Vibration 3000 bis 4000 U/min

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage

Vibration 3000 bis 4000 U/min

Beitragvon ducstone » Mi 29. Jun 2016, 22:04

Hallo Leute,

bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist. Habe zwischen 3000 bis 4000 U/min Vibrationen. Unter und über ist alles i.o. Hat einer eine Tipp für mich? Habe es hier eingestellt da es vielleicht mit der Synchronisation zusammen hängt.

Lg Ingo
Italienische Motorräder sind wie schöne Frauen, du kannst sie noch so liebevoll behandeln, sie werden immer zickig sein.
MG V11 Sport N Bj. 2002
Ducati Monster 900 S Bj.99
Kawasaki Z 900 RS Cafe 2018
Benutzeravatar
ducstone
Doppel-As
 
Beiträge: 131
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 21:54
Wohnort: Siegen

Re: Vibration 3000 bis 4000 U/min

Beitragvon nhessi » Do 30. Jun 2016, 07:06

Erstemal Hallo!

Wenn die Guzzi nur zwischen 3000-4000 vibriert dann ist sie im restlichen Bereich vielleicht tot? :-D
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
 
Beiträge: 3208
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Vibration 3000 bis 4000 U/min

Beitragvon Volkmar » Do 30. Jun 2016, 07:19

Hallo Ingo,

Vibrationen können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Weil Du aber die Synchronisation erwähnst…
Ich hätte einen Denkanstoß, mehr nicht!
Vor zwei Jahren bekam ich von Dirk ein neues Mapping aufgespielt. Danach fiel auf, die Maschine lief irgendwie nicht sauber, sie schüttelte gelegentlich. Wir waren vier Ingenieure auf der Suche und kamen nicht weiter, bis sich ein Kerzenspezialist die Fuhre anhörte. Er hatte die Ursache in weniger als einer Minute gefunden. Der linke Kerzenstecker war gebrochen. Der Zündfunke kam in unregelmäßigen Abständen nicht da an, wo er hin sollte.

Gruß


Volkmar
V11 Le Mans schwarz - Baujahr 2001 - fast nicht umgebaut - aber nur fast!
Suzuki Intruder M 1800 R rot - Baujahr 2006
Harley Davidson Holzklasse orange - Baujahr 2011, also neuwertig
... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
Benutzeravatar
Volkmar
König
 
Beiträge: 892
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:05
Wohnort: 94209 Regen

Re: Vibration 3000 bis 4000 U/min

Beitragvon nhessi » Do 30. Jun 2016, 08:40

Jetzt wo es der Volkmar schreibt, meine letzte Elfe lief in dem Bereich auch recht ungeschmeidig, bis der Dilo mir das neue Mapping aufgespielt hatte.

Ingo du bist doch aus Siegen. also nah bei Mücke.

Komm in zwei Wochen zum Treffen nach Mücke dort kann man das wahrscheinlich mal testen. Oder Dilo?
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
 
Beiträge: 3208
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Vibration 3000 bis 4000 U/min

Beitragvon ducstone » Do 30. Jun 2016, 11:06

Hallo,

Ja ich bin auch in Mücke dann kann man ja mal schauen.

Lg Ingo
Italienische Motorräder sind wie schöne Frauen, du kannst sie noch so liebevoll behandeln, sie werden immer zickig sein.
MG V11 Sport N Bj. 2002
Ducati Monster 900 S Bj.99
Kawasaki Z 900 RS Cafe 2018
Benutzeravatar
ducstone
Doppel-As
 
Beiträge: 131
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 21:54
Wohnort: Siegen

Re: AW: Vibration 3000 bis 4000 U/min

Beitragvon Michaela » Do 30. Jun 2016, 21:49

Na siehste Ingo, ich hab dir doch gesagt lauter kompetente und hilfsbereite Spezialisten in Mücke. Wir sehen uns ja dann dort wieder :-D
Michaela
Benutzeravatar
Michaela
Doppel-As
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 00:52
Wohnort: Landkreis Ansbach

Re: AW: Vibration 3000 bis 4000 U/min

Beitragvon nhessi » Fr 1. Jul 2016, 06:46

Michaela hat geschrieben:lauter kompetente und hilfsbereite Spezialisten in Mücke.


Ich wollte aber auch vorbeischauen....Inkompetent und völlig wahllos wie imma
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
 
Beiträge: 3208
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim

Re: Vibration 3000 bis 4000 U/min

Beitragvon DiLo » Mo 4. Jul 2016, 18:43

Inkompetenz ..... gibt´s nicht. Wie man Bier holt, weißt Du doch, oder?
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
 
Beiträge: 4929
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern

Re: Vibration 3000 bis 4000 U/min

Beitragvon nhessi » Di 5. Jul 2016, 06:35

:bier:
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.

F. Villon
Benutzeravatar
nhessi
Foren Gott
 
Beiträge: 3208
Registriert: Di 22. Jul 2008, 08:00
Wohnort: 65795 Hattersheim


Zurück zu Elektrik / Einspritzanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste