Lima

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
Guzzi Haggy
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 19:26
Wohnort: 87700 Memmingen

Lima

Beitrag von Guzzi Haggy »

Neue Batterie, neuer Regler,andere Lima,Aber nach 10 km Batterie leer oder 1 Woche im stehen :?: weiß nicht mehr weiter
GUZZI POWER ALLGÄU
SP 1000 .80. V 11 Sport Naked .01.
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Lima

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

. Neue Batterie : das löst in der Regel 50% aller Elektrik Probleme bei der Elfe
. Neuer LiMa Regler : das löst 25%
. Neue Lima : 10%

Weitere 10% kannste wegmachen, indem Du *alle* Relais ersetzt. Alle !
. Typ Wechsler
. 12V Spule
. 25A Schaltstrom
. Mini Bauweise

Und was dann noch übrig bleibt :
5%
Das ist dann ein möglicher Kurzschluss mit Kriechstrom in irgendeinem Steckverbinder.

>> Also mach mal die Relais!

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Lima

Beitrag von werner »

Nach 10 Km ist eine volle 13 Ah Batterie nicht leergenuckelt! Oder fährst Du mit einer Rollerbatterie und eingeschalteten Zusatzscheinwerfern und Heizgriffen etc. ..? ( Bei mir war es vermutlich der Regler. Mit einer vollen Hawker 13Ah kam ich aber wenigstens 100 Km weit...)

-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Lima

Beitrag von likedeeler »

Da hat Werner Recht. Da geht so viel Strom durch, das müsste man schon riechen :o :mrgreen:

Bevor Du alles auswechselst würde ich erst mal messen und dann z.B. einzeln die Sicherungen ziehen. Dann hast Du zumindest einen Anhaltspunkt, welcher Stromkreis es sein könnte.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Lima

Beitrag von guzzipapa »

Mein Beitrag dazu: bei den 5 % können auch oxydierte Verbindungsklemmen an der Batterie dabei sein.

Gottfried
Benutzeravatar
da Huber ises
Routinier
Beiträge: 309
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
Wohnort: bei München

Re: Lima

Beitrag von da Huber ises »

Relais,
kommt bei eingeschalteter Zündung die Sensorspannung am Regler an?
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
Antworten