Licht aus...

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Licht aus...

Beitrag von driverv11 »

Hallo Hallo
Rechtzeitig zum Beginn der neuen Saison, bin ich mit den Arbeiten an meinem Moped fertig geworden. Hatte schon alles Werkzeug verstaut, als ich festgestellt hatte, dass das Rücklicht nicht funzt. Naja, neues Birnchen rein und ....nix. Also ums abzukürzen, ein Kurzschluss hat sich eingeschlichen. Standlicht, Rücklicht und Amaturenbeleuchtung ist dunkel. Ich habe dann 2 Stunden geforscht, aber keinen Schaden gefunden und entnervt :kratz: Tank usw. wieder drauf und den Sonntag so gefahren :-D Die Tage nehme ich nochmal einen neuen Anlauf und mal sehen........

LG
Helmut
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Licht aus...

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Schlurzkuß ist immer blöd!
Viel Erfolg beim Suchen.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
driverv11
Doppel-As
Beiträge: 114
Registriert: Di 12. Feb 2008, 20:55
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Licht aus...

Beitrag von driverv11 »

Moin Leute

So, seit gestern ist wieder alles ok und der Kurzschluss behoben. Im Armaturenbecher war ein Kabel eingeklemmt, welches sich mit der Zeit blank gescheuert hat und an eine Befestigungsschraube gekommen ist. Hätte ich mir das Tank abbauen ersparen können.....

LG
Helmut
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Licht aus...

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Gut. Happy End.

Solche Fehler lassen sich mit einem Stück Isolierband im Wert von 0,001€ beheben. Kleine Ursache - grosse Wirkung.

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Antworten