Flackerndes Leerlauflämpchen, wehe der Ständer ist draußen..
Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 14:17
Hallo V11er,
ich komme gerade vom TÜV. Die Diva darf wieder offiziell die nächsten zwei Jahre. Anekdote am Rande: TÜV Prüfer ist ein Südländer und begrüßte mich mit "bella machina!".
Dann kam es zur Abgasmessung. 1. Versuch knallrote 30% CO2 bei 2200U/min. 2. Versuch bei 2k U/min 10,8% knallroter Block auf dem Display. 3. Versuch Leerlauf 2,4%, Oranger Block.
Kommentar Prüfer "Bestanden! Dass muss so sein bei bella machina!".
Nun zu meinem Problem: Während ich bei den Messungen die Drehzahl halten musste, fing dieses Flackern der Leerlaufleuchte an, Ständer war draußen, ... und .. jawoll, Prüfung bestanden, Motor aus.
Nur während der Messung halt kacke. Deshalb Ständer rein und draufgesetzt. Schaltplan habe ich mir schon angeschaut, ich vermute der Leerlaufschalter. Wo sitzt der oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Grüße, Mac
ich komme gerade vom TÜV. Die Diva darf wieder offiziell die nächsten zwei Jahre. Anekdote am Rande: TÜV Prüfer ist ein Südländer und begrüßte mich mit "bella machina!".
Dann kam es zur Abgasmessung. 1. Versuch knallrote 30% CO2 bei 2200U/min. 2. Versuch bei 2k U/min 10,8% knallroter Block auf dem Display. 3. Versuch Leerlauf 2,4%, Oranger Block.
Kommentar Prüfer "Bestanden! Dass muss so sein bei bella machina!".
Nun zu meinem Problem: Während ich bei den Messungen die Drehzahl halten musste, fing dieses Flackern der Leerlaufleuchte an, Ständer war draußen, ... und .. jawoll, Prüfung bestanden, Motor aus.
Nur während der Messung halt kacke. Deshalb Ständer rein und draufgesetzt. Schaltplan habe ich mir schon angeschaut, ich vermute der Leerlaufschalter. Wo sitzt der oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Grüße, Mac