nimmt kein Gas an

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von Luhbo_ »

Bevor das was werden kann, müßte man dort eben anrufen. Ich will's nicht machen. Wenn jemand Lust und Möglichkeiten hat, kann er auch direkt bei CTS versuchen, Muster zu bekommen. Mir schicken sie keine wegen Konkurrenz und so. Der Typ ist der hier: CTS, Baureihe 510, Kennlinie PF3C. Brauchen kann man so ein Ding immer mal, zumal mein erstes nach 50.000 schon kaputt war (allerdings war die V11 gebraucht, nicht neu).

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von werner »

..., ich nehme auch 2x!

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Ölprinz
Routinier
Beiträge: 250
Registriert: Do 25. Sep 2008, 09:18
Wohnort: 65366 Geisenh./Johannisberg

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von Ölprinz »

ich würde mir dann auch noch eins neben die Johannesfeder ins Regal legen. Sicher ist sicher! ;)
gruss axel
V11 Sport "naggisch" Bauj.05 ohne Schnick Schnack nur ein paar laute Tröten dran & die 620er Monster meiner Freundin, die ich aber nur putzen darf (die Monster,nicht die Freundin)
Grüsse aus dem schönen Rheingau
fuwe66
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Dez 2011, 20:46

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von fuwe66 »

Der CTS 510 soll aber baugleich mit dem PF1C sein und nicht PF3C!

http://www.ebay.co.uk/itm/Throttle-Posi ... 1e7f743834

Gruß
Frank
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von Calimanni »

haben haben haben...
ich wäre auch dabei :mrgreen:
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von Luhbo_ »

fuwe66 hat geschrieben:Der CTS 510 soll aber baugleich mit dem PF1C sein und nicht PF3C! ...
CTS ist eine Firma, so wie BMW zum Beispiel. 510 wäre dann zB. der 1er. Den wiederum kriegst du als Diesel oder Hybrid oder auch elektrisch, je nach dem was du haben willst.

Das Beispiel wäre natürlicher treffender mit Dacia statt BMW. Die hätten aber mein' ich nicht genug Modellvarianten :mrgreen:

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von DiLo »

Aus gegebenem Anlass:
Hat jemand nen Poti von der Harley wegen Fehlkauf o.ä. im Regal liegen?
Würd´ er mir den zu Testzwecken zur Verfügung stellen?

Um es klar zu stellen: ich will hier nicht günstig an Teile kommen. Dafür gibts die Bucht. Aber "wir" haben wahrscheinlich eine Möglichkeit gefunden, die Kennlinie des HD Potis in die 15M ECU einzupflegen. Und da ich inzwischen recht aussagekräftig Lambda Messungen mit geänderten Komponenten durchführen kann, würde ich einen Versuch starten.
Das HD-Poti geht dann natürlich an den Spender wieder zurück.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Mal den alten Beitrag aus 2014 wieder hochgeholt : DROSSELKLAPPEN POTI

Die Fa. HMB bietet dzt das original Drosselklappenpoti der V11 für 165 Euro statt 260 an.
Immer noch ein Haufen Moos, und weit weg von den 50, von denen hier immer geschwärmt wurde, aber die ich nie gesehen habe.


> *klick* > https://hmb-guzzi.de/Drosselklappenpote ... ia-V11-etc

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Josef Ernst
Doppel-As
Beiträge: 162
Registriert: Di 15. Jan 2008, 20:34
Wohnort: Dingolfing

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von Josef Ernst »

Hallo Martin, danke für den Hinweis und den Link, habe mir vorsichtshalber einen bestellt und werde ihn bei Fahrten zur Beruhigung immer mitnehmen.
Bei Stein Dinse würde das Poti derzeit ca. 400,-- € kosten.
Da Sepp
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von roland.k »

Hallo, an meiner 1100 Sport hab ich ein Ducati-Teil verbaut. Hatte in eBay 60 € gekostet.

https://www.ebay.co.uk/itm/111784871752
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
ducstone
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 21:54
Wohnort: Siegen

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von ducstone »

Hallo Leute,

habe letzes Jahr noch ca 130 Euro mit Versand von einem Motorsporthandel bestellt ist auch von MM.

Gruß Ingo
Italienische Motorräder sind wie schöne Frauen, du kannst sie noch so liebevoll behandeln, sie werden immer zickig sein.
MG V11 Sport N BJ.2002
Ducati Monster 900 S BJ.99
Kawasaki Z 900 RS Cafe BJ.18
MG V11 BJ.99
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von MartinS »

Poti vom Alfa 147 ist passend für Ducati Monster 900ie, und somit dann auch für die V11.

Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von Ludentoni »

MartinS hat geschrieben:Poti vom Alfa 147 ist passend für Ducati Monster 900ie, und somit dann auch für die V11.

Martin

Der Alfa 147 hat ein PF 2C Poti, das hat keine Langlöcher wie das PF 3C der Elfe...
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von Kosmolske2.0 »

roland.k hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 13:30 Hallo, an meiner 1100 Sport hab ich ein Ducati-Teil verbaut. Hatte in eBay 60 € gekostet.

https://www.ebay.co.uk/itm/111784871752
Ich greife den Fred hier mal auf, weil ich mir A. ohnehin schon länger ein Drosselklappenpoti in's Regal legen wollte und
B. die Relais natürlich nicht die Ursache für meinen zuckenden Drehzahlmesser war.
Habe mir die guten Bosch rein. Zuckt immer noch wie Hulle. Aber erst so ab 2500U/min. Ab 3000 ist "Entenarsch" angesagt.
Besonders beim Wunsch, die Drehzahl ändern zu wollen. Sprich beim Gas geben.:-) Zuckt bis zu 1000U/min.
Auf Grund des Tipps mit korrodierten Steckverbindungen in einem anderen Fred, werde ich die auch mal alle durch gehen. Aber ein Poti will ich auch rein machen tun.
Da schrub Roland in 2020ein Ducatiteil genommen zu haben für 60€.
Das Teil ist auch von Stein Dinse als Ersatz empfohlen und ist orischinahl Magneti Marelli für 69€ bei SD zu haben:
https://www.stein-dinse.com/de/ducati-d ... 021A-.html
Billiger habe ich das MM nirgends gefunden.Bei ebay kann man noch no name PF3C für 59€ kaufen oder gleich die chinaware für 12,88€.
Aber bei 69€ nehm ich lieber das orischinahl MM.
Roland - soweit alles gut mit dem "Ducatiteil"?
Der höchste Preis den ich für das Ding gefunden habe, waren 590€ beim Wendel. Das wirft Fragen auf...... :hammer:
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von roland.k »

Das Teil ist ja nicht von Ducati, sondern von Marelli. Warum sollte das nicht funktionieren. Hab auch ein Ducati-Steuergerät mit passendem Eprom in meiner Daytona. Man sollte mal den Hern Stein oder Dinse fragen, warum das PF3C einer Ducati so viel billiger ist wie das PF3C einer Guzzi.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von Ludentoni »

Daß es sich bei Dinse um einen Z Artikel handelt habt Ihr aber gesehen oder? Das ist dann kein original MM sondern Chinanachbau von Cycleworks, https://ca-cycleworks.com/pf3c.html , die haben die nämlich nachbauen lassen, oder sogar direkt vom Chinamann. Der bietet sie nämlich schon für unter 20 Dollar an. Lasst euch nicht von Bildern täuschen...
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von likedeeler »

So teuer muß das gar nicht ;) :
https://de.aliexpress.com/item/10050059 ... G0yXOeh12o

Wer gern viel und ständig schraubt, sollte beim Ali gleich ein paar Radlager oder Regler oder Simmeringe dazu bestellen, dann kommt der Versand billiger :mrgreen:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Ludentoni hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 20:41 Daß es sich bei Dinse um einen Z Artikel handelt habt Ihr aber gesehen oder? Das ist dann kein original MM sondern Chinanachbau von Cycleworks, https://ca-cycleworks.com/pf3c.html , die haben die nämlich nachbauen lassen, oder sogar direkt vom Chinamann. Der bietet sie nämlich schon für unter 20 Dollar an. Lasst euch nicht von Bildern täuschen...
Ach Guck Mal, der Lude wieder. Der sieht abgeknickte Ecken von Nummernschildern, rostige Schrauben, falsche Teile und "Zettse" die ich niemals gesehen hätte. Nee, das nervt mich sowas. Händler, die den Kram selber bei AliExpress kaufen und in D für Faktor X anbieten. Dann kaufe ich selbst da....oder doch das Original, dann für 107€....:-)
Einmal infiziert, immer erkrankt...
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von guzzipapa »

likedeeler hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 22:18 So teuer muß das gar nicht ;) :
https://de.aliexpress.com/item/10050059 ... G0yXOeh12o

Wer gern viel und ständig schraubt, sollte beim Ali gleich ein paar Radlager oder Regler oder Simmeringe dazu bestellen, dann ................. :mrgreen:


dann hat man öfter was zu schrauben, weil das Zeug schnell wieder hin ist.

Gottfried
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Also ich stelle jetzt mal folgende Behauptung auf, (ohne Urheberrechte an Bildern zu verletzen):
Dieses billige Chinateil für 12€ ist identisch mit dem Ducatiteil für 59€.
Bei dem billigen Teil sieht man auf der Oberfläche ein leicht vertieftes Rechteck, wo bei dem anderen der Ducatischriftzug steht.
Da ist ein austauschbarer Einsatz im Werkzeug. Wir bei Conti machen das genauso mit unseren Plastikteilen weil Schriftzüge können sich ändern.
Austauschbare Einsätze kosten aber Geld. Wenn das Chinateil einfach nur ne Kopie wäre, wäre das rausgeschmissenes Geld.
Ich glaube, das die Chinesen das Ding für Ducati produzieren. Als findige Geschäftsleute machen Sie außerdem
den Schriftzug raus und verkaufen das Teil auch in Eigenregie an Endverbraucher bei Aliexpress.
Dieses Vorgehen, glaube ich, ist gar nicht mal so selten mit Chinaherstellern.....

billig:
https://www.ebay.de/itm/155756946656
Ducati:
https://www.ebay.de/itm/175052686842?fi ... BMiNG68tNi
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von Ludentoni »

Das Original kommt von Marelli, die von Dir verlinkten Teile sind Kopien. Ducati hat auch Marelli verbaut, die hatten keine eigenen Potis. Cycleworks hat die dann in China nachbauen lassen und nun verticken die Nachbauer die selber... ;)
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von guzzipapa »

Die Chinesen haben z. B. fehlerhafte Scheinwerfer nachgebaut, die ein österreichischer Hersteller billig verkauft hat, weil sie eine Delle in der Streuscheiben hatten. Bei den Nachbauten war die Delle genau so drin.

Gottfried
UweB
Jungspunt
Beiträge: 15
Registriert: Sa 26. Aug 2023, 07:10

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von UweB »

Hallo zusammen, was ist denn dann von dem Poti hier zu halten? Ich wollte mir zur Sicherheit auch mal eins ins Regal legen.
Kommt als OE-Replik / Magnet Marelli von einem Ersatzteilhändler in Italien P3FC/00 ist für Duc / Guzzi scheinbar ein und das gleiche Teil
https://www.officine08.de/p94265_drosse ... eplik.html
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von roland.k »

Ich hatte bei meiner V11 das Ducati-Teil verbaut.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: nimmt kein Gas an

Beitrag von Ludentoni »

UweB hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 22:54 Hallo zusammen, was ist denn dann von dem Poti hier zu halten? Ich wollte mir zur Sicherheit auch mal eins ins Regal legen.
Kommt als OE-Replik / Magnet Marelli von einem Ersatzteilhändler in Italien P3FC/00 ist für Duc / Guzzi scheinbar ein und das gleiche Teil
https://www.officine08.de/p94265_drosse ... eplik.html

Das ist das SD Chinateil, steht doch in der Beschreibung. Der nimmt nur das Originalbild eines teuren MM Teils...

Jetzt rechne dir aus was der draufhaut und verdient. Da kannste dir besser 2 oder 3 für ein paar Dollar in China bestellen, anstatt solchen (China)Teilehändlern dein Geld in den Rachen zu werfen... ;)
Antworten