Batterie

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
boris

Re: Batterie

Beitrag von boris »

Gibt übrigens gerade für 134€ eine PC545 in der Bucht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=025
Benutzeravatar
Vladan
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 10:48
Wohnort: Süd-Ost-Berlin

Re: Batterie

Beitrag von Vladan »

Hi Boris,

das ist ja lustig....

das Angebot habe ich bereits vor 4 Wochen gesehen, sofort-kauf, sofort-bezahlung..........

...und noch keine Batterie gesehen......

da der Holländer die Batterie an die falsche Adresse, bzw. fehlerhafte Adresse geschickt hat.

Glücklicherweise gibt es sowas wie Guzzi-Foren, wo innerhalb weniger Tage geholfen wird.

Grüssle, Vladan


Edit: Batterie ist heute, Freitag eingetroffen.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Batterie

Beitrag von luhbo »

boris hat geschrieben:So, meine Batterie hatte einen Ladestand von ziemlich genau 50% (12,2 Volt). Damit konnte sie den Anlasser nicht mehr durchdrehen...
Dann ist sie wahrscheinlich hin. Wie alt ist sie denn? Übrigens ist für die Hawker kein Schnelladen spezifiziert. Konkret geben sie an: "keine Beschränkung des Ladestroms". Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß sie bei 5A und so leer wie deine unter 13V bleibt. Also baller einfach drauf, was dein Laborgerät hergibt (unter 15V natürlich!)

Hubert
boris

Re: Batterie

Beitrag von boris »

Mehr als 0,5 Ampere saugt sie bei 14,7 Volt nicht. Dabei wird sie 10° C über Raumtemperatur warm.
Werde mich nach Ersatz umsehen.

So, der Ladestrom ist von 0,5 auf 0,2 innerhalb von 4 Stunden gefallen. Nach weiteren 2 Stunden ist der Ladestrom dann über 4 Stunden linear auf 1,1 Ampere gestiegen. Hab sie dann abgeklemmt und über Nacht stehenlassen. Heute morgen hatte sie 12,65 Volt was einem Ladestand von ziemlich genau 85% entspricht.
Jetzt habe ich sie gerade nochmal angeklemmt und werde sie nochmal 6-7 Stunden mit niedrigem Strom laden.
Ich glaub sie wird wieder. :mrgreen:
Lothar
Jungspunt
Beiträge: 23
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 08:14

Re: Batterie

Beitrag von Lothar »

Hallo Leute,

Danke nochmal, hab jetzt die Hawker drin für 140 Euro.
Alles prima. War schon fleißig fahren gestern.

Grüßle

Lothar
Moto Guzzi V11, EZ: 2001 KR, silberner Motor und Lack und roter Rahmen
boris

Re: Batterie

Beitrag von boris »

Hubert, meine war nach 3 Tagen da. Scheint bei Dir echt eine Panne gewesen zu sein.
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: Batterie

Beitrag von luhbo »

?
boris

Re: Batterie

Beitrag von boris »

Na die Batterie aus der Bucht des Holländers. Ich hab sie nämlich gesofortkauft.
Antworten