Licht aus...

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage

Licht aus...

Beitragvon driverv11 » Mi 11. Apr 2018, 13:30

Hallo Hallo
Rechtzeitig zum Beginn der neuen Saison, bin ich mit den Arbeiten an meinem Moped fertig geworden. Hatte schon alles Werkzeug verstaut, als ich festgestellt hatte, dass das Rücklicht nicht funzt. Naja, neues Birnchen rein und ....nix. Also ums abzukürzen, ein Kurzschluss hat sich eingeschlichen. Standlicht, Rücklicht und Amaturenbeleuchtung ist dunkel. Ich habe dann 2 Stunden geforscht, aber keinen Schaden gefunden und entnervt :kratz: Tank usw. wieder drauf und den Sonntag so gefahren :-D Die Tage nehme ich nochmal einen neuen Anlauf und mal sehen........

LG
Helmut
driverv11
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Licht aus...

Beitragvon -Martin.Glaeser- » Fr 13. Apr 2018, 10:35

Schlurzkuß ist immer blöd!
Viel Erfolg beim Suchen.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8391
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Licht aus...

Beitragvon driverv11 » So 13. Mai 2018, 05:28

Moin Leute

So, seit gestern ist wieder alles ok und der Kurzschluss behoben. Im Armaturenbecher war ein Kabel eingeklemmt, welches sich mit der Zeit blank gescheuert hat und an eine Befestigungsschraube gekommen ist. Hätte ich mir das Tank abbauen ersparen können.....

LG
Helmut
driverv11
Foren-As
 
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Licht aus...

Beitragvon -Martin.Glaeser- » So 13. Mai 2018, 05:49

Gut. Happy End.

Solche Fehler lassen sich mit einem Stück Isolierband im Wert von 0,001€ beheben. Kleine Ursache - grosse Wirkung.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
 
Beiträge: 8391
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen


Zurück zu Elektrik / Einspritzanlage

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste