Sicherung

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
Guzzi Haggy
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 19:26
Wohnort: 87700 Memmingen

Sicherung

Beitrag von Guzzi Haggy »

Kann des sein das die 30Amp sicherung links u. rechts strom hat,keine Ahnung der eine sagt ja der andere sagt nein was nu
GUZZI POWER ALLGÄU
SP 1000 .80. V 11 Sport Naked .01.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4464
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: Sicherung

Beitrag von Thomas »

Wenn die nur auf einer Seite keinen Strom hat sollte sie defekt sein.


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Neonerl
Routinier
Beiträge: 382
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:16
Wohnort: Aheim am Würmsee

Re: Sicherung

Beitrag von Neonerl »

Sei mir ned bös. Aber bei der Frage solltest Du nichts an der Elektrik machen.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Sicherung

Beitrag von andi »

Guzzi Haggy hat geschrieben:Kann des sein das die 30Amp sicherung links u. rechts strom hat,keine Ahnung der eine sagt ja der andere sagt nein was nu
Ich nehme an, du meinst den Sicherungshalter. Wenn keine Sicherung drin steckt, sollte nur auf einer Seite Spannung anliegen.
Wenn du an der rausgezogenen Sicherung noch Spannung messen kannst, ist dein Multimeter kaputt. :mrgreen:


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
monstermaddin
Doppel-As
Beiträge: 129
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 09:12
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Sicherung

Beitrag von monstermaddin »

Das kommt drauf an wie man misst.
Wenn man gegen Masse misst, müssen an beiden Seiten 12 Volt anstehen.
Wenn du über die Sicherung misst, darf keine Spannung anstehen oder die Sicherung ist kaputt.
Man misst auch nicht den Strom sondern die Spannung.
Fuhrpark: Ducati Monster 1000 / Ducati 900ss i.e / KTM 620 LC4 / XT500 / Simson S51

Die Zeit die gut gewesen ist kann nicht schlecht wiederkommen!
Benutzeravatar
Guzzi Haggy
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 19:26
Wohnort: 87700 Memmingen

Re: Sicherung

Beitrag von Guzzi Haggy »

Also es sieht so aus
Wenn die 30A gezogen ist und ich über Masse die Spannung messe habe ich auf einer Seite 12V und an der anderen Seite 11V!
Meines wissens nach darf da nur auf einer Seite saft haben.
Zur Errinerung es wurde ohne Sicherung gemessen.
GUZZI POWER ALLGÄU
SP 1000 .80. V 11 Sport Naked .01.
Benutzeravatar
ducstone
Doppel-As
Beiträge: 144
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 21:54
Wohnort: Siegen

Re: Sicherung

Beitrag von ducstone »

Hallo Haggy,

nimm es mir nicht übel aber wer viel misst misst Mist. Vielleicht solltest Du mal kompetente Hilfe suchen.

LG Ingo
Italienische Motorräder sind wie schöne Frauen, du kannst sie noch so liebevoll behandeln, sie werden immer zickig sein.
MG V11 Sport N BJ.2002
Ducati Monster 900 S BJ.99
Kawasaki Z 900 RS Cafe BJ.18
MG V11 BJ.99
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Sicherung

Beitrag von andi »

Guzzi Haggy hat geschrieben: Wenn die 30A gezogen ist und ich über Masse die Spannung messe habe ich auf einer Seite 12V und an der anderen Seite 11V!
Dann gehst du jetzt von der Seite des Sicherungshalters, auf dem fehlerhaft Spannung anliegt mit der Messpitze Richtung Verbraucher und misst an jeder Kontaktstelle die Spannung. Zwischen dem letzten Mal 11V und dem ersten Mal 0V liegt die Fehlerquelle.

Was funktioniert denn eigentlich nicht, dass du da rummisst?


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Benutzeravatar
Guzzi Haggy
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 19:26
Wohnort: 87700 Memmingen

Re: Sicherung

Beitrag von Guzzi Haggy »

Fehler gefunden, Batterie kabel hatte ein Masse zum Rahmen.
GUZZI POWER ALLGÄU
SP 1000 .80. V 11 Sport Naked .01.
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Sicherung

Beitrag von andi »

Guzzi Haggy hat geschrieben:Fehler gefunden, Batterie kabel hatte ein Masse zum Rahmen.
Hä? Wenn dein Pluspol der Batterie auf Masse liegt, wirds ganz schnell ganz warm. Der Minuspol der Batterie hingegen gehört auf Masse.
Oder ist das hier jetzt die versteckte Kamera?


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Antworten