Und sie läuft immer noch nicht!

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
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uwe.v11
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Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von uwe.v11 »

Unser Dilo hat mir freundlicherweise ein Steuergerät geschickt.
Alles wieder zusammen gebaut,Benzinfilter,Tank ,Lufi...
Dabei ein Kabel zum elektr. Benzinhahn plötzlich lose( da möcht ich jetzt auch nen neuen,aber wo?)
Dann voll Erwartung georgelt..
Immer wieder aus und an,weil Filter und Leitungen gefüllt werden müssen.
Aber gezündet hat da nix.
Kerze raus,nass.Sprit kommt.
Kerze an Masse,funkt.
Meint doch,zündet nicht zum richtigen Zeitpunkt,oder?
Weil,wie gesagt,wie ich mich mit letzter Kraft nach Hause schleppte,mit konstant 3800 Umdrehungen,
War das ohne Kraft und wenn ich das Gas aufgezogen hatte,hat es genagelt in beiden Zylinder wie
Eine blecherne Gießkanne voll Nägel.
Komisch ist,begonnen hat es damit,daß die rechte Seite in unteren Drehzahlen nicht richtig mit gelaufen ist.
Und um die 4000 Umdrehungen hat es rechts geschossen und geknallt.
Was kann da sein?
Gruß Uwe
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likedeeler
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von likedeeler »

Verdrahtung/Stecker zum Poti in Ordnung?
Laufen tut sie auch, aber eben richtig :kacke:
Gruß Kay
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Volkmar
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von Volkmar »

Aus leidvoller Erfahrung vor zwei Jahren...

An meiner Maschine war der linke Kerzenstecker gebrochen. Die Probleme waren aber nicht so umfassend wie bei Dir.
Da müssten schon beide Stecker einen Schlag haben oder der Fehler Richtung Zündspulen zu suchen sein(?).

Volkmar
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... und a Mauntnbaik und an Haffa Schua hobe a! :lol:
rainer
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von rainer »

Komisch ist,begonnen hat es damit,daß die rechte Seite in unteren Drehzahlen nicht richtig mit gelaufen ist.
Und um die 4000 Umdrehungen hat es rechts geschossen und geknallt.
Mit ungefähr dem gleichen Mist schlage ich mich auch grad rum. Habe schon alle relevanten Teile nacheinander ausgetauscht und ich hab den Fehler immer noch nicht gefunden. Es bleiben jetzt tatsächlich nur noch die Spritpumpe und Filter zu wechseln. Kompression ist bestens. Ventildichtigkeit wird noch überprüft, sollten aber bei guter Kompression auch dicht sein. Danach bin ich mit meinem Latein am Ende. Jetzt bin ich natürlich gespannt, was du findest, vielleicht hilft´s mir auch.

Rainer
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Ludentoni
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von Ludentoni »

uwe.v11 hat geschrieben:Unser Dilo hat mir freundlicherweise ein Steuergerät geschickt.
Alles wieder zusammen gebaut,Benzinfilter,Tank ,Lufi...
Dabei ein Kabel zum elektr. Benzinhahn plötzlich lose( da möcht ich jetzt auch nen neuen,aber wo?)
Dann voll Erwartung georgelt..
Immer wieder aus und an,weil Filter und Leitungen gefüllt werden müssen.
Aber gezündet hat da nix.
Kerze raus,nass.Sprit kommt.
Kerze an Masse,funkt.
Meint doch,zündet nicht zum richtigen Zeitpunkt,oder?
Weil,wie gesagt,wie ich mich mit letzter Kraft nach Hause schleppte,mit konstant 3800 Umdrehungen,
War das ohne Kraft und wenn ich das Gas aufgezogen hatte,hat es genagelt in beiden Zylinder wie
Eine blecherne Gießkanne voll Nägel.
Komisch ist,begonnen hat es damit,daß die rechte Seite in unteren Drehzahlen nicht richtig mit gelaufen ist.
Und um die 4000 Umdrehungen hat es rechts geschossen und geknallt.
Was kann da sein?
Gruß Uwe


Wirf den elektrischen Hahn raus und bau den mechanischen ein. Der ist auch original. Wenn die Kabel an der Spule ab sind, das Teil ausbauen und den kleinen O-Ring abnehmen, dann zieht die Pumpe daran Sprit vorbei oder gleich den Zapfen abkneifen. Dann kommt schon mal Sprit.

Zum Nageln, sind das Geräusche wie Zündungsklingeln oder sind das mechanische Geräusche wie klappernde Ventile? Um einen mechanischen Defekt ausschließen zu können, wie z.B.krumme Ventile.

