TÜV und 4,5 % CO bei Katlosen Modellen
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9881
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: TÜV und 4,5 % CO bei Katlosen Modellen
Hallo Hexxer,
mein naechster TUeV-Termin ist erst wieder im November (Anmerkung: ein bekloppter Termin fuer ein Mopped, ich weiss!)
Ob ich mich da vorher und ohne Anlass hintrauen soll?
OK
Ich mach's.
Diese Woche.
Fuer dich.
-M-
mein naechster TUeV-Termin ist erst wieder im November (Anmerkung: ein bekloppter Termin fuer ein Mopped, ich weiss!)
Ob ich mich da vorher und ohne Anlass hintrauen soll?
OK
Ich mach's.
Diese Woche.
Fuer dich.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: TÜV und 4,5 % CO bei Katlosen Modellen
Hallo Hexer!
Wenn der Prüfer die Schlüsselnummern in seinen Computer eingibt,müssten ihm eigentlich die vom Hersteller vorgeschriebenen Prüfdrehzahlen sowie der vorgeschriebene CO Gehalt angezeigt werden,so zumindest funktioniert das bei uns!
Gruss Hubi
Wenn der Prüfer die Schlüsselnummern in seinen Computer eingibt,müssten ihm eigentlich die vom Hersteller vorgeschriebenen Prüfdrehzahlen sowie der vorgeschriebene CO Gehalt angezeigt werden,so zumindest funktioniert das bei uns!
Gruss Hubi
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
Re: TÜV und 4,5 % CO bei Katlosen Modellen
Martin,
das wäre nicht nur für mich, sondern für alle Katlosen V11 er bestimmt sehr hilfreich.
Und Hubi: Glaub mir: der hat gar nicht in irgendwelche Listen oder PCs reingeguckt. Gleich den Schnorchel rein in den Auspuff und im Leerlauf ausgelesen. Knapp 8 % . Ich kann daraus nur schließen, dass der Prüfer keine Ahnung hatte, das es sowas wie Herstellervorgaben zum Messvorgang gibt. Anderenfalls müsste ich das als Verarsc.... des Kunden interpretieren... Das ist sehr ärgerlich und hat mich wahrscheinlich unnutz Geld gekostet.
Gruß
Frank
das wäre nicht nur für mich, sondern für alle Katlosen V11 er bestimmt sehr hilfreich.
Und Hubi: Glaub mir: der hat gar nicht in irgendwelche Listen oder PCs reingeguckt. Gleich den Schnorchel rein in den Auspuff und im Leerlauf ausgelesen. Knapp 8 % . Ich kann daraus nur schließen, dass der Prüfer keine Ahnung hatte, das es sowas wie Herstellervorgaben zum Messvorgang gibt. Anderenfalls müsste ich das als Verarsc.... des Kunden interpretieren... Das ist sehr ärgerlich und hat mich wahrscheinlich unnutz Geld gekostet.
Gruß
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
- guzzireinhard
- Haudegen
- Beiträge: 689
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47
Re: TÜV und 4,5 % CO bei Katlosen Modellen
Hallo Frank falls es dich tröstet hier ist auch einer mit 5,5 CO % anl. der Prüfung vor 2 Jahren. Meine läuft auch nur gscheit so wie se jetzt eingestellt ist aber erste Sahne......
Deshalb fahr ich zum Händler hin und der Pepper druff und feddich Im Juli ist nun eine erneute Prüfung fällig gehe gelassen die Sache an..
nur was Mist ist, dass am Sonntag als ich bollern wollte nix ging Bakterie am nach 6 Jahren is dat normalo ??? Musste wieder meine KAWA nehmen um durch die Pfalz zu donnern...
schöne Gegend bad Bergzabern Annweiler Trifels nach Pirmasens und returno !!!! Jeder Guzzi bin ich aus dem Weg gegangen um nicht erkannt zu werden Einer hat sich zwar umgedreht (V 11 rot) hat er meinen Helm erkannt
werd nochmals versuchen dat Dingens vom Luigi zu laden neue koschd ein Vermögen
Bis die Tage und Tschüss
Deshalb fahr ich zum Händler hin und der Pepper druff und feddich Im Juli ist nun eine erneute Prüfung fällig gehe gelassen die Sache an..
nur was Mist ist, dass am Sonntag als ich bollern wollte nix ging Bakterie am nach 6 Jahren is dat normalo ??? Musste wieder meine KAWA nehmen um durch die Pfalz zu donnern...
schöne Gegend bad Bergzabern Annweiler Trifels nach Pirmasens und returno !!!! Jeder Guzzi bin ich aus dem Weg gegangen um nicht erkannt zu werden Einer hat sich zwar umgedreht (V 11 rot) hat er meinen Helm erkannt
werd nochmals versuchen dat Dingens vom Luigi zu laden neue koschd ein Vermögen
Bis die Tage und Tschüss
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
Re: TÜV und 4,5 % CO bei Katlosen Modellen
Ich weiß. Meine war letztes Jahr fertig ...155 Euro ! Nach Laden mit Ladegerät ging es mal wieder für ein oder zwei Tage. Dann aber wieder leer. Vielleicht wirste dir noch ein paar Wochen damit behelfen können aber die Ausfälle kommen immer öfter und in kürzeren Abständen. Also: KAUFENwerd nochmals versuchen dat Dingens vom Luigi zu laden neu neue koschd ein Vermögen
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: TÜV und 4,5 % CO bei Katlosen Modellen
Meine hat 0,5 CO und das trotz Tuning. Bei der Kat-V11 wird übrigens bei 2000 U/min gemessen
Als nächste Aktion fliegen allerdings die Kats raus, denn die kosten Drehmoment
Als nächste Aktion fliegen allerdings die Kats raus, denn die kosten Drehmoment
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Re: TÜV und 4,5 % CO bei Katlosen Modellen
War heute für HU und ASU bei der Dekra. TÜV kein Problem, aber bei der Rosso ist er von einem ungeregelten Kat ausgegangen und hat im Leerlauf rechts 3,5 % gemessen und links 5,5%. Erlaubt sollen 4,5% sein. Da klebt er mir nach kurzer Diskussion trotzdem die Plakette drauf , stellt beim Lesen des Fahrzeugscheins aber fest, dass da ein geregelter Kat verbaut ist. Nochmal auf den Prüfstand und messen bei 2000 U/min: rechts und links um die 8%. Bei 3000 rechts und links um die 9%. Da schaut er grimmig und erzählt mir, dass die Sonde runterregeln soll und an der Kiste nix passiert . Plakette hat er mir freundlicherweise drangelassen, an seinen Plakettenschaber grimmig rumgefummelt und 'n Spruch hinterher geworfen, unbedingt die Sonde untersuchen zu lassen. Ist es wirlich so, dass das Ding den CO2 wieder auf 4,5% runterregeln soll bei höheren Drehzahlen? Warm gefahren war sie, hätte ich sonst noch was prüfen/machen können?
Grüße
MacinTosh
Grüße
MacinTosh
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -
... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
- Friedrich Nietsche -
... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: TÜV und 4,5 % CO bei Katlosen Modellen
Ist elektronisch alles orginal bei deiner Rosso?
Hubert
Hubert
Re: TÜV und 4,5 % CO bei Katlosen Modellen
Yow, alles original. Ausser die Mistrals, die können damit aber nix zu tun haben.luhbo hat geschrieben:Ist elektronisch alles orginal bei deiner Rosso?
Hubert
Alles was viel bedacht wird ist bedenklich
- Friedrich Nietsche -
... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
- Friedrich Nietsche -
... und es heißt die Guzzi. Das sagt schon alles: weiblich, bockig, eigensinnig, geil.
- Hirschhäuser
- Kaiser
- Beiträge: 1244
- Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
- Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden
Re: TÜV und 4,5 % CO bei Katlosen Modellen
Hi MacinTosh,
weiter oben schreibst Du Deine Maschine wäre ein Kat-Modell. Bei Deinem neuesten Beitrag schreibst Du die Mistrals können damit nichts zutun haben.
Aber genau die sinds
Bei den original Schalldämpfer sitzen die Kats im Dämpfer und da Du die abmontiert hast, haste auch keine Kat's mehr.
Es sei denn Deine Mistrals haben haben Kat.
Gruß Stephan
weiter oben schreibst Du Deine Maschine wäre ein Kat-Modell. Bei Deinem neuesten Beitrag schreibst Du die Mistrals können damit nichts zutun haben.
Aber genau die sinds
Bei den original Schalldämpfer sitzen die Kats im Dämpfer und da Du die abmontiert hast, haste auch keine Kat's mehr.
Es sei denn Deine Mistrals haben haben Kat.
Gruß Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11378
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: TÜV und 4,5 % CO bei Katlosen Modellen
Moin Junges und Mädels,
bin total stramm,und komm grad vom Maddin,kuck hier mal ebnso rein,und dann das.
Die letzte reguläre Messung war bei einer korreckt eingestellten Elfe mit Kat,links 0,16 und rechts o,19 % co ²
Ich wiederhole mich,aber die Elfe geht gut,und braucht bei zügiger Fahrweise um die 5 liter.eher weniger wenn ich nicht auf Nachzügler warten muß
Ich hab die Lacher warscheinlich auf meier Seite kann aber gut damit leben
Gruß, Dieter.
bin total stramm,und komm grad vom Maddin,kuck hier mal ebnso rein,und dann das.
Die letzte reguläre Messung war bei einer korreckt eingestellten Elfe mit Kat,links 0,16 und rechts o,19 % co ²
Ich wiederhole mich,aber die Elfe geht gut,und braucht bei zügiger Fahrweise um die 5 liter.eher weniger wenn ich nicht auf Nachzügler warten muß
Ich hab die Lacher warscheinlich auf meier Seite kann aber gut damit leben
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- CH.G.
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1585
- Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
- Wohnort: 78570 Mühlheim
Re: TÜV und 4,5 % CO bei Katlosen Modellen
Hirschhäuser hat geschrieben:Hi MacinTosh,
weiter oben schreibst Du Deine Maschine wäre ein Kat-Modell. Bei Deinem neuesten Beitrag schreibst Du die Mistrals können damit nichts zutun haben.
Aber genau die sinds
Bei den original Schalldämpfer sitzen die Kats im Dämpfer und da Du die abmontiert hast, haste auch keine Kat's mehr.
Es sei denn Deine Mistrals haben haben Kat.
Gruß Stephan
Gibt es überhaupt Zubehördämpfer mit KAT Das E-Zeichen bekommen die nämlich auch ohne KAT und bei der CO-Messung gibt es dann lange Gesichter
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Re: TÜV und 4,5 % CO bei Katlosen Modellen
Bei den meisten Zubehöranlagen sitzen die Kats im Rohr vor dem Nachschalldämpfer,inzwischen gibts abe auch welche in den Schalldämpfern!
Die Mistrals aber soweit ich weiss nicht!
Die Mistrals aber soweit ich weiss nicht!
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"