Kontrollleuchten sehr schwach

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
samsplanet
Doppel-As
Beiträge: 141
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 08:29

Kontrollleuchten sehr schwach

Beitrag von samsplanet »

liebe freunde des guten geschmacks...

habe meine v11 endlich aus dem winterschlaf geweckt... alles kontrolliert und aufgeladen und gepumpt und geputzt usw.

läuft eigentlich einwandfrei. nur drei kleine dinge nerven.

1. ein blinker (vorne rechts) funktioniert nur ca. jedes dritte mal.
2. die blinkeranzeige an der instrumententafel leuchtet, aber nur sehr schwach
3. die ölkontrolllampe leuchtet gar nicht. sollte sie aber wenn zündung ein und motor aus...

restlichen kontrollleuchte wie batterieanzeige, tankanzeige, neutral und volllicht funktionieren einwandfrei.

bitte um tipps: was muss ich wo kontrollieren und schmieren und salben?

habe übrigens nix ahnung von elektrik...

danke und ein schönes wochenenden... sam
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Kontrollleuchten sehr schwach

Beitrag von Hexerfr »

Hallo Sam,

das hört sich nach Korrosion an den Kontaktsteckern und oder Relais an.... Einige sind unterm Tank einige in der Lampe. Alle mal ausstecken und mit Kontaktspray einsprühen.

Auch die Relais unter der Bank mal ausstecken. Einsprühen mit Kontaktspray. Die Relais ein paar mal aus und wieder einstecken.

IN den Lenkeramaturen könnte auch Korrosion für schlechten Kontakt sorgen. Behandlung wie beschrieben. Dazu muss du sie allerdings öffnen.

ich würde auch mal die Batteriepole prüfen, reinigen und mit Polfett anschliessend fetten.

Die Öldruckkontrolleuchte könnte an defekten Geber leiden. Der sitzt in Fahrtrichtung links vorne am Motorblock. Kabel abziehen und an Masse halten. Leuchtet die Lampe dann, ist der Geber hin. Hatte ich auch schon. Das Teil kostet um 10 Euro.

Ein Grüzi in die Schweiz
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
samsplanet
Doppel-As
Beiträge: 141
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 08:29

Re: Kontrollleuchten sehr schwach

Beitrag von samsplanet »

supi, danke... hoffe ich krieg' das mit meinen beschränkten schrauberfähigkeiten hin...

gruss, sam
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Kontrollleuchten sehr schwach

Beitrag von Hexerfr »

Du machst das schon! :!: ;)
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Antworten