likedeeler hat geschrieben:Wenn Du so eine weite Anreise hast, denke unbedingt an Schaltfedern! Als grobe Faustregel gilt: je LuFi-Wechsel zwei mal Schaltfedern erneuern.
Danke Kay !
Der gute Dilo bringt mir eine Schaltfeder mit, sofern er dies nicht vergisst !
Ende gut alles gut.
Gruss MO
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Ne Feder beschaffen ist ne leichte Übung,
die mit 3 Promille einbauen ist heftig.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5.Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C.Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Moto Guzzi 850 T5.Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C.Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Ne Schaltfeder einbauen ist wie ich hier schon gelesen habe Basic Können.
Für diese OP braucht man scheinbar nur eine Hand und die andere ist frei für
Was meine Bella anbelangt.
Macht euch nur keine Hoffnung das ich jeden dahergelaufenen an Sie ranlasse! Kommt nicht in die Tüte!
Der muss dann schon einiges an sehr guten Genen vorweisen können. Am nesten wären adelige Gene.
Wer sich an meine nackige V11 ranmachen darf bestimmt nur der Papa. Da verstehe ich keinen Spass.
Also Finger weg.
Mein Gott ihr seit jetzt schon am sabbern.......ihr macht mir Angst.
Gruss MO
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Na kommt schon!
Kein meckern? Kein aufbäumen? Keine verarschung ?
Hey was ist los mit Euch?
Also wenn jemand meine RM in Schwege oder dem V11 Treffen fahren möchte darf er dies nätürlich....aber nur auf eigene Gefahr.
Wir sitzen doch alle im selben Boot. Das verbindet !
Gruss MO
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Snupo hat geschrieben:Na kommt schon!
Kein meckern? Kein aufbäumen? Keine verarschung ?
Hey was ist los mit Euch?
Also wenn jemand meine RM in Schwege oder dem V11 Treffen fahren möchte darf er dies nätürlich....aber nur auf eigene Gefahr.
Wir sitzen doch alle im selben Boot. Das verbindet !
Gruss MO
Wir meditieren, bereiten uns seelisch und körperlich auf dieses anstrengende Wochenende vor. Außerdem hast du noch nicht´s von den Teiletausch-Aktionen gehört? Akkuschrauber laden, Fingerübungen, Teilelisten auswendig lernen, Gesellenprüfungen sind nicht´s dagegen.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Auch da haben schon erwachsene Männer geweint ja ja
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Blutstropfen so groß wie Kirschtomaten.
In Asien hocken und wie müssen hier hart ran,
das merkel ich mir.
So nun Bett,alle weg,und Werkstatt noch nicht
richtig aufgeräumt.Und Morgen noch ne Abgasanlage
unter nen PKW montieren und dann fertig aufräumen.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5.Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C.Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Dottore G. hat geschrieben:Blutstropfen so groß wie Kirschtomaten.
In Asien hocken und wie müssen hier hart ran,
das merkel ich mir.
So nun Bett,alle weg,und Werkstatt noch nicht
richtig aufgeräumt.Und Morgen noch ne Abgasanlage
unter nen PKW montieren und dann fertig aufräumen.
Dottore G. hat geschrieben:Blutstropfen so groß wie Kirschtomaten.
In Asien hocken und wie müssen hier hart ran,
das merkel ich mir.
So nun Bett,alle weg,und Werkstatt noch nicht
richtig aufgeräumt.Und Morgen noch ne Abgasanlage
unter nen PKW montieren und dann fertig aufräumen.
Dottore G. hat geschrieben:Blutstropfen so groß wie Kirschtomaten.
In Asien hocken und wie müssen hier hart ran,
das merkel ich mir.
So nun Bett,alle weg,und Werkstatt noch nicht
richtig aufgeräumt.Und Morgen noch ne Abgasanlage
unter nen PKW montieren und dann fertig aufräumen.
Moto Guzzi 850 T5.Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C.Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Moto Guzzi 850 T5.Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C.Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Ich habe dem Dieter seinen Rat bevolkt mit den Schwämmen. Habe von meinem Aquarium die Filterschwämme in die Ventildeckel mit Scheibenkleber angebracht Und siehe da, kein Ventilklackern zu hören und der ganze Ölschmotter vom Kondensat wird in den Schwämmen gefiltert Also einfach alle 10000 km Schwämme auswaschen und wieder Öl auffüllen bis zur 8 L Marke
Moto Guzzi V11 Scura Nr. *299*
Ducati Monster 1000 ie in rot
Simson SR50 Original Bj 1990
Honda Bali Bj 96 mit heckseitig montiertem Kapselheber!
danke für die Info!
Das hört sich gut an!
Frage:
Sind das die Standard grob Filter?
Bester Gruß
Delle
Nein nicht die Grobfilter, es sind die Feinfilter. Mit den Feinfiltern haat es den Vorteil, du kannst die 8L Motoröl über 20.000 km fahren. Ich muss das Motoröl immer durch einen Kaffeefeinfilter gießen, dann haält es auch vier Jahre.
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
danke für die Info!
Das hört sich gut an!
Frage:
Sind das die Standard grob Filter?
Bester Gruß
Delle
Nein nicht die Grobfilter, es sind die Feinfilter. Mit den Feinfiltern haat es den Vorteil, du kannst die 8L Motoröl über 20.000 km fahren. Ich muss das Motoröl immer durch einen Kaffeefeinfilter gießen, dann haält es auch vier Jahre.
Th
Thomas,
das leuchtet ein! Ich muss dir sagen, dass ich auch zu den sehr sparsamen Menschen gehöre.
Trotzdem frage ich mich, ob das wirklich hygienisch ist?
Moinsen,
also dann würden 4 Liter Öl ja wie sonst auch
für 10 tkm gut sein.
Wo ist denn nun der Vorteil von den Filtern
von Öl-Wasserkondensat Bindung und Geräuschreduzierung
mal abgesehen?
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5.Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C.Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
likedeeler hat geschrieben:Wenn Du so eine weite Anreise hast, denke unbedingt an Schaltfedern! Als grobe Faustregel gilt: je LuFi-Wechsel zwei mal Schaltfedern erneuern.
Ich glaub..... ich leide schon an Altersdemenz. Was war doch gleich ein "LuFi-Wechsel" ?
Ich muss wirklich langsam anfangen, mir wichtige Dinge zu notieren...... ! Damit ich so wichtiges wie "LuFi-Wechsel" nicht vergesse. Wo ich mir wahrscheinlich schon den Motor sauer gefahren habe, da ich nur auf einer Seite 4 ltr. Öl rein geschüttet habe.
Moto Guzzi 850 T5.Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C.Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.