Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
- Michaela_Collins
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Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
So und jetzt habe ich das erste Problem bei der Elfe.Bevor ich die hübsche kaufte, stand sie ca. 1 Jahr. Sie lief die ersten 500 km einwandfrei, nur seit Samstag fängt sie bei oben genannter Drehzahl an zu ruckeln. Wenn ich Gas gebe läuft sie wieder und zieht auch gut. Ich habe mir jetzt mal den "Fuel system cleaner" von Motul geholt und versuche das jetzt mal. Ich hoffe das es"nur" verstopfte Einspritzdüsen sind, aber hätte gerne eure Hilfe bevor ich ne teure Reparatur machen lassen muss.
Wer kennt sich damit aus und kann helfen? Ich bin nur Fahrerin und kein Schrauber.
Ich danke euch schon mal
Micha
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Hallo Micha
Mit diesem " Problem" stehst du nicht alleine da.
Es gibt wenn ich mich nicht täusche, ganze Abhandlungen davon was der Grund dafür sein könnte.......sauber einstellen und synchronisieren das Miststück. Mechaniker wechseln, etc.... und wenn ich mich nicht irre sind die mit gergeltem Kat. davon mehr betroffen.
Meine RM läuft in JEDEM Drehzahlbereich absolut ruckelfrei und perfekt!
Wers nicht glaubt darf in Schwege meine probefahren.
Aber nur nach hinterlegung einer Kaution...... und promillefrei muss er sein der Reiter !
Jetzt kommt mein Tipp als absoluter Nichtschrauber:
Mache es wie der Dottore G..
Der würde sagen:
Fahre mit deiner "Perla" nie unter 4000 U/ min. durch die Gegend, dann hast du dieses Problem nicht.
Wie der Dieter immer so schön sagt; die Elfe muss artgerecht bewegt werden..
Gruss MO
Mit diesem " Problem" stehst du nicht alleine da.
Es gibt wenn ich mich nicht täusche, ganze Abhandlungen davon was der Grund dafür sein könnte.......sauber einstellen und synchronisieren das Miststück. Mechaniker wechseln, etc.... und wenn ich mich nicht irre sind die mit gergeltem Kat. davon mehr betroffen.
Meine RM läuft in JEDEM Drehzahlbereich absolut ruckelfrei und perfekt!
Wers nicht glaubt darf in Schwege meine probefahren.
Aber nur nach hinterlegung einer Kaution...... und promillefrei muss er sein der Reiter !
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lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
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- Michaela_Collins
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Danke Mo, leider lässt es sich nicht vermeiden auch in dem Drehzahlbereich zu fahren. Mich wundert es halt nur weil es die ersten 500 km nicht auftrat und jetzt plötzlich. Ich möchte nur nicht mehr kaputt machen
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Schreib mal DiLo eine PN, der kann helfen, idealer Weise auf dem Jahrestreffen. Also meine läuft seit dem geradezu Seidenweich!Michaela_Collins hat geschrieben:... Wer kennt sich damit aus und kann helfen? ...Micha
Dies habe ich in der Vermutung geschrieben, das es sich hier um das Konstantfahrruckeln handelt!
Gruß Stephan
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Wenn´s nicht eilig ist, einfach fahren und den Bereich meiden. Kann nicht´s kaputt gehen.
Fahren(tanken) wirkt manchmal Wunder.
Spätestens beim V11-Treffen werden Sie geholfen.
Wenn´s unerträglich ist, es gibt hier vom Dilo so eine Kurzanweisung, mit der dein Calischrauber das erledigen kann.
Fahren(tanken) wirkt manchmal Wunder.
Spätestens beim V11-Treffen werden Sie geholfen.
Wenn´s unerträglich ist, es gibt hier vom Dilo so eine Kurzanweisung, mit der dein Calischrauber das erledigen kann.
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
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- DiLo
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Sach mal, Herr Schattenparker ( ) ..... nach Schwege rollst Du wie´s aussieht. Was ist mit Neu-Neu Grebenhain? Freu mich schon, Dich zu sehen. Da werd ich wohl den Arno-Gedächtnis-Kasten montieren müssen. Roland bummelt ja nicht hinterher und kann sich über die db nicht beschweren
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Micha, ich komme und schau mir's an wenn ich wieder Zuhause bin.
Bis dahin: fahren!
Muss ja sowieso Anfang Mai dem Hr. GUUZ seine abgemagert Elfe begutachten. Ist ja die selbe Gegend ....
Bei deiner Elfe kann nix kaputt gehen (oder es ist schon hin. Das finde ich dann raus)
Meine FERN-Diagnose:
Neu synchronisieren und dann noch Ventile einstellen. Bei Bedarf neue Zündkerzen. ...
-M-
Bis dahin: fahren!
Muss ja sowieso Anfang Mai dem Hr. GUUZ seine abgemagert Elfe begutachten. Ist ja die selbe Gegend ....
Bei deiner Elfe kann nix kaputt gehen (oder es ist schon hin. Das finde ich dann raus)
Meine FERN-Diagnose:
Neu synchronisieren und dann noch Ventile einstellen. Bei Bedarf neue Zündkerzen. ...
