Druckregler Tank

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
anwaerter
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 11:46
Wohnort: 3076 Worb

Druckregler Tank

Beitrag von anwaerter »

Hallo zusammen

Bei der V11 ist ja der Druckregler der Einspritzanlage unten am Tank verschraubt.
Bei meiner California ist er separat montiert, und der Rücklaufschlauch wird hinter dem Lenkkopf oben in den Tank geführt.
Spielt das eine Rolle ob oben in den "Gasraum" oder unten direkt ins flüssige Benzin rein? Denke nicht, oder?
Ich vermute mal, der Anschluss bei der Cali oben am Tank ist nur deshalb da, dass bei der Demontage nix rausläuft beziehungsweise, dass ein Absperrventil gespart werden kann.
Kann mir das jemand bestätigen?

Merci und liebe Grüsse
Mäse
V11 Sport KR, California EV Roadster
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Druckregler Tank

Beitrag von motoguzznix »

Hallo

Die Cali hat einen anderen Druckregler, der außerhalb des Tanks "inline" montiert ist. Da ist ein Eingang von der Benzionpumpe, ein druckgeregelter Abgang zu den Einspritzdüsen und ein Abgang für den Überschuß, der oben in den Tank geht. Der könnte genauso unten reingehen, ist egal.

Bei der V11 ist das System viel einfacher, das Druckregelventil ist am Benzinhahngewinde am Tank angeschlossen und der Überlauf geht direkt rein.

Ein Vorteil von dem alten Druckregler ist, daß der Systemdruck einstellbar ist.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
anwaerter
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 11:46
Wohnort: 3076 Worb

Re: Druckregler Tank

Beitrag von anwaerter »

Danke für die Antwort, Ernst :danke:
Das bestätigt meine Vermutung und erleichtert mir das Ganze etwas.
Wünsch' dir frohe Festtage
Marcel
V11 Sport KR, California EV Roadster
Antworten