Bi Xenon H4
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Re: Bi Xenon H4
100 W,Reflektorverdampfer.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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Re: Bi Xenon H4
So, habe jetzt Zeit mit dem Chinesen H4 ein bissl zu experimentieren.
Zuerst mal auspacken.
-M-
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"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Bi Xenon H4
Bin gespannt!-Martin.Glaeser- hat geschrieben:So, habe jetzt Zeit mit dem Chinesen H4 ein bissl zu experimentieren.
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V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
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Re: Bi Xenon H4
Scheint es nur so oder ist das nun schon alles schief?
Gruß, Dieter.
Gruß, Dieter.
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Re: Bi Xenon H4
Das scheint nicht nur so.
Du hast aber nicht ernsthaft erwartet das bei so einem Teil der Sockel gerade sitzt?
Wär das nen in China produziertes Teil von Hella oder Bosch würde die Qualität stimmen.
Du hast aber nicht ernsthaft erwartet das bei so einem Teil der Sockel gerade sitzt?
Wär das nen in China produziertes Teil von Hella oder Bosch würde die Qualität stimmen.
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Re: Bi Xenon H4
Ob schief oder sonst was, das ist bei Billig-Chinazeug halt so. Entscheidend ist, wie das leuchtet und wo es hinleuchtet.
Und nachher, wie lange es hält. Das ist eigentlich das ärgerlichste, wenn so etwas auf die Schnelle wieder hin ist.
Da gibt es doch einen langen Spruch von Henry Ford, wo er erklärt, warum er es sich nicht leisten will, billiges Material zuzukaufen.
Aber auf jeden Fall ist es interessant, wenn jemand einer Elfe zur vollkommenen Erleuchtung verhelfen will. Der Ist Zustand ist Mist.
Gottfried
Und nachher, wie lange es hält. Das ist eigentlich das ärgerlichste, wenn so etwas auf die Schnelle wieder hin ist.
Da gibt es doch einen langen Spruch von Henry Ford, wo er erklärt, warum er es sich nicht leisten will, billiges Material zuzukaufen.
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Re: Bi Xenon H4
Gottfried,wenn das Teil schief im Sockel sitzt leuchtet das sonst wohin.
Da iat es egal wie lange das hält,das bekommt man NICHT eingestellt.
Gruß, Dieter.
Da iat es egal wie lange das hält,das bekommt man NICHT eingestellt.
Gruß, Dieter.
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Re: Bi Xenon H4
Du Pessimist! Wer eine Bohrmaschine hat, bohrt dann ein zweites Loch in den Lampenhalter auf einer Seite und schon lässt sich das schiefe Licht, das auf die Welt fällt, ausgleichen.Dottore G. hat geschrieben:Gottfried,wenn das Teil schief im Sockel sitzt leuchtet das sonst wohin.
Da iat es egal wie lange das hält,das bekommt man NICHT eingestellt.
Gruß, Dieter.
Gottfried
Re: Bi Xenon H4
Martin,
Wenn ich mir das anschaue verstehe ich nicht wie es zu Auf- und Abblendlicht kommen soll
Ist der Reflektor verschieblich oder drehbar ???
BG -L-
Wenn ich mir das anschaue verstehe ich nicht wie es zu Auf- und Abblendlicht kommen soll
Ist der Reflektor verschieblich oder drehbar ???
BG -L-
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Re: Bi Xenon H4
Hallo Ludwik,
ich habe Dir einen Test über H4-Lampen aus jüngerer Zeit herausgesucht. Einzelergebnisse bekommst Du über "24 Bilder".
In dem Artikel sind auch grundsätzliche Informationen enthalten:
http://www.auto-motor-und-sport.de/test ... 97804.html
Gruß
Volkmar
ich habe Dir einen Test über H4-Lampen aus jüngerer Zeit herausgesucht. Einzelergebnisse bekommst Du über "24 Bilder".
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Gruß
Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a!
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Re: Bi Xenon H4
6W bzw 700 Lumen reichen eh nur für eine etwas bessere Nummernschildbeleuchtung. Da brauchst du nicht auf- oder abblendenDellario hat geschrieben:Martin,
Wenn ich mir das anschaue verstehe ich nicht wie es zu Auf- und Abblendlicht kommen soll ...
Wenn ihr mal was ausprobieren wollt, dann kauft euch sowas hier: Fahrradlampe Die machen einen blind, wenn man reinschaut, und trotzdem fehlt im Vergleich zu einer Standard H4 sichtbar die Substanz.
Die Idee vom Volkmar ist gut: zB den Test im MOTORRAD lesen. Die beschreiben recht anschaulich, um was es bei der Beleuchtung geht, was gute und was schlchte Birnen sind usw. Die 100er Import Dinger zB. liegen effektiv ziemlich an letzter Stelle, was aber nicht für den Gegenverkehr gilt. Der wiederum findet sie ziemlich beeindruckend.
