Bi Xenon H4

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von Dottore G. »

100 W,Reflektorverdampfer. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

So, habe jetzt Zeit mit dem Chinesen H4 ein bissl zu experimentieren.
Zuerst mal auspacken.
Bild
Bild
Bild
Bild
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von lucky »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:So, habe jetzt Zeit mit dem Chinesen H4 ein bissl zu experimentieren.
-M-
Bin gespannt!
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von werner »

Hauptsache die Karre fackelt nicht ab!

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von Dottore G. »

Scheint es nur so oder ist das nun schon alles schief?

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von Ludentoni »

Das scheint nicht nur so. :-D

Du hast aber nicht ernsthaft erwartet das bei so einem Teil der Sockel gerade sitzt? ;)

Wär das nen in China produziertes Teil von Hella oder Bosch würde die Qualität stimmen.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von guzzipapa »

Ob schief oder sonst was, das ist bei Billig-Chinazeug halt so. Entscheidend ist, wie das leuchtet und wo es hinleuchtet.
Und nachher, wie lange es hält. Das ist eigentlich das ärgerlichste, wenn so etwas auf die Schnelle wieder hin ist.
Da gibt es doch einen langen Spruch von Henry Ford, wo er erklärt, warum er es sich nicht leisten will, billiges Material zuzukaufen.

Aber auf jeden Fall ist es interessant, wenn jemand einer Elfe zur vollkommenen Erleuchtung verhelfen will. Der Ist Zustand ist Mist.

Gottfried
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von Dottore G. »

Gottfried,wenn das Teil schief im Sockel sitzt leuchtet das sonst wohin. ;)
Da iat es egal wie lange das hält,das bekommt man NICHT eingestellt.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von guzzipapa »

Dottore G. hat geschrieben:Gottfried,wenn das Teil schief im Sockel sitzt leuchtet das sonst wohin. ;)
Da iat es egal wie lange das hält,das bekommt man NICHT eingestellt.

Gruß, Dieter.
Du Pessimist! Wer eine Bohrmaschine hat, bohrt dann ein zweites Loch in den Lampenhalter auf einer Seite und schon lässt sich das schiefe Licht, das auf die Welt fällt, ausgleichen.

Gottfried
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von Dellario »

Martin,
Wenn ich mir das anschaue verstehe ich nicht wie es zu Auf- und Abblendlicht kommen soll :kratz:
Ist der Reflektor verschieblich oder drehbar ???
BG -L-
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von Volkmar »

Hallo Ludwik,

ich habe Dir einen Test über H4-Lampen aus jüngerer Zeit herausgesucht. Einzelergebnisse bekommst Du über "24 Bilder".
In dem Artikel sind auch grundsätzliche Informationen enthalten:
http://www.auto-motor-und-sport.de/test ... 97804.html


Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von Luhbo_ »

Dellario hat geschrieben:Martin,
Wenn ich mir das anschaue verstehe ich nicht wie es zu Auf- und Abblendlicht kommen soll ...
6W bzw 700 Lumen reichen eh nur für eine etwas bessere Nummernschildbeleuchtung. Da brauchst du nicht auf- oder abblenden :mrgreen:
Wenn ihr mal was ausprobieren wollt, dann kauft euch sowas hier: Fahrradlampe Die machen einen blind, wenn man reinschaut, und trotzdem fehlt im Vergleich zu einer Standard H4 sichtbar die Substanz.
Die Idee vom Volkmar ist gut: zB den Test im MOTORRAD lesen. Die beschreiben recht anschaulich, um was es bei der Beleuchtung geht, was gute und was schlchte Birnen sind usw. Die 100er Import Dinger zB. liegen effektiv ziemlich an letzter Stelle, was aber nicht für den Gegenverkehr gilt. Der wiederum findet sie ziemlich beeindruckend.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von likedeeler »

Luhbo_ hat geschrieben: Die Idee vom Volkmar ist gut: zB den Test im MOTORRAD lesen.
Der Testsieger ist Philips. Das weiß man doch gleich, wer das Testlabor zur Verfügung gestellt hat, auch wenn die Jungs von MOTORRAD das ehrlicherweise angemerkt haben. Sonst rangieren die Produkte der Fa. Philips ja eher unter "ferner liefen". Aber klar: bei H4 ist das natürlich völlig anders! Nun ja: wer die Muik bezahlt .... ! Ist beim ADAC ja auch so :mrgreen: .

