seltsame Bemerkung auf meiner Magnet Marelli Einspritzung

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
seppi87
Foren-As
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Feb 2008, 21:25

seltsame Bemerkung auf meiner Magnet Marelli Einspritzung

Beitrag von seppi87 »

Hallo Leute ich hätte da mal eine Frage,
als ich heute die Sitzbank meiner V11 Lemans Bj. 2001 abnahm fand ich auf der Elektronik (graues Kästchen) der Einspritzung eine kleine von Hand geschriebene Bemerkung "Dynotec+" !! Außerdem steht V11 Sport drauf und nicht V11 Lemans?

Ist das jetzt schlecht oder gut?
Griso 8V MJ2011
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: seltsame Bemerkung auf meiner Magnet Marelli Einspritzung

Beitrag von guzzireinhard »

Hallo Seppel aus dem Allgäu :clap: muss nichts schlechtes heissen das Zeugs vom "Teuer Tec" äh Dynamotech....... aber dann müsste entsprechendes anderes geändert sein (Mapping etc....) Frag mal unsern andern Seppel aus Dingolfing der hat auch das Teuertec Zeugs drinne aber Anfangs mit Riesen Probs..

Du scheinst ja 100 PS inner Maschin zu haben :hintern: genau richtig für junger Kerle :lol: :lol:

aber das erzählt er der Seppel dir selbst OK ? (Josef Ernst heisst er richtig ) :anbet:

Sepp aus Dingolfing anmailen der hilft Dir ist ein toller kerle :dosenbiker:

Gruss ins Allgäu vom Reini :reini:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: seltsame Bemerkung auf meiner Magnet Marelli Einspritzung

Beitrag von CH.G. »

Hi Seppel,
du kannst auch den Herrn Hofmann pesönlich fragen, warum sein Autogramm da drauf ist. Vielleicht hat er ja noch mehr am Motor geändert :o
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Josef Ernst
Doppel-As
Beiträge: 162
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Dingolfing

Re: seltsame Bemerkung auf meiner Magnet Marelli Einspritzung

Beitrag von Josef Ernst »

Hallo Seppi,
ich hatte von meiner V11, Bj. 2000, das Steuergerät zu Dynotec geschickt. Dieser lötete ein anderes Eprom ein. Von außen ist an dem Steuergerät aber nichts sichtbar, keine Kennzeichnung etc. Durch das Erpom, i.V.m. anderer Auspuffanlage und anderem Luftfilter, wird das Drehmomentloch beseitigt. Bei meiner musste dann aber die Einspritzanlage (Poti) neu eingestellt werden.
Positiver Effekt bei meiner war, mehr Leistung-Drehmoment und Verbrauch um 1 - 1,5 l weniger, aber erst nach richtiger Einstellung.
Gruß
Sepp aus Dingolfing
seppi87
Foren-As
Beiträge: 79
Registriert: Do 14. Feb 2008, 21:25

Re: seltsame Bemerkung auf meiner Magnet Marelli Einspritzung

Beitrag von seppi87 »

also ich hab auch nen anderen Sammler unter meiner V11 nur die Töpfe sind original! muss jetzt mal schauen wie spritverbrauch usw... habs ja erst gekauft und von meinen vorbesitzern weiß ich gar nichts!

ach ja die bemerkung ist mit kugelschreiber geschrieben und außerdem steht noch "1024" drauf.

kann man die einstellungen selber vornehmen oder lieber beim händler?
Griso 8V MJ2011
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: seltsame Bemerkung auf meiner Magnet Marelli Einspritzung

Beitrag von Hexerfr »

Den Poti kann man selber einstellen. Aber ohne Messgeräte wird das nix. Ich hatte es selber gefrickelt. Lief zwar gut ABER: Der Effekt war: 8 % CO und ein TÜV, der mich wieder nach Hause geschickt hat. Geb Sie lieber zu einem Fachmann. Am Besten zu dem (Dynotec), der das Mapping geändert hat, weil nur der wissen dürfte, wie der Rest einzustellen ist.

Ich würde mal den Vorbesitzer kontaktieren und fragen, was so alles geändert wurde und warum.

Gruß
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Antworten