Alles hat ein Ende

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen

Alles hat ein Ende

Beitragvon guuz » Mo 10. Jun 2019, 09:03

Alles hat ein Ende...

Auch das Profil am Reifen.
Stellte meine Freundin fest, als sie in der Garage stand, als ich von einer leicht sportiv angehauchten Ausfahrt mit Freund zusammen zurück kam.

Ihr prüfender Blick auf den Conti hinten bescherte mir doch glatt einen Anschiss :shock:

O-Ton: Da schau :!: (Ich: häää???), da schau dir den Reifen an, das muss wirklich nicht sein :!: :!: , auf der Reifenkante selbst zu fahren :roll:
Hätte nie damit gerechnet das sie sooo genau um's Moped schleicht... Was sind das für Sitten die hier herrschen....
Ganz ehrlich mir ist das nicht so richtig aufgefallen (Wahrscheinlich doch eher Grobmotorisch veranlagt :cry: )
Na ja war hier und da mal minimal "unruhig" hinten, aber ehrlich mehr nicht. :gaas:
Jetzt wisst ihr wie weibliche Kontrolle gehen kann...







Bild


Kleiner Rückblick :-)
Hier wurde ich von Freund richtig genötigt seine "verfeinerte" 1299 Pani S zu fahren.
Der Pirelli Super Corsa sah danach nicht mehr so richtig frisch aus wenn das Drehmoment und die deutlich Ü 200 PS ihn quälen.
Ganz ehrlich, mir ist das immer und überall zuviel von allem.... Ständig denkt man sich, hier könnt ich schneller, da war ich zu langsam und es wird einem bewußt was dass das Moped wesentlich mehr kann als Fahrerisch vorhanden ist. :shock:
Bild
Jedoch bei unter 12° wird es nicht mehr lustig, das will der Corsa einfach nicht....
guuz
Routinier
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Re: Alles hat ein Ende

Beitragvon guzzipapa » Mo 10. Jun 2019, 21:04

Auf dem ersten Foto fällt mir gleich einmal "made in Malaysia" auf. Auf einen Traktor würde ich einen Reifen von so einem Hersteller nur montieren, wenn der nur so nebenbei mitläuft und keine richtigen Arbeiten erledigen muss. Ist aber wahrscheinlich nur ein Vorurteil, dass die dort keine ordentlichen Reifen machen können.

Und zum zweiten Bild: Wo bist du damit so herumgeglüht? Auf normalen Straßen ist das in der Regel nicht nur illegal sondern auch recht gefährlich.

Gottfried
guzzipapa
Foren Gott
 
Beiträge: 2102
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich

Re: Alles hat ein Ende

Beitragvon guuz » Di 11. Jun 2019, 12:25

Adlerauge Gottfried hat etwas gesehen was mir selbst noch nicht aufgefallen ist: Made in M... :shock:
Wusste bisher nicht das Conti in Mala. fertigen lässt. Der Sport Attack ist ein ganz famoser Sportreifen. Nur hört das Profil "zu früh" auf :-D

Am Corsa Reifen sein Aussehen kann ich eigentlich nix dafür :-)
Vorgabe war nicht geradeaus zu stark beschleunigen, also musste ich zwangsweise nur in Schräglage Gas geben, im Vertrauen die Elektronik wird es schon richten wurde mir gesagt.
Ein komisches Gefühl für mich analogen Fahrer. 145 Nm in Verbindung mit der (für mich irren) Leistung tun dann den Rest.
Wo ich da gefahren bin Gottfried hab ich vergessen ;) Hmmm ich glaub dort kennt mich sowieso kein Mensch.

Wenn im PS Heft der Tuner GP kommt sind solche Geräte dabei, V2 & V4 aus Italy. Der venezianische V4 soll bei 230 - 235 PS liegen. Da würd ich nur braunen Streifen in Buxe kriegen :lol: :lol:
guuz
Routinier
 
Beiträge: 359
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46


Zurück zu Fahrwerk / Räder / Reifen / Bremsen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste