Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von Volkmar »

Wie einige von Euch wissen bekam meine Maschine von Dirk vor 1 ½ Jahren in Wiesen ein neues Mapping aufgespielt. Zu der Zeit waren Mistrals montiert.

In der Folgezeit wurden nachstehende Arbeiten durchgezogen und Anbauten montiert:
Champion Kerzenstecker mit dem richtigen Widerstand; welche genau weiß ich nicht mehr. Ich bitte Dirk oder Arno um Mitteilung des genauen Typs, damit ich mir das notieren kann.
NGK Iridium IX Zündkerzen BPR6EIX
der richtige Sammler für die Mistrals
Einstellung der Ventile nach der originalen Guzzi Empfehlung
Synchronisation komplett und allerfeinst in der Werkstatt – ich war dabei.

Vor sechs Jahren wurde nach einer Grundeinstellung ein Leistungsdiagramm meiner Maschine erstellt.
Weil ich Kupplungsprobleme hatte und das Motorrad wieder in der Werkstatt war wurde anstatt einer Probefahrt, die wegen Neuschnees unmöglich erschien, ein Probelauf auf dem Leistungsprüfstand vorgenommen.
Die Leistungskurven wurden in den Diagrammen zusammengefasst und mir vorgestern zugeschickt. Die Messungen wurden am Hinterrad abgenommen.
Auf diese Weise kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Damit wäre die rein technisch/theoretische Seite durch. Kommen wir zur Gefühlsduselei.
Der Motor nimmt von Standgas weg sauber, zuverlässig und weich Drehzahl auf. Anfahren ist mit niedrigerer Drehzahl als gewohnt möglich. Das Leistungsloch zwischen 3500 und 4500 Touren ist in der Praxis so gut wie nicht mehr spürbar. Ich drehe generell höher, komme jedoch in engen Kurven oder aus Unachtsamkeit durchaus in Bereiche von 3500 U/min. Früher musste ich dann warten, bis die V 11 Leistung abgeben wollte, heute bestimme ich das selbst. Den zugegebenermaßen geringen Leistungszuwachs bei höheren Drehzahlen bemerke ich beim Fahren nicht.


Volkmar
Dateianhänge
PS.jpg
Drehmoment.jpg
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von Dottore G. »

Moin Volkmar,
das freut doch.
Bist zufrieden und das ist klasse.
Kannst zum Verbrauch noch was sagen oder
kommen da zuviele Sachen zusammen
die Einfluss haben könnten?

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von Volkmar »

Hallo Dieter,

der Verbrauch ist relativ. Ich fahre die Maschine etwas härter und habe trotzdem einen Verbrauch der etwa einen viertel Liter unter meiner bisherigen Norm liegt.
Bisher ca. 6,0 bis 6,5 Ltr., jetzt etwa 5,75 bis 6,25 Ltr.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das neue Mapping hat nur Vorteile gebracht.

Gruß

Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von Dottore G. »

Moin Volkmar,
genauso hatte ich es vermutet. :clap:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
HuskY
Jungspunt
Beiträge: 22
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 09:52
Wohnort: Weingarten (Oberschwaba)

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von HuskY »

Hallo Guzzisten,

mal ne blöde Frage, aber hat sich das Mapping eigentlich nicht eher verschlechtert bei Volkmar? Also wenn wir jetzt mal von max. angepriesenem Drehmoment und Leistung nach den techn. Daten der V11 ausgehen???

Dann würd ich nämlich sagen, dir fehlen mind. 10 PS :kratz:
Also meine V11 Le Mans bringt nach Prüfstandsoptimierung auch nur 86 PS ans Hinterrad aber dafür, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe 105Nm.
(Mistral, entsprechender Krümmer, offener Luffikasten, Iridium Kerzen und Mapping)

Lasst mal hören, wie Ihr dazu steht? Ist das ein Einzelfall??? Volkmar ich will dir hier nicht deine Elfe schlecht machen, bitte nicht falsch verstehen. Solange du zufrieden bist, was schließlich das wichtigste ist, dann ist alles gut. Mich würde es einfach nur generell interessieren, was da Sache ist.

Gruß,
HuskY
Das muss schebbern in den Oahrn, das muss dürggen im Gesicht :gaas:

aktuelle Mopeds:
MG V11 Le Mans RC, Suzuki DR BIG (SR42), Suzuki DR 350S, DKW KS 200 (Bj.36), Mars Stella 150, CZ 125 Sport
frühere Mopeds:
Ducati 750SS (da war nix mehr orischinoal)/ 900SL, Husqvarna SM125/SM450R, BMW R25/2, Kawasaki ER5/ GPX 600/ 750R/ KLX 650/ Z550LTD (Chopper-Umbau), Suzuki DRZ 400/ DR 600/ DR BIG, und noch einiges mehr :ich_nein: :kratz: :hammer:
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von Volkmar »

Hallo Husky,

keine Ahnung wo die Unterschiede herkommen. An meiner V 11 ist der Luftfilterkasten original, unverändert.


Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ja - leider.
Minus 10 PS.

Man könnte noch seine Kupplung erleichtern.
Sowie beim Tanken den teuren Tschechen-Sprit vertanken, mit Becherovka-Beimischung. Volkmar wohnt nur einen Steinwurf von der Grenze.

Aber verglichen mit seinem Zweitmopped, einem japanischen Eisenhaufen, ist die Elfe immer noch eine Gazelle.

Und ganz ehrlich : um das Diagramm beneide ich ihn.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von likedeeler »

Was nehmen eigentlich Getriebe und HAG an Leistung? Ich habe mal gehört, das es in der Summe etwa 15% sein sollen. Dann wären bei der Elfe um die 78PS am Hinterrad völlig in Ordnung.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
Volkmar
König
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen
Kontaktdaten:

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von Volkmar »

Kay, Du hast eine PN :-D
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
bei 5500 knapp 80 Cavalli find ich völlig OK.
Wenn es zügig drückt und die Endgeschwindigkeit
erreicht wird ist doch alles in Butter.
Und übrigens,bei Prüfstandsdiagrammen
kann man schön mit Reifenluftdruck und Gewicht spielen.
Der Kunde bekommt für sein Geld zu sehen was er möchte. :mrgreen:
Auf der Straße im direktem Vergleich sieht man was ein Motor wirklich drauf hat.
Ich kenn da eine Scura die geht im Durchzug
mit zwei Personen besser als meine nur mit mir.
Trotzdem ist meine wirklich nicht langsam.
Hauptsache man ist zufrieden.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Neonerl
Routinier
Beiträge: 382
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:16
Wohnort: Aheim am Würmsee

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von Neonerl »

An meiner sind auch ähnliche Umbauten vorgenommen worden (BOS-Töpfe, Stucchi Sammler, Vorne offene Ansaugrohre, anderes Mapping etc..).
Mein persönlicher Eindruck ist, daß sie mit der Orginalausstattung die höchste Leistung hatte (Erkennbar an der erzielbaren Höchstgeschwindigkeit). Außerdem hatte sie im originalsetup ab ca. 7000 U/min nochmal richtig Schub gegeben.
Trotzdem bin ich mit den Umbauten zufriedener, denn damit habe ich das Loch zwischen 4-5000 Umdrehungen praktisch eliminieren können und sie hat insgesamt mehr "Bumms" unten- und mittenrum. Da ich fast nur Landstraße fahre ist mir das wichtiger als die Höchstleistung. Mittlerweile habe ich sogar einen Drehzahlmesser der nur noch bis 8000 U/min geht, da ich keinen Bedarf habe höher zu drehen.
Benutzeravatar
motoguzznix
Routinier
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von motoguzznix »

Hallo Volckmar

Ich sage jetzt einmal ketzerisch: Das bessere Motorverhalten liegt ausschließlich am Mapping von Dirk.
Alles was du an Hardware verbaut hat, hat dir nichts gebracht oder sogar Leistung weggenommen. Die Maximalleistung ist völlig im Rahmen für eine originale V11 ohne Kat. Meine KR hatte zB eine beinahe deckungsgleiche Leistungskurve auf einem Dynojet Prüfstand mit 78 PS und 8,8 kgm.

Ich habe in den letzten Jahren etliche Prüfstandsläufe mit V11en machen lassen und festgestellt, daß sowohl die Mistral Töpfe als auch der Sammler keine positive Auswirkung auf das Motorverhalten haben: Die Mistral Töpfe bringen keinerlei Höchstleistung, allerdings killen sie das hohe Einstiegsmoment der V11 bei 3000/min. Merkt man deutlich beim anfahren. Man muß höher drehen vor dem Schalten, damit man zügig beschleunigt. Natürlich merkt man weniger Drehmomentloch, aber nicht weil das Loch aufgefüllt wird, sondern die Leistung unterhalb weggedrosselt wird.
Noch schlimmer wirkt sich der Mistral Sammler aus: der läßt die Leistung oberhalb des Maximalmoments völlig einbrachen. Bei 6000 verflacht die Leistungskurve und erfängt sich erst kurz vor 8000 wieder. Dazwischen fehlen stellenweise 6-8 PS. Zum Ausgleich bringt er unten nichts dazu. Eine echte loose-loose Situation.

Schaut euch meine Messungen im roten Forum an, ist nicht giftig dort, auch wenn Einige das nicht mögen. Ich habe für alle V11 Themen hier einen Link eingestellt.

Mein Tipp an dich, Volckmar: Mach den originalen Sammler und Endtopf drauf und geh nochmal auf den Prüfstand und laß dich vom Ergebnis überraschen.


@ Dieter - knapp 80 PS bei 5500 kann ich nicht erkennen. Maximal 67 -68 sagt mir das Diagramm.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
Benutzeravatar
LupoV11
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1786
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: 52064 Aachen

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von LupoV11 »

Dottore G. hat geschrieben:...Ich kenn da eine Scura die geht im Durchzug
mit zwei Personen besser als meine nur mit mir.
Trotzdem ist meine wirklich nicht langsam.
Hauptsache man ist zufrieden.

Gruß, Dieter.
Ich hätte da einen Tip für dich.




probier doch einfach mal das Bild oder das Bild oder das aus. Bild
GG
Johannes


Falcone 500 mit Boot 1978(???) :dosenbiker:
MG V85TT 2019 :gaas:
MG California EV 2002 :anbet:
MG V7 Special 2022 :mrgreen:
Gilera Saturno Baustelle :oops:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von Dottore G. »

Moin Johannes,
das lustige daran ist nicht mein Gewicht.
Der Fahrer der Scura ist ebenso schwer wie ich
und die Sozia eine normale Frau mit vieleicht 60 kg.
Da dürfte ich ja gerade mal 35 kg wiegen.
Was für eine traurige Gestalt.
Im übrigen mach ich Sport ohne Ende und hab auch Kondition,
aber bin eben chronisch krank mit verschlissenen Gelenken.
Das erklärt aber immer noch nicht warum die Scura so drückt.
Ich denke mal das ist ein top Motor.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von Snupo »

Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube mit dem Sport machen. Kriegt man nicht mehr aus den Köpfen der Menschen.

Will man abnehmen dann:
Richtige Ernährung macht 70% aus
mit Sport die restlichen 30%
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von Snupo »

Und abnehmen ist das beste Tuning für Mopped.

Frage in die Runde.
Hat jemand schon einmal 110 nm an einer Elfe gemessen ?

Hatte letztens einem Gespräch zugehört ( ja ich kann sehr gut zuhören ) was über die Elfen handelte. Da sagte einer das sein Motor ü oder ca 100 ps stemmen würde und das höchste Drehmo bei 110 nm liege. Ist sowas möglich ?
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von werner »

Snupo hat geschrieben:Und abnehmen ist das beste Tuning für Mopped.

Frage in die Runde.
Hat jemand schon einmal 110 nm an einer Elfe gemessen ?

Hatte letztens einem Gespräch zugehört ( ja ich kann sehr gut zuhören ) was über die Elfen handelte. Da sagte einer das sein Motor ü oder ca 100 ps stemmen würde und das höchste Drehmo bei 110 nm liege. Ist sowas möglich ?

Bei meiner messe ich immer 109 PS am Hinterrad, sowie 115 NM bei ~ 6500U/Min. Also knapp über Standgas. Ehrlich Mo, kein Scheiss!

- :-D -
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von Dottore G. »

Haste einen Gliedermaßstab aus Kunststoff oder aus Holz dafür?
Ölst du die Gelenke,oder misst du trocken?
Sind viele Fragen Werner,ich weiß.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von werner »

Dottore G. hat geschrieben:Haste einen Gliedermaßstab aus Kunststoff oder aus Holz dafür?
Ölst du die Gelenke,oder misst du trocken?
Sind viele Fragen Werner,ich weiß.

Gruß, Dieter.

Ich messe immer den Stroboskopischen Effekt an der Schwungscheibe mit einem modifizierten Multimeter. Auf die 2-3 % Abweichung kommt es mir dabei nicht so an. Hauptsache keine vergoldeten Litzen. Das versaut nur die Messung!

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von Snupo »

Hä.......???????

Da stelle ich mal eine Frage an euch die ich bei einem Gespräch mitbekommen habe, und schon werden mir Superlativen um die Ohren gehauen.

Jetzt kommt dann sicherlich der lucky mit seiner halblahmen Möhre und bestätigt dann eidesstaatlich das sein Motor 125ps umd 140 nm stemmt bei 1250U/min.

Echt jetzt. Ist sowas möglich ohne grosse Veränderumgen am Motor. Ich kann mir dies nur vorstellen wenn überhaupt, wenn was in den Innereien gemacht wurde.
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ich sag mal soviel:
Für den V11 Motor gibts eine 'scharfe' Nockenwelle.
Und ich habe eine bei mir verbaut.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von Snupo »

Ja und wie scharf ist jetzt dein Motor?

Hast du Papier zum vorweisen, wie der Volkmar ?
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von likedeeler »

Snupo hat geschrieben:Hä.......???????

Da stelle ich mal eine Frage an euch .....
Der war jetzt echt gut! :lol: :clap:
MO, darauf trinken wir einen in Schwege! :-)
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von Snupo »

Echt ?

Habe ich was falsch gemacht ? Alle wollen immer mit mir trinken. Das kann mächtig auf die Leber gehen.

Ja klar das machen wir likedeeler
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Snupo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1799
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Neues Mapping – Leistungsdiagramm

Beitrag von Snupo »

Also diesen Freitag sehe ich ihn wieder da wir zu einem Guzzi Höck fahren. Werde ihn dann ansprechen was alles gemacht wurde um solche Leistungsdaten hervorrufen zu können.

Ihr habt es so gewollt. Soll sich jetzt ja keiner beschweren. Ich bekomme keine Antwort auf meine Frage; jetzt spamme ich das Forum voll !!!!
MO


Fuhrpark: Le Mans 850

lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Antworten