Was ist mit dem Drehzahl und Phasensensor? Spinnt der und gibt falsche Signale an den Rechner? Kerzen, sind die durchgeschlagen? Neue rein zum prüfen wenn die nass waren.
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uwe.v11
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von uwe.v11 »

hei
wir sind auf dem Weg...
Klingeln ist nix mechanisches.
ist das Zündungsverstell-Klingeln
den Benzinhahn hab ich zum Laufen bekommen.
erst mal n Loch gebohrt und ein kleines Schräubchen und den Draht verlötet,dann alles mit Klebeschmoze.
will aber nicht am Großglockner irgendwo liegen bleiben,derwegen.
genau,den DrehzahlPhasensensor hab ich im Verdacht,wie zu prüfen?
was kostet ein neuer?muß man den Abstand einstellen?

meine hat Doppelzündung,da müsste doch dann wenigstens eine von den Vieren Piffpaff machen :crazy:
uwe
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uwe.v11
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von uwe.v11 »

Sack und Asche , 160 Euro bei HMB
bestellt man auch nicht gerade so ums auszuprobieren...
wie kann man den prüfen?
den Phasensensor?
uwe
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Ludentoni
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von Ludentoni »

Doppelzündung? Na dann schau auch mal nach den Spulen und der Verkabelung, weil das ist dann ja nicht mehr original...

https://www.amazon.de/gp/offer-listing/ ... dition=new

Den kann man durchohmen, soll 680 Ohm bei 20 Grad haben. Den O-Ring und die Einstellplättchen gibts bei HMB Mike, einstellen auf 0,6-1,2.

Das ist der Hahn:

http://hmb-guzzi.de/Benzinhahn-Daytona- ... ort-ie-etc

https://www.stein-dinse.biz/advanced_se ... c_subcat=1
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uwe.v11
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von uwe.v11 »

ja echt,
der passt?
für 29 Euro?
sag,auch der Stecker?
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Ludentoni
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von Ludentoni »

Ja passt. Sowas hat man neben Dichtungen, Filtern und anderen Verschleißteilen für die Guzzis normalerweise auf Lager liegen, ich zumindest...

Bild
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uwe.v11
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von uwe.v11 »

Ok
Danke dir
Ich jetzt auch :P
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guuz
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von guuz »

Fiat, Lancia, Alfa haben den Sensor auch drin, kostet 29 - 39€. Hab einen davon drin und funktioniert, da gleiche E-Teil Nr.

Obacht, bei Benzinhahn ändern ist das Moped nicht mehr "Orginal" wie im Auslieferungszustand :( :o :shock: :lol: :lol:
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MartinS
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von MartinS »

Läuft sie denn jetzt wieder?


Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
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uwe.v11
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von uwe.v11 »

Ne läuft immer noch nicht :cry:
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Dottore G.
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von Dottore G. »

Ich hol die ab,biete 10 fertige Grillschweine.
Oder läuft das bei dir nicht so?

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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Ludentoni
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von Ludentoni »

Uwe,

irgend ein Experte hat da doch ne Doppelzündung reingefrickelt, setz da an und kontrolliere Spulen und Verkabelung...
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motoguzznix
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von motoguzznix »

uwe.v11 hat geschrieben:Weil,wie gesagt,wie ich mich mit letzter Kraft nach Hause schleppte,mit konstant 3800 Umdrehungen,
War das ohne Kraft und wenn ich das Gas aufgezogen hatte,hat es genagelt in beiden Zylinder wie
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Gruß Uwe
Hallo Uwe

Bist du sicher, daß du Öldruck hast?
Ich hoffe nicht, daß sie wegen Lagerschaden den Dienst eingestellt hat. Dreh den Öldruckschalter raus und schau beim Starten, ob da auch ordentlich Öl rauskommt. Wenn nicht, Ölwanne runter und nach den Pleuellagern schauen...

Ich wünsch dir, daß da nichts ist....
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten

1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
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Dottore G.
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von Dottore G. »

Wenn die Lager raus sind biete ich nur noch 2 Grillschweine.
Aber ich geb dir lieber 10 Schweine
für die Elfe.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
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uwe.v11
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von uwe.v11 »

:schimpfe:
Ich bin Vegetarier
Und Bier trink ich auch nicht
:oops:
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von guzzipapa »

uwe.v11 hat geschrieben::schimpfe:
Ich bin Vegetarier
Und Bier trink ich auch nicht
:oops:
Bei diesen Flausen solltest du auch das Motorradfahren aufhören. Das ist noch schädlicher für Mensch und Umwelt als in Mengen Fleisch essen und Alkohol hinunterschütten. :amen:

Gottfried
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Dottore G.
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Re: Und sie läuft immer noch nicht!

Beitrag von Dottore G. »

Vegetarier :?: Da gibt es noch viel schlimmere Krankheiten.
Viele werden auch irgendwann wieder ganz gesund.
Genau wie deine Elfe.
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