Drosselklappenpoti und CO Trimm

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Brutus
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Drosselklappenpoti und CO Trimm

Beitrag von Brutus »

Moin an die Guzzisten,
Habe meine V11 ,KS 2002 ohne Kat, beim TÜV gehabt und CO Werte zwischen 8 und 10% erfahren müssen. :shock:
Dann per Guzzidiag mal die Werte ausgelesen und in der Grundeinstellung des TPS 185mV gehabt. Eine Einstellung auf 150mV +-5mV
konnte ich nicht erreichen sprang von 0,00mV sofort auf 185. Ein neues Poti brachte nur geringe Verbesserung,
Wert nicht unter 176mV als minimum darunter wieder gleich 0,00mV.
Fehlerspeicher hab ich gelöscht.
Irgendjemand eine Idee wo der Fehler liegt?
Dann dazu noch eine weitere Frage: Wie ändert man den Wert bei CO Trimm der bei 10 liegt bei abgestelltem Motor (Falls dieser sich bei laufendem Motor ändern sollte hab ich das noch nicht getestet.

Gruß
der verzweifelte Brutus
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Ludentoni
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Re: Drosselklappenpoti und CO Trimm

Beitrag von Ludentoni »

Du musst mit Multimeter einstellen, Verbindungsstange ausgehängt.

Guzzidiag kann die 150 mV nicht anzeigen, der Rechner gibt erst ab einem Wert von 176 mV einen Wert raus... ;)
Brutus
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Re: Drosselklappenpoti und CO Trimm

Beitrag von Brutus »

Ludentoni hat geschrieben:Du musst mit Multimeter einstellen, Verbindungsstange ausgehängt.

Guzzidiag kann die 150 mV nicht anzeigen, der Rechner gibt erst ab einem Wert von 176 mV einen Wert raus... ;)
Oh Mann, das erklärt natürlich alles. Wird aber doch nirgends erwähnt, meines Wissens. Man lernt nie aus. Danke :-)
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Ludentoni
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Re: Drosselklappenpoti und CO Trimm

Beitrag von Ludentoni »

Doch, das mit dem Multimeter steht seit es diese Anlagen gibt in den Werkstatthandbüchern... ;)
Brutus
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Re: Drosselklappenpoti und CO Trimm

Beitrag von Brutus »

Ok, das mit Multimeter ist klar. Ich meine eher das ich nichts gefunden hatte das Guzzidiag die Messschwelle bei 176mV hat.
Das Problem ist soweit gelöst. Mein immer noch bestehendes Problem ist immer noch der CO Wert.
Nach Neu Einstellen Von Poti Drosselklappen usw nach Anleitung hier vom Board ist der CO zwar geringer geworden, dümpelt aber nach heutigem zweiten Anlauf bei Onkel TÜV immer noch um die 6%.
Habe den CO Trimm der auf 10 Stand auf 5 Reduziert.
Und das ist meine Frage Wert runter gleich weniger CO seh ich das richtig? Wenn ja gibt es eine Richtlinie wieviel das pro Schritt ausmacht?
Grüße aus dem Norden
Brutus
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