Stecker

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Stecker

Beitrag von DiLo »

Hat sich eigentlich schon mal jemand die Mühe gemacht, zu schauen und zu listen, welche Stecker an der Elfe verbaut sind, insbesondere die abgedichteten?
Kann man diese Stecker auch selbst belegen, oder braucht´s dafür Spezialwerkzeug?
Das Superseal/AMP Werkstattsortiment kost ja richtig viel Asche (http://www.sd-tec.de/bilder/artikel/200033200.jpg), aber nachdem ich schon seit Wochen und Monaten nach dem Stückchen Kabelbaum suche, welches ins Cockpit geht, werd ichs wohl selbst aufbauen müssen :(
Plug and play: Original abziehen, neues aufstecken, wegen der Originalität. Ansonsten hätt ich schon nen Stecker zwischen gefriggelt.
Gruß, Dirk
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Stecker

Beitrag von zadde »

Hallo Dirk,
als ich begonnen habe mein Cockpit zu bauen (das dieses Jahr jetzt vielleicht doch mal dran kommt) habe ich mich auch umgesehen wg. der Stecker. Unser Spezialist in der Firma meinte daß die wohl von Delphi stammen. Problem ist nur, daß man da über den Handel nicht dran kommt und als Normalo von denen auch nichts kriegt. Ich hab erst versucht das Originalteil neu zu bekommen, als sich dann da nichts tat, hab ich mit ein Instrument bei ebay geholt (ist übrigens gerade mal wieder eins im Angebot). Den Kabel baum da raus (war allerdings erst beim zewiten Instrument der richtige dran) und für das neu Cockpit präpariert. Ca. 1 Jahr nach dem Versuch das Neuteil zu kriegen kam ein Päckchen von Moto Spezial mit dem nagelneuen Kabelbaumstück (170EUR :hammer: ), der liegt jetzt in der Kabelschachtel und wartet auf bessere Zeiten.
Zum Pins crimpen brauchts ne passende Zange (nicht der Baumarktschrott, beim Boschdienst gibts eine die dafür einigermassen taugt), das montieren in die Gehäuse geht normlerweise dann so.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Antworten