Konstantfahrruckeln

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage

Ist im Serienzustand der V11 (ohne Kat) das Mager-Ruckeln aufgetreten?

JA V11 Sport (KR)
7
14%
JA V11 Sport Naked (KS)
3
6%
JA V11 Rosso Mandello
1
2%
JA V11 LeMans
7
14%
JA V11 Scura
2
4%
JA V11 Tenni
1
2%
NEIN V11 Sport (KR)
7
14%
NEIN V11 Sport Naked (KS)
8
16%
NEIN V11 Rosso Mandello
2
4%
NEIN V11 LeMans
7
14%
NEIN V11 Scura
4
8%
NEIN V11 Tenni
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Tarantino
Jungspunt
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 12:26
Wohnort: Magdeburg

Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Tarantino »

Hey Leute,
Ich hatte bis letztes we auch nen starkes konstantfahrrucken!
Hab die Ventile eingestellt und nun is es weg!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11389
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Dottore G. »

Das war ja einfach bei deiner Elfe.
Hoffentlich bleibt der Zustand nun so.
Auf welche Maße hast du eingestellt?

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Andreas vwWe
Doppel-As
Beiträge: 203
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:24
Wohnort: 52525 Heinsberg

Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Andreas vwWe »

Hi,

die Maße wüsste ich auch gerne; ich habe beim letzten Mal auf 0,15mm bzw.0,2 mm eingestellt. Übrigens: Um die Kurbelwelle zu drehen, muss ich den LiMa-Deckel abnehmen; und dazu ist dann wegen des Interferenzrohres auch noch der Krümmertrumm zu demontieren - geht das auch einfacher?

Dank und Gruß

Andreas
Moppedfahrer
wadwer
Routinier
Beiträge: 257
Registriert: So 4. Sep 2011, 16:39
Wohnort: 66578 Schiffweiler

Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von wadwer »

Hi -

aufen Ständer,größten Gang reinmachen, und am Hinterrad drehen.
Beide Kerzen vorher raus, logisch.

Gruß
Werner
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11389
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Dottore G. »

"Feineinstellung" dann am Anlasserzahnkranz. :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Andreas vwWe
Doppel-As
Beiträge: 203
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:24
Wohnort: 52525 Heinsberg

Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Andreas vwWe »

So, Ventile habe ich auch noch mal nachgesehen: rechtes AV hatte 0,25mm Spiel, der Rest entsprach der Vorschrift - also alles im Rahmen. Sollte es der Dienst morgen zulassen, werde ich mal testen, zum Ende der Tour können noch mal die Boehms ihren Dienst verrichten. Wenn's dann noch ruckelt, wird es aufwändiger ...

Gruß

Andreas
Moppedfahrer
Andreas vwWe
Doppel-As
Beiträge: 203
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:24
Wohnort: 52525 Heinsberg

Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Andreas vwWe »

KFR hat sich vermindert, ganz weg ist es noch nicht. Am Ende der heutigen Tour habe ich die Boehms angeschlossen und musste nachstellen - vielleicht liegt hier die Ursache des KFR. Ich stelle immer an der weißen Kunststoffschraube links synchron - richtig, oder? Und noch eine Frage: Ob das Mopped bei der Einstellung gerade oder schief (auf dem Seitenständer) steht ist ohne Belang, oder?

Gruß

Andreas
Moppedfahrer
Tarantino
Jungspunt
Beiträge: 21
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 12:26
Wohnort: Magdeburg

Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Tarantino »

Ich hab den Einlass 0,10 und auslass 0,15 eingestellt! Oder umgekehrt
Die ot's haben wir durch drehen am Hinterrad ermittelt!
Ich muss nochmal im Ordner gucken wegen ein und auslass Maß
Andreas vwWe
Doppel-As
Beiträge: 203
Registriert: So 4. Mai 2014, 18:24
Wohnort: 52525 Heinsberg

Re: Konstantfahrruckeln

Beitrag von Andreas vwWe »

Hallo zusammen,

die Ventile sind eingestellt, das Poti steht auf 155 mV in de Grundstellung, auf 465 mV im Standgas, der Raum unter dem Poti wurde mit Fett verfüllt, der Schlitz rechts oben mit Silikon verschlossen, das Poti vorab mit Kontaktspray gereinigt. Synchronisiert habe ich, der Bypass ist eingestellt und die Bella läuft besser denn je: KFR ist kein Thema mehr, sie reagiert spontan auf den Gasbefehl und zieht gleichmäßig durch.

Ich danke für alle Hilfen!

Gruß

Andreas
Moppedfahrer
Antworten