Abblendlicht

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
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riffi
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Abblendlicht

Beitrag von riffi »

Ach ja, es reisst nicht ab.....rrrrr...

Also Abbendlendlicht geht nicht, kein Saft am grünen Draht, Stromlauf hab ich, danke, aber bevor ich nun alles wieder voneinander reisse....rrrrrr....wollte ja mal fahren. frage an die Spezialisten, gibt es eine krankhafte Stelle die euch bekannt ist?
DAnke und Gruß
Riffi
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werner
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Re: Abbenldicht

Beitrag von werner »

Hast Du eine KR mit Lichtschalter Ein/Aus?
-w-
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riffi
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Re: Abbenldicht

Beitrag von riffi »

Ja, KR, nun auf der linken Seite ist der Schalter mit Licht aus, Parklicht und Licht an, drei positionen, aber wenn ich ganz nach vorne schalte geht immer nur das aufblendlicht an, normales licht geht gar nicht. Lichthupe auf vollicht funktioniert, blaue LED geht dann auch an.....
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werner
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Re: Abblendlicht

Beitrag von werner »

Vielleicht liegt es am Schalter. Ich würde die linke Schaltereinheit vom Lenker schrauben, soweit es geht öffnen und mit Kontaktspray fluten.

-w-
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Dottore G.
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Re: Abblendlicht

Beitrag von Dottore G. »

Sicherung?
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
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riffi
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Re: Abblendlicht

Beitrag von riffi »

Danke, für tips, ist es nicht so das es eine gemeinsame Sicherung gibt für auf und abblendlicht?
Schalter baue ich sonst morgen mal aus.
Merci Riffi
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Thomas
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Re: Abblendlicht

Beitrag von Thomas »

Aus politischen Gründen würde ich bei der Konstruktion Fernlicht und Abblendlicht auf verschiedene Sicherungen legen. Beim Ausfall einer Sicherung funzt dann eines der beiden Lichter immer noch. :-)


Th
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Josef Ernst
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Re: Abblendlicht

Beitrag von Josef Ernst »

Wenn der Drehzahlmesser bei eingeschaltetem Abblendlicht auch nicht geht, dann ist es das altbekannte Relais-Problem bei den KR-Modellen.
Gruß
Bepp
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motoguzznix
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Re: Abblendlicht

Beitrag von motoguzznix »

Hallo

Wenn das Relais der Lichten (Originalbezeichnung in der Schaltplanlegende) nicht tut, dann geht auch das Aufblendlicht nicht.
Ich würde mich bei der Suche auf den Schalter und die Zuleitung zum Scheinwerfer konzentrieren.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

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riffi
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Re: Abblendlicht

Beitrag von riffi »

Merci,
also Drehzahlmesser geht, bei Licht aus, Stellung 1, Parklicht, und Stellung 2, wobei dann IMMER das Aufblendlich leuchtet, also nicht das die Lampe dann dunkel ist, Aufblendlicht ist immer an, nun, vielleicht hab ich ja einen Schalter übersehen ;-), aber es gibt ja den roten quadratischen am linken lenker, neben dem dreier schieber, ähnlich dem Anlasser, welcher sicher fürs umschalten Ablendlicht/Aufblendlicht ist, aber der zeigt keine Wirkung,..... vielleicht ist das der Übeltäter, oder gibt es da noch ein Relais bzw Transistor dazwischen?
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riffi
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Re: Abblendlicht

Beitrag von riffi »

So, Schalter geöffnet, an dem mit dem kleinen roten Rechteck für Umschaltung gibts nen Schwarzen (Erde?) und zwei Weiße Dräht, habe Spannung zwischen jeweils weiß und Schwarz, bei betätigen des Tasters verändert sich nichts.....hat noch jemand eine Idee? Jetzt nur Kontaktspray reinsprühen.....?

Danke
Riffi
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-Martin.Glaeser-
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Re: Abblendlicht

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Riffi,
Du musst den Scheinwerfer öffnen und an den Steckkontakten der H4 Birne messen, und dich von dort nach 'hinten' durcharbeiten.

-M-
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riffi
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Re: Abblendlicht

Beitrag von riffi »

Nur zur Analyse, es war tatsächlich der Schalter.....
Danke und Gruß
Riffi
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-Martin.Glaeser-
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Re: Abblendlicht

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Siehste... Elektrik ist einfach!
Und nun ?
. Schalter instand setzen
. Neuen Schalter anklemmen

-M-
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-Martin.Glaeser-
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Re: Abblendlicht

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Ich darf noch einen kl.Tip geben?

Bei der V11 wird der gesamte Strom der die 55Watt H4 Glühbirne zum Leuchten bringt, durch den Schalter geleitet.
Das sind :: 55W/ 12V = 4,5Amp
Der Kontakt muss also diesen beträchtlichen Strom schalten.

Ich empfehle ein Relais einzufügen. Dessen Erregerstrom durch die Spule wird vom Schalter geschaltet, das sind nur wenige 0.1 Amp. Und dieses Relais schaltet dann mit seinen Hochstrom-Kontakten den Lampenstrom. 4,5Amp.

Du bräuchtest ein sog. *12V DC Doppel-Relais* für den PKW Einsatz.
2x Schließer (oder 2xWechsler).

Such mal bei POLLIN. oder CONRAD. oder Bosch. Oder Hella.
Platz ist im Lampen-Topf.

... War das schon zuviel Elektrik ?
:-)
-M-
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Snupo
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Re: Abblendlicht

Beitrag von Snupo »

Josef Ernst hat geschrieben:Wenn der Drehzahlmesser bei eingeschaltetem Abblendlicht auch nicht geht, dann ist es das altbekannte Relais-Problem bei den KR-Modellen.
Gruß
Bepp
Bei mir wars auf jedenfall so wie es der Josef Ernst geschrieben hat.


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