anlasser geht nicht mehr
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Moin,bin grad unterwegs irgendwo zwischen Rhön und Franken und eben nach einer Pause wollt ich die Dicke wieder starten und nix macht der Anlasser.Kein Klack garnichts,Spritpumpe läuft ,beim anschieben kommt sie dann.Hab mal die Relais getauscht untereinander, bringt aber auch nichts.Wo dran kanns liegen?Lenker einschlagen ist es auch nicht.
Martin
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V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
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- -Martin.Glaeser-
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Re: anlasser geht nicht mehr
(A) Die üblichen Verdächtigen:
. KILL-Schalter
. Ständer-Schalter
. Leerlauf-Schalter
(B) Dann Sicherungen checken.
(C) dann mal die Anlasser-Kabel checken.
Hast du ne 12V Prüflampe mit, im Bordwerkzeug?
Die V11 bringt dich IMMER heim!
-M-
P.S. ich habe dir 'ne *pn* geschrieben.
. KILL-Schalter
. Ständer-Schalter
. Leerlauf-Schalter
(B) Dann Sicherungen checken.
(C) dann mal die Anlasser-Kabel checken.
Hast du ne 12V Prüflampe mit, im Bordwerkzeug?
Die V11 bringt dich IMMER heim!
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P.S. ich habe dir 'ne *pn* geschrieben.
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: anlasser geht nicht mehr
Massekabel am Anlasser locker.
Das war es zumindest bei meiner.
Salve
hans
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Salve
hans
Re: anlasser geht nicht mehr
Moin muss gleich mal checken,hab sie über Winter ja komplett auseinander gehabt,möglich das da ein Kabel nicht richtig sitzt.
@ Martin, Prüflampe hab ich keine mit,werd ich aber für die nächste Tour einpacken.
Zur Not muss mein Mädel mich anschieben,nach Hause ist sie bis jetzt immer per Achse gekommen.
Martin
@ Martin, Prüflampe hab ich keine mit,werd ich aber für die nächste Tour einpacken.
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Martin
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Re: anlasser geht nicht mehr
Anlasser Relais entfernen und mittels zweier Kabel überbrücken. Das schließt dann sämtliche "Unterbrecher" wie Kupplungsschalter, Leerlaufschalter, Ständer und Lenker Links Rechts Syndrom aus.
Wenn kein Kabel da ist, Schutzkappe des Relais entfernen und (mit Handschuh bitte) das Relais manuell schließen.
Wenn das auch nicht geht, ist es der Anlasser selbst ( mit allem drumherum)
Wenn kein Kabel da ist, Schutzkappe des Relais entfernen und (mit Handschuh bitte) das Relais manuell schließen.
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Re: anlasser geht nicht mehr
12V Prüflampe....3€... bei e'pay
Oder hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/8435 ... ggest=true
-M-
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Re: anlasser geht nicht mehr
Das von Neonerl genannte Starter Relais ist das erste (in Fahrtrichtung VORNE)
Siehe die V11 Relais Übersicht 》downloads/3_Relais_V11_V1.pdf
-M-
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Re: anlasser geht nicht mehr
Bei der beschriebenen Prozedur mit "russisch" starten (gleich am Starter mit Schraubenzieher von großen + Kabel auf den Stecker vom Magnetschalter überbrücken) unbedingt vorher vergewissern, dass der Leergang eingelegt ist, sonst hüpft die Maschine mit einem Bocksprung nach vorne. Das gibt dann Streß Aber damit findest du heraus, ob der Starter funzt und kannst dann rückwärts zum Fehlersuchen anfangen.Neonerl hat geschrieben:Anlasser Relais entfernen und mittels zweier Kabel überbrücken. Das schließt dann sämtliche "Unterbrecher" wie Kupplungsschalter, Leerlaufschalter, Ständer und Lenker Links Rechts Syndrom aus.
Wenn kein Kabel da ist, Schutzkappe des Relais entfernen und (mit Handschuh bitte) das Relais manuell schließen.
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Gottfried
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Re: anlasser geht nicht mehr
Moin,
Prüflampe ist immer gut.
Ich prüf immer erst ob 50 am Magnetschalter ankommt.
Wenn nicht,hat es nicht der Starter sondern alles vorher.
Und da sind wir wieder bei den Tipps meiner Vorschreiber.
Ich würde auf kleiner Tour gar nicht lang rummachen.
Zwei nette Leute zum anschieben und weiter gehts.
Zu Hause ist man gleich viel entspannter.
Gruß, Dieter.
Prüflampe ist immer gut.
Ich prüf immer erst ob 50 am Magnetschalter ankommt.
Wenn nicht,hat es nicht der Starter sondern alles vorher.
Und da sind wir wieder bei den Tipps meiner Vorschreiber.
Ich würde auf kleiner Tour gar nicht lang rummachen.
Zwei nette Leute zum anschieben und weiter gehts.
Zu Hause ist man gleich viel entspannter.
Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: anlasser geht nicht mehr
Alles wieder gut ,Kabel am Anlasser war lose.
Prüflampe,kabelbinder,Klemmen Sicherungen und Scotchband kommt trotzdem unter die Sitzbank. Quasi ein E-Paket.
Martin
Prüflampe,kabelbinder,Klemmen Sicherungen und Scotchband kommt trotzdem unter die Sitzbank. Quasi ein E-Paket.
Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Re: anlasser geht nicht mehr
Ich hab immer ein zweites Starterrelais ohne Abdeckung dabei. Damit kann man (außer bei einem losen Kabel am Anlasser und einem echten Anlasserdefekt) immer starten.
Das stammt noch aus Zeiten als das Lenker Links Rechts Thema ein Mysterium war.
Seitem habe ich es nie mehr benötigt, aber es beruhigt. Denn wenn etwas wirklich Mist ist, dann eine V11 alleine anzuschieben.
Das stammt noch aus Zeiten als das Lenker Links Rechts Thema ein Mysterium war.
Seitem habe ich es nie mehr benötigt, aber es beruhigt. Denn wenn etwas wirklich Mist ist, dann eine V11 alleine anzuschieben.
Re: anlasser geht nicht mehr
Meine Worte:MartinS hat geschrieben:Alles wieder gut ,Kabel am Anlasser war lose.
Prüflampe,kabelbinder,Klemmen Sicherungen und Scotchband kommt trotzdem unter die Sitzbank. Quasi ein E-Paket.
Martin
kleine Ursache = große Wirkung
Salve
hans