Elektrik, Instr.beleuchtung V11

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
Heidiland
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 17:01
Wohnort: CH 7323 Heidiland

Elektrik, Instr.beleuchtung V11

Beitrag von Heidiland »

Hallo zusammen,
kann ich die Instrumentenbeleuchtungen (gelbes u. schwarzes Kabel) am Tacho und U/minMesser einfach nur rausziehen oder drehen oder wie ?
Möchte nicht durch Schaden klug werden.

Bitte keine Verweise auf FHB oder WHB ! Hab ich nicht. Normalerweise erklärt sich ein Moped von selbst, Ausnahmen ital. Könnens bestätigen die Regel. :twisted:

Danke für nen konstruktiven Tip

Viele Grüsse aus dem
HEIDILAND
tiefe Stummellenker-Ballabio, wunderschöne Scura , legendäre Laverda, immer fahrbereite Yamaha TRX, alte KTM LC4, unglaubliche Husaberg
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Elektrik, Instr.beleuchtung V11

Beitrag von Dottore G. »

Geh mal hier auf der Startseite auf die Downloads.
Oder: http://www.v11sport.de/downloads/index.html
Der vierte Link von oben: V11 ...........
Auf Seite 205 wirst du fündig.Dann haste nämlich dein WHB.
Selbsterklärendes Mopped :shock: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Emil
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: Fr 4. Apr 2008, 20:55
Wohnort: 84056 Rottenburg

Re: Elektrik, Instr.beleuchtung V11

Beitrag von Emil »

Hallo Heidiland,
das Problem hatte ich vor kurzer Zeit auch. Die schwarzen Gummis halten sehr gut im weißen Gehäuse. habe gemerkt wenn ich stark daran ziehe bzw. drehe reißen diese eher ein, als das sie rausgehen. Etwas mit WD40 einsprühen, dann flutscht es besser. Neue Birne vorsichtig und richtig einsetzten, Birnen halten nicht sonderlich vertrauenserweckend.

Gruß Emil
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Elektrik, Instr.beleuchtung V11

Beitrag von Hexerfr »

Fassungen rausziehen! Der Tip mit vorher einsprühen mit WD40 von Emil find ich sehr gut!

Wenn der Tacho ausgebaut werden muss: Vorsicht mit der Nullstellerwelle. Im WHB steht RAUSZIEHEN. Richtig ist: RAUSDREHEN!!!! Bei ziehen machst du den ganzen Tacho kaputt!
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Heidiland
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 17:01
Wohnort: CH 7323 Heidiland

Re: Elektrik, Instr.beleuchtung V11

Beitrag von Heidiland »

...gute Tipps - dachte ich mir auch so in der Art (aber leider erst anschliessend ! )

Jetzt fahren wir eben ohne Instr.beleuchtung und ohne Tageskm-Zähler übern 1. Mai nach Südfrankreich !!! C`est la vie !

Wenn mans mal genau überlegt :
Wofür braucht man nen beleuchteten Tacho und nen Tageskm-Zähler eigentlich ???? ;)
Zum Sehen wie schnell man Nachts fährt ?
Zum Sehen wie weit man schon gefahren ist ? 300km Tankstopps reichen doch auch, oder !?

Viele Grüsse an alle aus dem
Heidiland
tiefe Stummellenker-Ballabio, wunderschöne Scura , legendäre Laverda, immer fahrbereite Yamaha TRX, alte KTM LC4, unglaubliche Husaberg
Benutzeravatar
Heidiland
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 17:01
Wohnort: CH 7323 Heidiland

Re: Elektrik, Instr.beleuchtung V11

Beitrag von Heidiland »

Hexerfr hat geschrieben:Fassungen rausziehen! Der Tip mit vorher einsprühen mit WD40 von Emil find ich sehr gut!

Wenn der Tacho ausgebaut werden muss: Vorsicht mit der Nullstellerwelle. Im WHB steht RAUSZIEHEN. Richtig ist: RAUSDREHEN!!!! Bei ziehen machst du den ganzen Tacho kaputt!
...es geht nur übrigens nur der Tageskm-Zähler kaputt - aber auch nicht richtig, er läuft ja, mann kann ihn nur nicht zurückstellen..... :D :D :D
tiefe Stummellenker-Ballabio, wunderschöne Scura , legendäre Laverda, immer fahrbereite Yamaha TRX, alte KTM LC4, unglaubliche Husaberg
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Elektrik, Instr.beleuchtung V11

Beitrag von Hexerfr »

Du darfst es mir gern glauben. Wenn es dumm läuft (so wie bei mir) geht alles in :hintern:

Mein Tipp: Nimm mal ne Zange und zieh mal ordentlich an der Welle ! BITTE ! ! ! :twisted:

Ich musste den Tacho aufpopeln und das ganze Haltewerk der Kunstoffzahnräder reparieren. Die km-Anzeige hat nie mehr richtig funktioniert. Mittlerweile habe ich einen nagelneuen Tacho drin.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Heidiland
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 17:01
Wohnort: CH 7323 Heidiland

Re: Elektrik, Instr.beleuchtung V11

Beitrag von Heidiland »

...ich kann damit gut leben, ich kann sehen wie schnell ich bin, Gesamtkm gehen, Tageskm gehen auch - nur nicht mehr zurück auf Null, erst alle Tausend-km...
Mir reicht das !
Das gleiche gilt für die Instr.Beleuchtung !

Was nicht geht - geht auch nicht kaputt !!! :!:
tiefe Stummellenker-Ballabio, wunderschöne Scura , legendäre Laverda, immer fahrbereite Yamaha TRX, alte KTM LC4, unglaubliche Husaberg
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Elektrik, Instr.beleuchtung V11

Beitrag von Dottore G. »

Eigendlich ist Bescheidenheit ist eine Tugend,die man vor allem an anderen schätzt :mrgreen:
Aber mal was anderes,ist die Rennleitung in der Schweiz nicht besonders streng mit Töff's,oder fährst du nicht im dunkeln?
Mein nur so,weil ohne Tachobeleuchtung sieht man im dunkeln eigendlich nicht wie schnell man fährt :o
Und so schnell darf man bei euch doch gar nicht ;)
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Elektrik, Instr.beleuchtung V11

Beitrag von luhbo »

An der Tachobeleuchtung sollte man aber eigentlich nicht scheitern dürfen!

Hubert
Antworten