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"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Mein Tipp für den Anfang:
zieh mal vorsichtig alle Schellen an den Ansauggummis nach.
Das ist kein großer Aufwand und könnte der Grund sein wenn du das Ruckeln vorher nicht hattest.
Probierst mal..
Gruß Delle
zieh mal vorsichtig alle Schellen an den Ansauggummis nach.
Das ist kein großer Aufwand und könnte der Grund sein wenn du das Ruckeln vorher nicht hattest.
Probierst mal..
Gruß Delle
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Das überprüfen der Ansauggummis schadet nie. Ist auch vergleichsweise ein Pfennig Artikel.
Aber als Ursache für das Ruckeln mag ich das eher bezweifeln.
@Martin: hab Ihr für´s V11 Treffen schon ´ne "kleine Inspektion" angeboten
Unter Wertung und Würdigung der neu montierten BOS-Töppe und gestiegenen Aussentemperaturen glaube ich auch nicht an einen mechanischen defekt.
Nur das übliche: Poti, Ventile, Syncen, Bypass, Kerzen und ggfls. Mappen.
Aber als Ursache für das Ruckeln mag ich das eher bezweifeln.
@Martin: hab Ihr für´s V11 Treffen schon ´ne "kleine Inspektion" angeboten
Unter Wertung und Würdigung der neu montierten BOS-Töppe und gestiegenen Aussentemperaturen glaube ich auch nicht an einen mechanischen defekt.
Nur das übliche: Poti, Ventile, Syncen, Bypass, Kerzen und ggfls. Mappen.
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Ich hoffe doch stark du hast noch Zeit zum trinken Dirk.
Obwohl so nebenher geht immer was.
Macht mal ruhig was und helft uns,damit das Treffen nicht immer als Schiettreffen
in Errinerung bleibt.
Paßt aber mit den Kurven auf beim Probefahren,die haben Namen und sind berüchtigt
Gruß, Dieter.
Obwohl so nebenher geht immer was.
Macht mal ruhig was und helft uns,damit das Treffen nicht immer als Schiettreffen
in Errinerung bleibt.
Paßt aber mit den Kurven auf beim Probefahren,die haben Namen und sind berüchtigt
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Sauber einstellen, wenn es noch geht, dann Poti durchmessen mit Oszilloskop. Ich wette, es kostet 130 €.
Bunt ist das Dasein und granatenstark
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Letztes Jahr warst du nicht dabei ..... da hatt´ich Zeit zum SchraubenDottore G. hat geschrieben:Ich hoffe doch stark du hast noch Zeit zum trinken Dirk.
Dieter.
- Michaela_Collins
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Hi Martin, wenn es bei mir passt können wir uns gern bei Guuz treffen, er hat uns ja quasi eingeladen.-Martin.Glaeser- hat geschrieben:
Muss ja sowieso Anfang Mai dem Hr. GUUZ seine abgemagert Elfe begutachten. Ist ja die selbe Gegend ....
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Ja..... quasi..... Operation 'minus 35'
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Was ist mit Neu-Neu Grebenhain?DiLo hat geschrieben:Sach mal, Herr Schattenparker ( ) ..... nach Schwege rollst Du wie´s aussieht. Was ist mit Neu-Neu Grebenhain? Freu mich schon, Dich zu sehen. Da werd ich wohl den Arno-Gedächtnis-Kasten montieren müssen. Roland bummelt ja nicht hinterher und kann sich über die db nicht beschweren
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Also, beim Mappen stell ich mich in Mücke diesmal auch gerne hinten in der Schlange an. Arno hat letztens in Wiesen so davon geschwärmt...Nur das übliche: Poti, Ventile, Syncen, Bypass, Kerzen und ggfls. Mappen.
Also vom Mapping...
Meine Sorge: Wenn die dicke Elli dann nach 14 Jahren auf einmal tatsächlich rund laufen sollte, sich nicht mehr schüttelt und rappelt -- vermisse ich dann nicht womöglich doch was?!
Bettina
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Moin,
ich könnte auch noch einen Laptop zum Auslesen, bzw. aufspielen mitbringen.
Für den Fall das mehrere einen Bedarf an einem neuen Mapping haben, dann wäre auch die Wartezeit kürzer.
Gruss
Klaus
ich könnte auch noch einen Laptop zum Auslesen, bzw. aufspielen mitbringen.
Für den Fall das mehrere einen Bedarf an einem neuen Mapping haben, dann wäre auch die Wartezeit kürzer.
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Am besten man fährt nie unter 3500 1/min. Dann hat man kein Ruckeln und die Kurbelwelle bekommt auch nicht andauernd eins auf den Deckel.
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Ducati Monster 1000 ie in rot
Simson SR50 Original Bj 1990
Honda Bali Bj 96 mit heckseitig montiertem Kapselheber!
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
MonsterBasti hat geschrieben:Am besten man fährt nie unter 3500 1/min. Dann hat man kein Ruckeln und die Kurbelwelle bekommt auch nicht andauernd eins auf den Deckel.
