Batterie Warnleuchte

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Batterie Warnleuchte

Beitrag von Luhbo_ »

Fragwürdige Reichweitentests sind ja immer gern gesehen, deswegen hier wieder mal ein kleiner Eintrag ins Buch der ungeliebten Rekorde (ohne Bilder, die rote Lampe müßt ihr euch also vorstellen):

Eine vollgeladene Batterie bringt eine V11 mit ohne Licht mindestens 70km weit. Leerlaufspannung ist dann immer noch 11,8V. Das gilt zwar offiziell als Leer, ich schätze aber, man wird wahrscheinlich sogar bis 8V fahren können. Das wären dann mindestens zwei Stunden. Damit sollte man in aller Regel daheim sein.

(und falls es jemand interessiert: in dem Punkt haben Holger und ich was gemeinsam. Nur daß er wahrscheinlich keinen richtig großen Lötkolben hat :hintern: )

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Batterie Warnleuchte

Beitrag von werner »

Quelle coïncidence messieurs!

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Batterie Warnleuchte

Beitrag von Luhbo_ »

Ja, wahrhaftig unglaublich. Könnte von Canal+ sein.

https://www.youtube.com/watch?v=XJ2B-0KO1ec

:mrgreen:
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Batterie Warnleuchte

Beitrag von Dottore G. »

Einen richtig großen Lötkolben braucht man für Dachrinnen oder zum Anlasserkohen einlöten.
Nee nicht die Litzen sondern schon die richtigen Sinterkohlen. :lol:
Rote Warnleuchte hat meine Elfe gar nicht für Ladung,nur für Öldruck der auch wichtiger ist. ;)
Und wenn ich wirklich weiter weg bin und bekomm keinen Saft mehr in die Hawker dann kauf ich mir für 50 Ocken ne fette 44er Autobatterie und pack die mit Klebeband auf den Gepäckträger
und schließ die mit nem Lautsprecherkabel an und fahr dann 800 km damit nach Hause. :lol:
Strom,kommt bei uns aus der Steckdose :mrgreen: und der kribbelt sogar in den Fingern.
Ja gut ich hab trockene Haut und schon manche Laufmasche gerissen. :lol:
Ist aber auch schon 30 Jahre her.
Nur Die,ich glaub die hatten sogar ne Goldkante.
Nee das war Marianne und Ardo.
Egal,es gibt noch Benzin.
Und heute gab es noch ne frische Pelle auf die T5 hinten.
Metzeler Lasertec in V und 130-90-16
Das geht wieder für 6000.
Die hat übrigens ne Ladeanzeige ne Boschlima mit weggebauter Diodenplatte und nen Boschregeler
der die Hawker beschickt.
Die hat aber auch ne rote Lampe für den Füllstand der Bremsflüssigkeit des Integralbremsystem's.
Rote Lampen überall,quasi Puff aber mit Aus mal zwei.
Becks iss alle,ich mach die Werkstatt zu.
N8.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Batterie Warnleuchte

Beitrag von lucky »

Luhbo_ hat geschrieben: ....
Eine vollgeladene Batterie bringt eine V11 mit ohne Licht mindestens 70km weit. Leerlaufspannung ist dann immer noch 11,8V. Das gilt zwar offiziell als Leer, ich schätze aber, man wird wahrscheinlich sogar bis 8V fahren können. Das wären dann mindestens zwei Stunden. Damit sollte man in aller Regel daheim sein.

(und falls es jemand interessiert: in dem Punkt haben Holger und ich was gemeinsam. Nur daß er wahrscheinlich keinen richtig großen Lötkolben hat :hintern: )

Hubert
Bei mir war bei 11,5 Volt keine Weiterfahrt möglich.
Aber schön, dass wir auch noch Gemeinsamkeiten haben. ;)
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Batterie Warnleuchte

Beitrag von Luhbo_ »

Was hast'n jetzt mit deinem Stator gemacht? Weggeschickt?
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Batterie Warnleuchte

Beitrag von lucky »

Ja, habe ich weggeschickt. Wird neu gewickelt und kommen neue Kabel dran. Ausserdem haben die den Regler geprüft. Hat es wohl überlebt.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Batterie Warnleuchte

Beitrag von likedeeler »

lucky hat geschrieben: Ausserdem haben die den Regler geprüft. Hat es wohl überlebt.
Lass bitte unbedingt hören, ob das am Ende wirklich stimmt! Dann schreib ich nie wieder was zu elektrischen Problemen, Doppelschwör! :gefaengnis:
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: Batterie Warnleuchte

Beitrag von Luhbo_ »

Wen's interessiert: so schaut sowas aus

Bild

bzw. vorher

Bild
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Grashüpfer
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:36
Wohnort: 44359 Dortmund

Re: Batterie Warnleuchte

Beitrag von Grashüpfer »

lucky hat geschrieben: Bei mir war bei 11,5 Volt keine Weiterfahrt möglich.
Bevor der Motor aus ging, hatte (bei meiner geschmolzenen Hauptsicherung) der Drehzahlmesser die Funktion eingestellt.
Ab da waren es nur noch wenige hundert Meter... dann war Ruhe!
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/365969.html
Es grüßt Flip der Grashüpfer :gaas:
V11 KR grün - Bj. 2000 - Doppelzündung - Drehmoment-Nocke - Mivv-Terror - Spezial-Mapping :dosenbiker:
Benutzeravatar
Grashüpfer
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:36
Wohnort: 44359 Dortmund

Re: Batterie Warnleuchte

Beitrag von Grashüpfer »

Luhbo_ hat geschrieben:Wen's interessiert: so schaut sowas aus

Bild

bzw. vorher

Bild
Ist hinter "Bild" nichts hinterlegt, oder stimmt bei meinen Einstellungen was nicht???
Eine Adresse ist ja im Quelltext hinterlegt... :kratz:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/365969.html
Es grüßt Flip der Grashüpfer :gaas:
V11 KR grün - Bj. 2000 - Doppelzündung - Drehmoment-Nocke - Mivv-Terror - Spezial-Mapping :dosenbiker:
Benutzeravatar
fixedG
Doppel-As
Beiträge: 127
Registriert: Sa 18. Jun 2011, 09:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Batterie Warnleuchte

Beitrag von fixedG »

Vertrautes Bild - mir hats die Kabel auch schon abvibriert - mit rotem Lamperl von Vaduz bis Pettneu übern Arlberg :-D
sind ca. 80 km, aber am Schluss gehts ja bergab......
v11 + 3 1/2 = .....
Antworten