Fehlerspeicher GuzziDiag: Drosselklappensensor

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
kirk
Routinier
Beiträge: 477
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:03
Wohnort: Münster

Fehlerspeicher GuzziDiag: Drosselklappensensor

Beitrag von kirk »

Moin zusammen,
hab gerade mal den Fehlerspeicher der Dicken ausgelesen: Gespeicherter Fehler: Drosselklappensensor.

Motor läuft sehr gut sogar.

Was bedeutet das jetzt für mich ? Kann ich ohne Probleme weiterfahren? Muss ich irgendwas messen, wenn ja was ?

Gruss
Klaus

NACHTRAG: Ich hatte vorher ein geändertes Mapping aufgespielt, und anschliessend auf Empfehlung den CO-Trim auf 0 gesetzt.
Yamaha XJ 550 (88-91)
Honda CB 750 Bol dor (92 - 2000)
Yamaha XJR 1200 (2000 - 2006)
Moto Guzzi V11 LeMans (11/2006 -
Moto Guzzi Griso 1100 (06/2013 -
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Fehlerspeicher GuzziDiag: Drosselklappensensor

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Besser du hättest *nicht* in den Fehlerspeicher reingeschaut!
Aber nun hast du vom Baum der Wahrheit genascht und die Realität gekostet... [Prediger_Mode OFF]

Klaus, setze den Fehlerspeicher zurück.
Du weisst ja nicht wie alt der Fehler ist.

Dann fahren: 500 km = 2x Tanken

Dann nochmal auslesen.

Dann reden wir weiter.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Neonerl
Routinier
Beiträge: 382
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:16
Wohnort: Aheim am Würmsee

Re: Fehlerspeicher GuzziDiag: Drosselklappensensor

Beitrag von Neonerl »

Steht der Fehler im Fenster für "aktuelle Fehler" oder in dem Feld darunter für historische Fehler?

Wenn er unten steht, würde ich mir keine größeren Gedanken machen. Da steht der Fehler bei mir nämlich auch drin.
Unter anderem hab ich da einen Fehler von der Kraftstoffpumpe, aber noch nie ein Problem damit gehabt.

Ein Fehler kann einfach auch davon kommen, daß evt. mal die Batterie zu schwach war und irgendein Gerät verzögert oder gar nicht wegen Unterspannung angesprochen hat. Das erzeugt dann einen Fehlereintrag der an sich aber unproblematisch ist.
Benutzeravatar
kirk
Routinier
Beiträge: 477
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:03
Wohnort: Münster

Re: Fehlerspeicher GuzziDiag: Drosselklappensensor

Beitrag von kirk »

Lesen hilft. Danke für den Hinweis. Der Fehler stand in dem unteren Fenster.
Ich hab den Eintrag erst mal gelöscht.
Ansonsten verfahre ich nach Martins Vorschlag. Mücke hin und zurück dürfte ausreichen .
Yamaha XJ 550 (88-91)
Honda CB 750 Bol dor (92 - 2000)
Yamaha XJR 1200 (2000 - 2006)
Moto Guzzi V11 LeMans (11/2006 -
Moto Guzzi Griso 1100 (06/2013 -
Antworten