Es gab da mal die Strafe, 100 mal zu schreiben:
Du sollst deine V11 nicht unter 4000 1/min belasten.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
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Johannes
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
kirk hat geschrieben:Moin,
ich könnte auch noch einen Laptop zum Auslesen, bzw. aufspielen mitbringen.
Für den Fall das mehrere einen Bedarf an einem neuen Mapping haben, dann wäre auch die Wartezeit kürzer.
Gruss
Klaus
Hallo Klaus
Bei welchem Treffen bist du anwesend ?
Schwege oder V11 Treffen oder am beiden ?
Also wenn dies für dich euch nicht eine grosse Sache wäre, würde ich meine RM einmal gerne auslesen lassen.
Würde mich interessieren was ihr dann dazu meint.
Gruss MO
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
... vielleicht bringt auch wieder jemand das praktische digitate Synchronisiergerät wie in Wiesen mit. Zwischendurch war die Elli in der Werktstatt zur Inspektion und danach tut es wohl mal wieder mal not, schätze ich.
Grüße, Bettina
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Bettina hat geschrieben:... vielleicht bringt auch wieder jemand das praktische digitate Synchronisiergerät wie in Wiesen mit. Zwischendurch war die Elli in der Werktstatt zur Inspektion und danach tut es wohl mal wieder mal not, schätze ich.
Grüße, Bettina
Hat die Werksatatt dein Moped kaputtgeschraubt ?.....
Also mich würde es interessieren ob es an der deutschen Grenze zu der Schweiz im Bereich von Basel bis Waldshut es eine gute föhige MG Werkstatt hat, der ich meine V11en anbertrauen kann.
Eigentlich schaue ich immer das ich mein verdientes Geld auch dort ausgebe wo ich es auch erarbeitet habe.
Mit meinem MG Mechaniker bin ich eigentlich zufrieden was die Arbeiten anbelangt. Er arbeitet gut und ist selbst seit über 25 Jahren Guzzi Treiber.
Jedoch bei der letzten Rechnung hat es mir doch fast den Atem genommen.
Da hört auch bei mir der Spass langsam auf.
Für Tipps,wäre ich euch dankbar.
Gruss MO
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
Gute Arbeit ist Guten Lohn wert!
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Re: Ruckeln bei 2500-3000 Umin.
@ MO: Oh je ... NEIN, nicht jede Werkstatt ist schlecht. Im Gegenteil. Auch ist eine Werkstatt nicht schlecht, weil mal EINE Elfe nicht ganz zufriedenstellend gelaufen ist. Aber von den überwiegend zufriedenen Elfentreibern hört man in einem Forum i.d.R. seltener als von unzufriedenen.
Man hört/liest z.Bsp. fast nichts von einer Werkstatt in Hinterweidenthal (fast am Ar.... der Welt). Warum? Da haben die Kunden seltenst was zu meckern.
Ausserdem liegt bei jedem Fahrer die Zufriedenheitsgrenze in anderen Bereichen und die Elfennutzung ist verschieden:
Mir war z.Bsp. erst sehr spät aufgefallen, dass meine Elfe unter dem Ruckeln dieses Threads gelitten hat: als ich auf nem Kringeltraining einen "Spezialfall" betreuen durfte und austesten konnte, ob mein Guzzi-Motor mal für den späteren Einbau in einen Rollator taugen würde.
Rund um den Comer See hast Du halt auch nicht so viele "Ziehstrecken". Hahn auf, Hahn zu ..... keine Zeit um auf 2500 - 3000 rp zu verweilen. Musst Dich ja gegen die Roller behaupten. Das Ruckeln wird Dir hier nie auffallen.
Von einer wirklich kaputt geschraubten Elfe habe ich bislang nur 1x gehört. Ölfilter.
@ -M- : Gruselbilder aus dem Fachbetrieb Wenn der Junge immer ins helle Licht guckt, bleibt er wenigstens wach
Man hört/liest z.Bsp. fast nichts von einer Werkstatt in Hinterweidenthal (fast am Ar.... der Welt). Warum? Da haben die Kunden seltenst was zu meckern.
Ausserdem liegt bei jedem Fahrer die Zufriedenheitsgrenze in anderen Bereichen und die Elfennutzung ist verschieden:
Mir war z.Bsp. erst sehr spät aufgefallen, dass meine Elfe unter dem Ruckeln dieses Threads gelitten hat: als ich auf nem Kringeltraining einen "Spezialfall" betreuen durfte und austesten konnte, ob mein Guzzi-Motor mal für den späteren Einbau in einen Rollator taugen würde.
Rund um den Comer See hast Du halt auch nicht so viele "Ziehstrecken". Hahn auf, Hahn zu ..... keine Zeit um auf 2500 - 3000 rp zu verweilen. Musst Dich ja gegen die Roller behaupten. Das Ruckeln wird Dir hier nie auffallen.
Von einer wirklich kaputt geschraubten Elfe habe ich bislang nur 1x gehört. Ölfilter.
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