@ Hubert: hattest Recht, meine Messung war schwachsinnig.
Was mich noch interessieren würde: Lt. Martin passt so ein Doppelrelais recht gut in den Pott einer Nackten http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... ppelrelais

Hat schon mal jemand so ein Teil im LM-Topf versteckt?
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Dellario
König
Beiträge: 958
Registriert: So 26. Sep 2010, 10:05
Wohnort: Wyk

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von Dellario »

Luhbo_ hat geschrieben:Überleg dir auch noch mal, ob du das 100 Watt Dingens nicht besser entsorgen willst. Zum einen machst du dir damit keine Freunde, nicht bei deiner Elektrik und nicht bei denen, die dir entgegenkommen, zum anderen siehst du damit mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger als mit einer guten, aber natürlich teureren Qualitätsbirne.

Hubert
Hubert - habe ich jetzt erst verstanden :schwitz:
Nee nicht 100 Watt ....
Vermeintlich 100% mehr Lichtleistung bei gleicher Nennleistung 60 / 55 Watt habe ich drin.
Die ist zugelassen :amen:
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von Luhbo_ »

Das macht auch mehr Sinn. Bei dem Test, den Volkmar angezogen hat, kommt auch raus, daß die verschiedenen guten Birnen scheinbar auch unterschiedliche Ausleuchtungen ergeben, mal breiter, mal länger. Wenn du wirklich Probleme mit deiner "Night Vision" hast, dann kannst du in der Richtung vielleicht auch mal was probieren.

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von roland.k »

Hai Hubert,

so ne Fahrradlampe (Stirnlampe) mit 5-Power-LEDs hab ich auf 12V umgebaut zum Enduro fahren :-)
Das ist mal wirklich hell! Dagegen ist jede normale Stirnlampe geradezu ein Witz!

Ich hatte mal in einer Rallyemaschine ein Hela-Xenon-Brenner mit entsprechender Elektronik. Das war mörderhell, da der normale Reflektor das licht extrem streut. Damit hatte ich in Nachtetappen im Wald die indentische Durchschnittsgeschwindigkeit wie am hellichten Tag! Es war einfach hell wie am Tag :-) Für den Straßenverkehr völlig unnütz, da viel zu hell. Der Gegenverkehr würde nichts mehr sehen. Im Nebel jedoch totalversagen, da man damit überhaupt nichts mehr sieht.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von Luhbo_ »

roland.k hat geschrieben:Hai Hubert,

so ne Fahrradlampe (Stirnlampe) mit 5-Power-LEDs hab ich auf 12V umgebaut zum Enduro fahren :-)
...
Ich hab seit ein paar Jahren auch zwei so Dinger liegen, in der Hoffnung, ich krieg endlich mal eine größere Verkleidung hin, eventuell sogar die von der alten Fireblade. Dann kommen die zwei in die Ramm-Air Löcher. Wie Laser Schwerter. Ist auch kein Witz ;) Und wenn mich dann wieder mal einer mit seiner LKW Lichtleiste ärgert, dann mach ich die an und betracht mir entspannt sein blödes Gesicht :mrgreen:
Ich hatte die doch mal vor zwei, drei Jahren in Grebenhain dabei. Kannst dich nicht erinnern?

Das Problem dabei ist halt, daß du von vorn aus jedem Winkel immer voll auf den Chip schaust. Wenn du den abdeckst, kommt nichts mehr raus aus den kleinen Reflektorchen

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von roland.k »

Hallo Huber,

ich schau ja von vorne nicht in den Chip :mrgreen:

Grüße

Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Bi Xenon H4

Beitrag von MartinS »

Mit so einer Fahrradlampe fahren wir im Winter Mtb,bei jeder Tages und Nachtzeit.

Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Antworten