Standgas funzt nicht(Modell 2004)

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Standgas funzt nicht(Modell 2004)

Beitrag von gerold »

Kann mir mal einer erklären, wo an der V11 das Standgas eingestellt wird? Bei betätigen des Choke tut sich zur Zeit an meiner Bella gar nichts mehr :? An der linken Motorseite hab ich so ne weiße Kunststoff-Flügelschraube, irgendwer hat da dran rumgedreht, welche Funktion hat die?

Danke für die Hilfe!

Gruß Gerold
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Standgas funzt nicht(Modell 2004)

Beitrag von Dottore G. »

Die ist mit zum synken da,Wer fummelt denn an deinem Mopped rum?
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: Standgas funzt nicht(Modell 2004)

Beitrag von gerold »

Wüßt ich auch gerne, jedenfalls war die bis zum Anschlag reingedreht. Und nu :?
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Standgas funzt nicht(Modell 2004)

Beitrag von Dottore G. »

Uhren dran und einstellen :mrgreen:
Pie mal Daumen so hindrehen wie die gesessen hat,kann man eventuel am Siegellack erkennen,und zum Händler hin.
Oder selber synchronisieren :)
Dreh man einfach so ungefähr hin wie du meinst,wenn keine Uhren vorhanden.
Das merkst du schon wenn du total daneben liegst,aber um eine vernünftigen Einstellung kommste nich drum rum :(
An den Bypassschrauben war doch keiner,oder?
Die sind viel zu schwer erreichbar für die Lümmel.
So wild ist das also nicht.
Kennste keinen mit Syncrotester,das ist doch in 2 min. gemacht.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: Standgas funzt nicht(Modell 2004)

Beitrag von gerold »

Hi Dieter,

die Bella kriegt jetzt sowieso ne Jahresinspektion beim Schrauber, kann der also gleich erledigen. Fahren tut se ja, hab mich nur beim letzten mal schon gewundert, warum die so rumhackt bei niedrigen Drehzahlen und das Standgas nicht funzt. Mußt mir in Grebenhain mal alles zeigen, von der Guzz hab ich wenig Ahnung, geb ich zu. Wenn ich die Rotzlöffel erwische :pohauen:
Erstmal danke für die Tips Dieter :danke:

Moin moin aus Zwickau
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Standgas funzt nicht(Modell 2004)

Beitrag von DiLo »

Wenn Du keine Uhren hast, vielleicht hilft Dir das weiter:

Einstellen ohne Uhren (runterscrollen bis zu dem Zitat "Daniel hat geschrieben" in einem meiner Beiträge)

oder

Einstellen mit Baumarktartikeln
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Standgas funzt nicht(Modell 2004)

Beitrag von Hexerfr »

Gerold,
der Choke ist eigentlich gar keiner. Es handelt sich nur um eine Standgasanhebung. Schau mal am rechten DKK. Da geht ein Bowdenzug hin Schau mal, ob der die Mimik unter dem DKK noch beeinflusst. Ich vermute nein. Diese Mimik öffnet ein klein wenig die D-Klappen. im Prinzip ist das nix anderes als über einen weiteren Zug minmal Gas geben. Zu Einstllung des Leerlaufes sind an beiden DKK kleine Madenschrauben. Man stellt den Leerlauf an der rechten M-Schraube ein und dreht die linke nur bei.

Tja und das Drehen an der weißen Mutter verstellt nun mal die Synchro, da damit das Verbindungsgestänge zw. den DKK eingestellt wird. Ein übler Scherz, wenn da jemand rumfriemelt.

Gruß
Frank
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
gerold
Doppel-As
Beiträge: 181
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:27

Re: Standgas funzt nicht(Modell 2004)

Beitrag von gerold »

@All

danke für die Auskünfte, Problem ist vorerst behoben!

Gruß Gerold
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Standgas funzt nicht(Modell 2004)

Beitrag von Dottore G. »

:mrgreen: :clap: :anbet: :dafuer: :P
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten