Blinker neu, Tacho reparieren

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Blinker neu, Tacho reparieren

Beitrag von guzzipapa »

Bei den Blinkern meiner Elfe sind zwei Änderungen nötig. Das Relais gehört getauscht, weil beim Blinken sieht das eher nach Herzrythmusstörung den als Blinkerintervall aus. Und die hinteren Blinker stehen um 2 cm zu weit heraus, was bei Ausfahrten mit Frau und dazugehörendem Gepäck stört. Blinkerrelais ist relativ klar und einfach getauscht. Aber welche Blinker soll ich dranmachen, dass die optisch zum Motorrad passen. Hat z. B. jemand schon einmal die Kellermann mit integriertem Brems/Rücklicht dran gesehen, wie die dazupassen?

Ja und beim Tacho bleibt die Nadel hängen. Das hatte sie schon länger bei etwa 150 kmh. Da ist sie stehengeblieben und oft erst nach einigen Minuten wieder zurück. Jetzt hat die das schon bei viel niedrigeren Geschwindigkeiten und auch beim Beschleunigen. Da bleibt sie bei 60 hängen und geht nur ganz langsam hoch. Dazu bräuchte ich die Adresse von einem Fachbetrieb, bei dem man weiß, dass das ordentlich repariert wird.

Gottfried
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Blinker neu, Tacho reparieren

Beitrag von werner »

...Hat z. B. jemand schon einmal die Kellermann mit integriertem Brems/Rücklicht dran gesehen, wie die dazupassen?


Lucky Holger hat die Dinger an seiner Le Mans.

Gruß
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Mini-Elf
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: Di 27. Sep 2011, 22:57

Re: Blinker neu, Tacho reparieren

Beitrag von Mini-Elf »

Moin

bei mir sieht das mit den Kellermännern so aus...
http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... 376#p97376

als Relais habe ich das rote von Tante Louise
Ronni - the 10 inch wheel driver
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Blinker neu, Tacho reparieren

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Hallo Gottfried.

Stein-Dinse bietet z.B. einen solchen Service an.
Ueber Fa. Hoekenschnieder

Und
http://www.ka-ja-tacho.de/site.php
http://www.tacho-mewes.de/
http://www.oldtimer-tacho-reparatur.de/


und mal hier im Forum suchen *klick* ! :-)
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Renaud
Eroberer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 19. Sep 2008, 12:08
Wohnort: 3001 Leuven Belgien

Re: Blinker neu, Tacho reparieren

Beitrag von Renaud »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben: Fa. Hoekenschnieder
PS: ist nun http://www.casadimoto.com/ . Kann ich emptfehlen; sehr guten service bekommen laetztes jahr (sorry for spelling)
Antworten