Seite 1 von 1

Vibration 3000 bis 4000 U/min

Verfasst: Mi 29. Jun 2016, 22:04
von ducstone
Hallo Leute,

bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist. Habe zwischen 3000 bis 4000 U/min Vibrationen. Unter und über ist alles i.o. Hat einer eine Tipp für mich? Habe es hier eingestellt da es vielleicht mit der Synchronisation zusammen hängt.

Lg Ingo

Re: Vibration 3000 bis 4000 U/min

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 07:06
von nhessi
Erstemal Hallo!

Wenn die Guzzi nur zwischen 3000-4000 vibriert dann ist sie im restlichen Bereich vielleicht tot? :-D

Re: Vibration 3000 bis 4000 U/min

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 07:19
von Volkmar
Hallo Ingo,

Vibrationen können die unterschiedlichsten Ursachen haben. Weil Du aber die Synchronisation erwähnst…
Ich hätte einen Denkanstoß, mehr nicht!
Vor zwei Jahren bekam ich von Dirk ein neues Mapping aufgespielt. Danach fiel auf, die Maschine lief irgendwie nicht sauber, sie schüttelte gelegentlich. Wir waren vier Ingenieure auf der Suche und kamen nicht weiter, bis sich ein Kerzenspezialist die Fuhre anhörte. Er hatte die Ursache in weniger als einer Minute gefunden. Der linke Kerzenstecker war gebrochen. Der Zündfunke kam in unregelmäßigen Abständen nicht da an, wo er hin sollte.

Gruß


Volkmar

Re: Vibration 3000 bis 4000 U/min

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 08:40
von nhessi
Jetzt wo es der Volkmar schreibt, meine letzte Elfe lief in dem Bereich auch recht ungeschmeidig, bis der Dilo mir das neue Mapping aufgespielt hatte.

Ingo du bist doch aus Siegen. also nah bei Mücke.

Komm in zwei Wochen zum Treffen nach Mücke dort kann man das wahrscheinlich mal testen. Oder Dilo?

Re: Vibration 3000 bis 4000 U/min

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 11:06
von ducstone
Hallo,

Ja ich bin auch in Mücke dann kann man ja mal schauen.

Lg Ingo

Re: AW: Vibration 3000 bis 4000 U/min

Verfasst: Do 30. Jun 2016, 21:49
von Michaela
Na siehste Ingo, ich hab dir doch gesagt lauter kompetente und hilfsbereite Spezialisten in Mücke. Wir sehen uns ja dann dort wieder :-D

Re: AW: Vibration 3000 bis 4000 U/min

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 06:46
von nhessi
Michaela hat geschrieben:lauter kompetente und hilfsbereite Spezialisten in Mücke.
Ich wollte aber auch vorbeischauen....Inkompetent und völlig wahllos wie imma

Re: Vibration 3000 bis 4000 U/min

Verfasst: Mo 4. Jul 2016, 18:43
von DiLo
Inkompetenz ..... gibt´s nicht. Wie man Bier holt, weißt Du doch, oder?

Re: Vibration 3000 bis 4000 U/min

Verfasst: Di 5. Jul 2016, 06:35
von nhessi
:bier: