Hallo Kollegen,
zum Abschluß meines Großglockner-Anlasser-Klick Themas - der Anlasser ist im Eimer, Wicklung geschmort, Magnete....
Welchen Anlasser nehmen ? Gibt es eine Bezeichnung zum googeln ? Find da nix !!
Paßt der von SteinDinse angeboten Bosch/Griso usw. auch ?
Gruß
Manfred
Welchen Anlasser kaufen ?
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Re: Welchen Anlasser kaufen ?
Valeo D6RA 210
http://www.sd-tec.de/catalog/product_in ... b8c9d56a92
http://cgi.ebay.de/VALEO-Anlasser-Moto- ... 56456a1c2c
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Re: Welchen Anlasser kaufen ?
Ich empfehle den hier:
http://guzzi-karl.de/start/guzzikarl/In ... vision.pdf
Der ist ein bisschen kürzer als der originale. Deshalb muss man die Schellen für die Abdeckung anders montieren. Dafür funktioniert der immer (wenn die Batterie in Ordnung ist).
http://guzzi-karl.de/start/guzzikarl/In ... vision.pdf
Der ist ein bisschen kürzer als der originale. Deshalb muss man die Schellen für die Abdeckung anders montieren. Dafür funktioniert der immer (wenn die Batterie in Ordnung ist).
Griso 1100 Nero, Stelvio NTX
Re: Welchen Anlasser kaufen ?
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Re: Welchen Anlasser kaufen ?
Der Valeo ist immer noch der stärkste Starter von allen angebotenen, es gibt alles an Ersatzteilen für ne günstige Reparatur, und bei entsprechender Behandlung hält nen Valeo fast ewig.
Vorsicht vor Billigangeboten, das sind meist Alankostarter aus China ( Valeonachbau )wie im Link von Lucky. Alanko ist nicht zu empfehlen, Qualität wie Valeo hat halt seinen Preis.
Hier ne Übersicht über Valeos und Teile:
http://www.auto-elektrik.de/index-d.php?page=motorrad
Vorsicht vor Billigangeboten, das sind meist Alankostarter aus China ( Valeonachbau )wie im Link von Lucky. Alanko ist nicht zu empfehlen, Qualität wie Valeo hat halt seinen Preis.
Hier ne Übersicht über Valeos und Teile:
http://www.auto-elektrik.de/index-d.php?page=motorrad
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Re: Welchen Anlasser kaufen ?
Moin Manfred,
die preiswerteste Lösung ist, ein neues Feldgehäuse kaufen. Mit geklammerten Magneten, hält länger .
Den Alanko hab ich blöderweise auch mal gekauft. Problem: nach 5000km war der Zugbolzen im Magnetschalten oxidiert und klemmte je nach Lust und Laune. Habe das Ding dann zerlegt, gesäubert, ordentlich geschmiert und den Flansch vom Gehäuse mit Hylomar gedichtet damit keine Feuchtigkeit mehr eindringen kann.
die preiswerteste Lösung ist, ein neues Feldgehäuse kaufen. Mit geklammerten Magneten, hält länger .
Den Alanko hab ich blöderweise auch mal gekauft. Problem: nach 5000km war der Zugbolzen im Magnetschalten oxidiert und klemmte je nach Lust und Laune. Habe das Ding dann zerlegt, gesäubert, ordentlich geschmiert und den Flansch vom Gehäuse mit Hylomar gedichtet damit keine Feuchtigkeit mehr eindringen kann.
Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
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