Xenon Licht Nachrüstsatz

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Kai
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: Mo 28. Jul 2014, 07:40
Wohnort: Kiel

Xenon Licht Nachrüstsatz

Beitrag von Kai »

Der Anstoss durch das LED-Standlicht, brachte mich auf LED-Fahrlicht (bin ja eh kein Fan der Kerze vorne drin). Im Netz zu dem Thema einiges gefunden.
Als LED-H4-Birne wohl der totale Unsinn. Als LED-Komplettscheinwerfer wohl gut, aber vieeel zu teuer.

Nun las ich in einem BMW GS Forum:
http://www.gs-forum.eu/zubehoer-99/led- ... ndex2.html
das es Xenon Umrüstkits gibt.

Ein Beispiellink aus dem dortigen Forum:
http://www.ebay.de/itm/XENON-HID-KIT-H1 ... 1072436983

Ein Preis von 26 €uro stimmt vorsichtig, aber auch ausprobierenswert.

Schon mal einer verbaut? Wo hin mit der Elektronik? In Plastiktüte und mit Tüdeldraht vor den Ölkühler? :hammer:
Leider sind die Abmaße der Elektronikbox nicht angegeben. Im Lampengehäuser der Elfe ist ansich noch viel Platz.


Gruß
Kai

PS: Mir ist klar das die StVO dat nicht erlaubt, wat mit :kacke: egal ist.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Xenon Licht Nachrüstsatz

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Kai, fuer vorne da gibts das mit LED, und mit ABE-Nummer.
Kann nicht schlecht sein - nur der Preis ist gesalzt, wie du schon gesagt hast: 300. :schwitz:
Vorteil gg den Halogen: die 45/55 Watt Verlustleistung des Scheinwerfers wird zu 17/19W mit LED.... als Haelfte Hitze!
Bild
7" .... 177mm Durchmesser aussen am Chromring, 167mm Durchmesser vom Glas..

Aus dem Katalog von HMB: http://www.hmb-guzzi.de/shop/Elektrik-- ... --LED.html

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Marcus Busch
Haudegen
Beiträge: 588
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
Wohnort: Bonn

Re: Xenon Licht Nachrüstsatz

Beitrag von Marcus Busch »

Genau. Alles schön modernisieren an der V11. Vielleicht wird ja sogar ein "Bike" draus.
Selbstgebautes ABS, XENON, Navi-Halterungen - oder vielleicht doch die Route als Head-Up Display aufs Helm-Visier (da stimmt die Bezeichnung wenigstens)?!
Aber warum eigentlich?

Jeder wie er mag. Meine Vorstellung vom Motorrad fahren ist anders, ursprünglicher. Die ganze Technik-Dominanz habe ich im Alltag bereits überall. Ich brauche das Moped als Oase der Ruhe hiervon. Erfreue mich an jeder Fehlzündung. Fahre im Dunkeln auch mal langsamer und schaue mir dann die Hirschkuh abends in der Eifel nur im matten Licht an. Und nutze auch gern die schönen Karten zum Anfassen ;)

Nix für ungut. Wie gesagt - jeder wie er mag. Ich wollte mich lediglich mitteilen. Warum? Das weiß ich auch nicht so genau ;)
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Xenon Licht Nachrüstsatz

Beitrag von lucky »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben: Bild
Hat das Ding schon jemand verbaut?
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Xenon Licht Nachrüstsatz

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ich versteh dich gut, Buschi.
Dafür gibt's eben die Zweit-Elfe.

Sozusagen einmal "Mutti, für alle Tage" mit Alles orischinool.
Und dann "Mistress für heitere Stunden" mit Schnickschnack und Lack&Leder.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Xenon Licht Nachrüstsatz

Beitrag von Dottore G. »

Schon mal ne Honda probiert?
Da geht die Sonne auf. :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Xenon Licht Nachrüstsatz

Beitrag von likedeeler »

Dottore G. hat geschrieben:Schon mal ne Honda probiert?
Da geht die Sonne auf. :mrgreen:
Das is bei Japsen völlich normal und hat nix zu sagen :mrgreen:
url.png
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Xenon Licht Nachrüstsatz

Beitrag von Dottore G. »

Das ist die japanische Kriegsflagge,
die hab ich auf meinem Honda. :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Xenon Licht Nachrüstsatz

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:... mit LED, und mit ABE-Nummer.
Aus dem Katalog von HMB: http://www.hmb-guzzi.de/shop/Elektrik-- ... --LED.html
Oder gleich in U.S.A. bestellen: 165 USD zzgl. 13$ Transport + 40$ Einfuhr > http://www.ebay.com/itm/One-Truck-Lite- ... 2c91139570
Bild

Spezifikation: http://www.truck-lite.com/webapp/wcs/st ... ctId=92025

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Xenon Licht Nachrüstsatz

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Viele Informationen zu LED Frontlicht sind hier in dem Artikel "Xenon Nachruestsatz" enthalten.
Da gehoeren sie aber ned hin! :schlag:
Sorry :anbet:

Ich gelobe Besserung und habe deshalb einen neuen Artikel "LED Nachruestsatz" *klick*aufgemacht.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten