wie sich das oben raus auswirkt Kann eigentlich nur schlechter werden
Re: leichter Schluckauf
Hauptsache meine geht von unten raus... Der Spreewaldring ruft.
Gruss vom Ernst, der mit der alten ausgereiften Le Mans.
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
http://guzzihock.blogspot.com/
Notfall-Sorgentelefon: 01736911529
Lange schallts im Fahrerlager noch, MOTO GUZZI lebe hoch.
http://guzzihock.blogspot.com/
Notfall-Sorgentelefon: 01736911529
Re: leichter Schluckauf
Gabs je Gute?Ernst hat geschrieben:Nach dem letzten...da gabs oft schlechte...CH.G. hat geschrieben:nach welchemErnst hat geschrieben: das war nach dem Krieg....
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
- Josef Ernst
- Doppel-As
- Beiträge: 163
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:34
- Wohnort: Dingolfing
Re: leichter Schluckauf
Hallo Frank,
bezüglich Leistungsunterschied von der Griso und V11 bin ich und auch mein Händler etwas anderer Meinung. Die Griso fährt sich ohne Zweifel schöner und leichter. Aber Leistung hat die V11 mehr. Sie war und ist der 2ventiler mit der höchsten Leistung, die Guzzi je serienmäßig gebaut hat. Die Griso kommt Dir vielleicht etwas spritziger vor, da sie meines Wissens kürzer übersetzt ist.
Gruß
Sepp aus Dingolfing/NIederbayern
bezüglich Leistungsunterschied von der Griso und V11 bin ich und auch mein Händler etwas anderer Meinung. Die Griso fährt sich ohne Zweifel schöner und leichter. Aber Leistung hat die V11 mehr. Sie war und ist der 2ventiler mit der höchsten Leistung, die Guzzi je serienmäßig gebaut hat. Die Griso kommt Dir vielleicht etwas spritziger vor, da sie meines Wissens kürzer übersetzt ist.
Gruß
Sepp aus Dingolfing/NIederbayern
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: leichter Schluckauf
Da musst du Ernst fragen denn ich war da noch nicht gezeugtandi hat geschrieben: Gabs je Gute?
Andi
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal