Ladegeräte und verwirrende Zustands-Meldungen

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Ladegeräte und verwirrende Zustands-Meldungen

Beitrag von Hexerfr »

Neulich hatte ich berichtet, dass meine Hawker schon nach 5 Jahren den Geist aufgegeben hat. Mein Louis Procharger hatte die Batterie als defekt gemeldet. Nach 10 Mal neu versuchen auch mal als ok bewertet. :hammer: Also habe ich eine neue PC545 gekauft. Bekommen und eingebaut - an den Adapterstecker, der für den Aussenzugang des Ladegerätes direkt an Plus un Minus der Batterie angeschlossen ist - angeschlossen. Procharger angeschlossen. (neue) BATTERIE DEFEKT. Jessas. Das gibts doch nicht !!!! Habe noch ein älteres Optimate. Angeschlossen: BATTERIE defekt. War die alte Hawker vielleicht doch nicht defekt??? Ist das Adapterkabel defekt?? Fragen...Also bau ich das Adapterkabel raus und schließe die neue Batterie direkt mit Kabelzangen an. Batterie ok! Selber Versuch mit Optimate. Batterie ok.

Dann habe ich die ALTE Batterie mit Kabelzangen direkt ans Ladegrät geschlossen. BEIDE Ladegeräte ermitteln nach kurzer Testphase : Batterie OK. :hammer:

Also denke ich mir: Kacke. Neue Batterie umsonst bestellt. Was mach ich denn nun? Zurücksenden? Irgendwann komme ich auf die Idee die alte Batterie wieder einzubauen und zu schauen was passiert wenn ich den Startknopf betätige... URRRRGL UMMMPF Ende Gelände.... Batterie bricht sofort zusammen. Neue rein. Knopf...WRUMMMM Motor läuft. Fazit : alte Batterie trotz anderer Meldungen der Ladegeräte defekt.

Was soll man sagen? Ich bin ratlos.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Ladegeräte und verwirrende Zustands-Meldungen

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

"Wer viel mißt, mißt viel Mist."
Grundgesetz für Elektrotechnik. Erstes Semester.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Ladegeräte und verwirrende Zustands-Meldungen

Beitrag von Hexerfr »

intelligentes laden....somit wäre bewiesen (wieder mal) das Intelligenz nichts mit Wahrheit zu tun hat.
Es gibt ja frei nach Adenauer, die einfache, die reine und die lautere Wahrheit.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Ladegeräte und verwirrende Zustands-Meldungen

Beitrag von Dottore G. »

Warum steckst du die Hawker überhaupt an so ein Ladegerät :?:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: Ladegeräte und verwirrende Zustands-Meldungen

Beitrag von Hexerfr »

Wie soll ich denn die Batterie sonst laden? Außerdem preisen die Hersteller doch die Geräte als geeignet....
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Ladegeräte und verwirrende Zustands-Meldungen

Beitrag von Snupo »

Optimate oder cTek sind schon ok.

MO
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Ladegeräte und verwirrende Zustands-Meldungen

Beitrag von Dottore G. »

Wenn du ne Hawker ausserhalb des Mopeds laden mußt macht die es nicht mehr lang ist schon alt oder kaputtgepflegt.
Die Lima ist zum laden.
Aber ihr könnt euch die Akkus ruhig frischhalten. :hammer:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Antworten