Welche Radlager für KS?

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Plattfuß
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 11:09

Welche Radlager für KS?

Beitrag von Plattfuß »

Also ich verneige mich echt vor dem Tempel der Weisheit, dem Forum.

Bei meinem letzten Besuch habt Ihr in die Kristallkugel geschaut und gesagt, dass als nächstes die Radlager fällig sind.

Et voilá....sie sind es.

Ich habe mich im Forum eingelesen - und die originalen (polnischen?) Lager sollen ja Kacke sein.

Ich habe also bei Stein-Dinse welche bestellt - die lieferten mir.... die polnischen Lager.

Die will ich aber nicht einbauen. Hier im Forum habe ich die Typnummern für KR-Lager gefunden.

Hat die KS dieselben?

Oder hättet ihr einen Tipp, welche Lager ich für die KS am besten bestellen sollte?

Plattfuss.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Welche Radlager für KS?

Beitrag von likedeeler »

Moin,
hinten sind KS und KR gleich:
6204 2RS C3 (47x14x20)
vorn bei der KS:
Lager rechts 6304 2RS C3 (52x15x20)
Lager links 6205 2RS C3 (52x15x25)
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welche Radlager für KS?

Beitrag von guzzipapa »

Eine alte Geschichte, die ich hier schon mehrfach durchgekaut habe. Solche einfachen Normteile kauft man nicht als Original Ersatzteil . Alleine schon aus Kostengründen, weil die Kalkulation für solche Teile erfolgt in der Regel mit der Formel: Einstandspreis x 4. Und das ist noch die günstige Variante.
Ein 6205 kostet bei dem Händler, wo wir einkaufen vom no-name Hersteller 3,16 Euro das Stück und wenn man FAG nimmt 10,10 Euro. Also bei solchen Normteilen ab ins Fachgeschäft und dort was hochwertiges einkaufen.
Bei meiner waren vorne übrigens Lager von zwei verschiedenen Herstellern eingebaut. :hammer:

Gottfried
Plattfuß
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Fr 19. Dez 2008, 11:09

Re: Welche Radlager für KS?

Beitrag von Plattfuß »

Oh, Mist, mir ist gerade eingefallen, dass ich ganz vergessen habe, mich für die Tipps zu bedanken.
Dieser ganze Corona-Mist bringt einen ja ganz aus dem Rhythmus...

Also noch einmal: vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe mir die FAG-Lager bestellt.

Und ich möchte schon noch einmal sagen: obwohl ich immer nur Guzzi gefahren (und an denen geschraubt) habe, ist die V11 doch ein bisschen spezieller.
Ohne die ganzen Forumstipps wäre es echt aufwendig (bzw. teuer, wenn man alles machen lassen müsste), das Dingens fit zu halten....
Antworten