Erneuter Hilfeaufruf wegen Syncen

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Erneuter Hilfeaufruf wegen Syncen

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Hallo Leute,
letztes Jahr habe ich es schon mal gemacht und muss es nochmal tun: Um Hilfestellung beim Syncen bitten.
Ich hab zwar eine Anleitung von DiLo, trau mich da aber trotzdem nicht ran. Sync-Meßuhr habe ich...
Also - wo kann ich mich demnächst mal mit einklinken oder hin kommen zwecks kollektiven Schraubens und Hilfe beim Syncen.
Komme aus 63864 Glattbach bei Aschaffenburg. Bis 150km Anreise nehme ich in Kauf wenn es zeitlich und wettertechnisch hin kommt.
Danke im Voraus!
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
Hirschhäuser
Kaiser
Beiträge: 1244
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:45
Wohnort: 35619 Braunfels-Bonbaden

Re: Erneuter Hilfeaufruf wegen Syncen

Beitrag von Hirschhäuser »

Hi Kosmo,
wenn das Syncen nicht sofort gemacht werden müßte, wäre das Jahrestreffen genau richtig - denn da wird geholfen!

Also mach mal hinne, Du wolltest doch sowieso kommen - oder?

Gruß nach Aschebersch
Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Erneuter Hilfeaufruf wegen Syncen

Beitrag von Thomas »

Hallo Kosmo,

nach Absprache bekommen wir im Mai was hin. Über die B27 sind es ca. 130 km.


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Erneuter Hilfeaufruf wegen Syncen

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Hallo Thomas, das wäre klasse! Habe Anfang Mai natürlich Urlaub. Das kriegen wir also bestimmt hin. Wäre toll wenn das Gefühl weg geht, das da noch ungenutzte 20PS drin stecken. :-)
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Erneuter Hilfeaufruf wegen Syncen

Beitrag von Thomas »

Warscheinlich nicht mehr als ?? PS.

Schaumermal



Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Erneuter Hilfeaufruf wegen Syncen

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Kosmolske2.0 hat geschrieben: ... noch ungenutzte 20PS drin stecken.
:schwitz:
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1110
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: Erneuter Hilfeaufruf wegen Syncen

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Hehe, war mir klar...
Urlaub geplant vom 02.05-06.05 und vom 17.05-27.05.......Wonnemonat Mai eben.:-)
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
PorcoRosso
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 13:23
Wohnort: Mannheim

Re: Erneuter Hilfeaufruf wegen Syncen

Beitrag von PorcoRosso »

Hi Kosmo!

Die einfachste Variante : Motor warmlaufen lassen, Uhren dran, auf 3000 hochdrehen und am Verbindungsgestänge syncen, Leerlauf kontrollieren, so hast du schon viel gewonnen. Finger eher weg vom Bypass, Anschlägen, (DKPoti), die sind eher für den Leerlauf wichtig und verstellen sich auch nicht so leicht.

Gruß Chris
Antworten