Hubert
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Re: Bi Xenon H4
Der Testsieger ist Philips. Das weiß man doch gleich, wer das Testlabor zur Verfügung gestellt hat, auch wenn die Jungs von MOTORRAD das ehrlicherweise angemerkt haben. Sonst rangieren die Produkte der Fa. Philips ja eher unter "ferner liefen". Aber klar: bei H4 ist das natürlich völlig anders! Nun ja: wer die Muik bezahlt .... ! Ist beim ADAC ja auch so .Luhbo_ hat geschrieben: Die Idee vom Volkmar ist gut: zB den Test im MOTORRAD lesen.
@ Hubert: hattest Recht, meine Messung war schwachsinnig.
Was mich noch interessieren würde: Lt. Martin passt so ein Doppelrelais recht gut in den Pott einer Nackten http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... ppelrelais
Hat schon mal jemand so ein Teil im LM-Topf versteckt?
Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
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Re: Bi Xenon H4
Hubert - habe ich jetzt erst verstandenLuhbo_ hat geschrieben:Überleg dir auch noch mal, ob du das 100 Watt Dingens nicht besser entsorgen willst. Zum einen machst du dir damit keine Freunde, nicht bei deiner Elektrik und nicht bei denen, die dir entgegenkommen, zum anderen siehst du damit mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger als mit einer guten, aber natürlich teureren Qualitätsbirne.
Hubert
Nee nicht 100 Watt ....
Vermeintlich 100% mehr Lichtleistung bei gleicher Nennleistung 60 / 55 Watt habe ich drin.
Die ist zugelassen
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
Re: Bi Xenon H4
Das macht auch mehr Sinn. Bei dem Test, den Volkmar angezogen hat, kommt auch raus, daß die verschiedenen guten Birnen scheinbar auch unterschiedliche Ausleuchtungen ergeben, mal breiter, mal länger. Wenn du wirklich Probleme mit deiner "Night Vision" hast, dann kannst du in der Richtung vielleicht auch mal was probieren.
Hubert
Hubert
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Re: Bi Xenon H4
Hai Hubert,
so ne Fahrradlampe (Stirnlampe) mit 5-Power-LEDs hab ich auf 12V umgebaut zum Enduro fahren
Das ist mal wirklich hell! Dagegen ist jede normale Stirnlampe geradezu ein Witz!
Ich hatte mal in einer Rallyemaschine ein Hela-Xenon-Brenner mit entsprechender Elektronik. Das war mörderhell, da der normale Reflektor das licht extrem streut. Damit hatte ich in Nachtetappen im Wald die indentische Durchschnittsgeschwindigkeit wie am hellichten Tag! Es war einfach hell wie am Tag Für den Straßenverkehr völlig unnütz, da viel zu hell. Der Gegenverkehr würde nichts mehr sehen. Im Nebel jedoch totalversagen, da man damit überhaupt nichts mehr sieht.
so ne Fahrradlampe (Stirnlampe) mit 5-Power-LEDs hab ich auf 12V umgebaut zum Enduro fahren
Das ist mal wirklich hell! Dagegen ist jede normale Stirnlampe geradezu ein Witz!
Ich hatte mal in einer Rallyemaschine ein Hela-Xenon-Brenner mit entsprechender Elektronik. Das war mörderhell, da der normale Reflektor das licht extrem streut. Damit hatte ich in Nachtetappen im Wald die indentische Durchschnittsgeschwindigkeit wie am hellichten Tag! Es war einfach hell wie am Tag Für den Straßenverkehr völlig unnütz, da viel zu hell. Der Gegenverkehr würde nichts mehr sehen. Im Nebel jedoch totalversagen, da man damit überhaupt nichts mehr sieht.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: Bi Xenon H4
Ich hab seit ein paar Jahren auch zwei so Dinger liegen, in der Hoffnung, ich krieg endlich mal eine größere Verkleidung hin, eventuell sogar die von der alten Fireblade. Dann kommen die zwei in die Ramm-Air Löcher. Wie Laser Schwerter. Ist auch kein Witz Und wenn mich dann wieder mal einer mit seiner LKW Lichtleiste ärgert, dann mach ich die an und betracht mir entspannt sein blödes Gesichtroland.k hat geschrieben:Hai Hubert,
so ne Fahrradlampe (Stirnlampe) mit 5-Power-LEDs hab ich auf 12V umgebaut zum Enduro fahren
...
Ich hatte die doch mal vor zwei, drei Jahren in Grebenhain dabei. Kannst dich nicht erinnern?
Das Problem dabei ist halt, daß du von vorn aus jedem Winkel immer voll auf den Chip schaust. Wenn du den abdeckst, kommt nichts mehr raus aus den kleinen Reflektorchen
Hubert
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Re: Bi Xenon H4
Hallo Huber,
ich schau ja von vorne nicht in den Chip
Grüße
Roland
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Re: Bi Xenon H4
Mit so einer Fahrradlampe fahren wir im Winter Mtb,bei jeder Tages und Nachtzeit.
Martin
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V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
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