Vergaser undicht

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
mofa
Foren-As
Beiträge: 98
Registriert: Do 13. Sep 2018, 12:10

Vergaser undicht

Beitrag von mofa »

Hi,
Mein Vergaser ist undicht, es tropft Benzin unten aus der Schraube die das Gestänge zum anderen Vergaser steuert.
Ich denke die Schraube geht hoch bis zum Vergaser-Potti?
Habe im Ersatzteilkatalog aber keine Einzelteile für den Vergaser finden können die die Undichte Stelle betrifft, also keine Dichtungen oder so!
Hatte das schon mal jemand oder weiss jemand einen Ersatzteilkatalog in dem der Vergasser in einzelteilen zu bestellen ist?
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Vergaser undicht

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Vergaser ... was ist das?

Bzw : über welches Mopped sprichst Du?

-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Vergaser undicht

Beitrag von Ludentoni »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Vergaser ... was ist das?
https://de.wikipedia.org/wiki/Vergaser ;)

Er meint die undichten Drosselklappenteile der Elfe, die kann man mit Vergaser/Drosselklappendichtringen von Yamaha/Mikuni überholen.
mofa
Foren-As
Beiträge: 98
Registriert: Do 13. Sep 2018, 12:10

Re: Vergaser undicht

Beitrag von mofa »

Ja, genau ist eigentlich nur eine Drosselklappe,
mofa
Foren-As
Beiträge: 98
Registriert: Do 13. Sep 2018, 12:10

Re: Vergaser undicht

Beitrag von mofa »

Kann das Problem eventuell von der Einspritzdüse kommen das die tropft?
Hab gesehen der Satz für eine Seite Einspritzdüse kostet über 1.000€ Wahnsinn!
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Vergaser undicht

Beitrag von Ludentoni »

Die kauft man im Falle eines Defektes auch nicht bei Piaggio, sondern im Zubehörhandel, da kostet sowas zwischen 50 und 150 Euro, je nach Qualität...
Antworten