Bridgestone-Michelin-Mix

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Bridgestone-Michelin-Mix

Beitrag von Mandellohammer »

Ich habe vorne drauf noch einen fast neuen Britegestone BT 20 und hinten auch den BT 20 der noch gute 3 mm hat. Für meine geplante einwöchige Appenin-Tour wird er wohl nicht mehr reichen.

Allerdings möchte ich auf Michelin Pilot Power umrüsten. Meint ihr es ist möglich vorne den BT 20 und hinten einen Pilot Power zu fahren. Eintragungtechnisch bin ich ja an keine Reifenmarke gebunden. Es könnte höchstens bei einem Unfall ein versicherungstechnisches Problem geben.
Ich bin allerdings mehr an den fahrwerkstechnischen Problemen interessiert.

V11-Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone-Michelin-Mix

Beitrag von DiLo »

Lt. meinem Tüvler ist das kein Problem, solange die Größen passen.
Aber, mach doch keine halben Sachen, grad wenn´s auf Tour geht. Den kompletten Power-Fahrspass hast Du nur, wenn Du beide wechselst, zumal meines Erachtens ein anderer Reifen vorne am Meisten bringt. Der BT020 hinten hat bei mir "gehalten" und ist nur in einzelnen Kurven "eingesackt". Vorne Michelin war wie eine andere Welt....
Benutzeravatar
Ron
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:23

Re: Bridgestone-Michelin-Mix

Beitrag von Ron »

Hallo Franz,
DiLo hat recht. Volle Zustimmung.
Und bei einer Woche Appenin sind doch sicher noch 120,- € für ne neue Vorderraddecke drin. Kannst den alten BT020 ja aufheben um ihn später mal abzuraspeln oder verkauf ihn günstig an einen Kollegen der das dann für dich übernimmt.
Rechtlich und versicherungstechnisch wäre es wohl kein Problem bei entsprechenden Eintragungenim Schein bzw. in dem Fall "nicht vorhandenen Eintragungen" mit zwei verschiedenen Reifenmarken zu fahren. Wirklich Freude kommt damit wohl aber nicht auf.

Gruß Ron
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Bridgestone-Michelin-Mix

Beitrag von zadde »

Wenn Du vorher Zeit hast probiers, gewechselt ist schnell. Meist tut´s besser als man denkt, eine Probefahrt vorher könnte den Hinweis bringen. Schlecht wenn Du auf der Tour merkst, das es nicht harmoniert. Wobei man auch feststellen könnte daß einem das Fahrgefühl eines anderen Reifentyps (im ganzen Satz) generell nicht zusagt. Was einem taugt, passt dem nächsten noch lange nicht. Erfahrungen Anderer geben nur den Hinweis, daß etwas nicht ganz vekehrt sein kann, die persönliche Empfindung kann trotzdem zu anderen Ergebnissen führen.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
Mandellohammer
Doppel-As
Beiträge: 239
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:52
Wohnort: Gebsattel/Mittelfranken

Re: Bridgestone-Michelin-Mix

Beitrag von Mandellohammer »

O.K. Ihr habt einen alten Geiznickel überzeugt ! Ich werde die Bridgestone auf meiner Touren-Yamaha runterorgeln.
Aber was ist sinnvoll bei der V11: Pilot Power oder Pilot Power 2 CT.
Meine Feunde sagen von mir, ich sei von den langsamen der schnellste. Ab und zu setzt der Seitentänder auf.

V11- Gruß

Franz
Le Mans 1, Vespa Ciao-Mofa 25, California 1100 EV, Honda Dominator, MV Agusta Brutale 910 S
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone-Michelin-Mix

Beitrag von DiLo »

Der Power hält, der Power 2ct hält auch :mrgreen:
Soweit mir bekannt, liegen im Forum noch keine Erkenntnisse über die Laufleistung des 2ct vor.
Vom Road auf Road 2ct war die Steigerung der Laufleistung gravierend, das Geld hat sich rentiert. Aus dieser Erfahrung heraus werde ich definitiv als nächstes den Power 2ct aufziehen.
Hoffe geholfen zu haben. Gruß, Dirk
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1075
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Re: Bridgestone-Michelin-Mix

Beitrag von MartinS »

Seitenständer aufsetzen:das geht auch mit dem Standard-Pilot Road.
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone-Michelin-Mix

Beitrag von Dottore G. »

Auch mit dem kurzen Gummipuffer? :oops:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Sammy
König
Beiträge: 791
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:51

Re: Bridgestone-Michelin-Mix

Beitrag von Sammy »

Bei meinem Sturtz ist der Seitenständer uch auf den Boden gekommen :oops:

Sammy
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Bridgestone-Michelin-Mix

Beitrag von CH.G. »

Dottore G. hat geschrieben:Auch mit dem kurzen Gummipuffer? :oops:

Gruß, Dieter.
Fährt hier denn noch jemand mit langem Gummi :mrgreen:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone-Michelin-Mix

Beitrag von Dottore G. »

Meine hat orginal das kurze Gummi schon montiert :clap:
Es ist kein Angststreifen am Reifen zu erkennen,der Ständer schleift trotzdem nicht :oops:
Warscheinlich biegt der sich aus Angst vor Verletzung hoch :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
CH.G.
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1585
Registriert: Di 15. Jan 2008, 23:16
Wohnort: 78570 Mühlheim

Re: Bridgestone-Michelin-Mix

Beitrag von CH.G. »

So ist es bei mir auch. Ich glaube der kurze Gummi bringt wirklich viel :razzing:
Es kann nur einen geben!
Christoph aus dem Donautal.
Guzzi V11 Cafe Sport
Kawa KH 400
BMW R90S
Honda Dominator
Simson S70 4-Kanal
Antworten