Superbike Lenker an Le Mans

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Flocky
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 14:12
Wohnort: 89150 Laichingen

Superbike Lenker an Le Mans

Beitrag von Flocky »

Hey Leute,

bin jetzt auch so weit daß ich wegen Problemen mit der Halswirbelsäule einen "Rentnerlenker" brauche.
Habe einen Tomaselli im Regal liegen,der Daes-Lenker ist mir zu teuer,deshalb wollte ich Euch mal fragen ob jemand schon Erfahrung mit einem Superbike-Lenker hat.Möchte aber an der Verkleidung nicht rumsägen.
Bin gespannt auf Eure Antworten.

Schönes Frühjahr wünscht
Flocky
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Superbike Lenker an Le Mans

Beitrag von Dottore G. »

Schau ins alte Forum,meine Meinung dazu:An eine Le Mans gehört keine Segelstange :!: :dagegen: und :abgelehnt:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
frank-v11lemans
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 00:43
Wohnort: Rheinberg

Re: Superbike Lenker an Le Mans

Beitrag von frank-v11lemans »

Superbike - Lenker an Le Mans ... :kotzen:

Es gibt zu Doc Daes (hab ich montiert) m. W. Alternativen (Tomaselli?), die auch einzeln angeklemmt werden können.
Hatte nicht "mg-rider" sowas (im alten Forum) ?
Ex - v11 Le Mans (rot, Typ KT, EZ 2003, rot lackierte/polierte Felgen und DÄS - Lenker)
rote Suzuki DL 650, EZ 2014
Triumph Thruxton R, natürlich rot, EZ 2017
Benutzeravatar
oliguzzi
Doppel-As
Beiträge: 231
Registriert: Di 15. Jan 2008, 11:41
Wohnort: SE-57535 Bollerby

Re: Superbike Lenker an Le Mans

Beitrag von oliguzzi »

Flocky hat geschrieben: Möchte aber an der Verkleidung nicht rumsägen.
Flocky
Untersteh' Dich!!!! :oberl: :peitsche: :oberl:

Ernsthaft: Zu einer LeMans passt nur der Originallenker, oder einer der dem sehr nahe kommt, das ist nicht nur Geschmacks- sondern auch Stilfrage. :P

Wenn's nur noch aufrecht geht, bau lieber auf CS oder naked um, Verkleidung wech....bringt dann eh nix mehr mit Segelstange.......
Oliver.
-----------------------------------
'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
-----------------------------------
I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Superbike Lenker an Le Mans

Beitrag von roland.k »

Oder einfacher die Lemans verkaufen und z.B. dem Mario seine CS günstig erwerben :oberl:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
kililuki
König
Beiträge: 700
Registriert: So 13. Jan 2008, 12:54
Wohnort: Stepperg

Re: Superbike Lenker an Le Mans

Beitrag von kililuki »

Habe an meiner NAKED SBK-Lenker von LSL dran.
Komme damit viel besser zurecht - auch ich habe Probleme mit der Wirbelsäule - als mit den Originalen!
Als "Ersatz" für die LM-Schale bietet sich ein kleines Windschild an!
V11-Sympathisant
Wenn ich mein Avatar sehe kommen mir die Tränen!
reinald-helmut
Eroberer
Beiträge: 61
Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:05
Wohnort: Swisttal

Re: Superbike Lenker an Le Mans

Beitrag von reinald-helmut »

Bei Stein Dinse gibt´s einen etwas höheren Stummellenker von Tomaselli, ähnlich dem DÄS-Lenker für ca. 100Euro, jedoch ohne TÜV.
Außer mir hat den noch mindestens ein weiterer V11er drauf.
Paßt optisch sehr gut und die 3-4cm sind genau richtig für uns Rentner.
Aber: die Bremshebel können nicht mehr so schön in der Verlängerung des Armes liegen, sondern müssen etwas mehr nach oben gedreht werden.
Und sollte die Verkleidung stören: Spiegel abbauen und die beiden oberen Halterungen leicht nach oben biegen sowie den Bremszylinderhalter anpassen.
Hat bei meiner recht gut funktioniert.
Jetzt muß ich nur noch sehen, wie ich die beiden Lenkerhälften symetrisch ausrichte. :?: damit sich keine Verspannungen bei mir einstellen. :troest:
1. V7 Racer
2. 1200 Sport
Flocky
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 14:12
Wohnort: 89150 Laichingen

Re: Superbike Lenker an Le Mans

Beitrag von Flocky »

Hi Reinald-Helmut,
Hab dasselbe Teil montiert, hatte ich schon an meiner 1100 Sport dran.Ist ein guter Kompromiß denk ich.
Nicht so Filigran und nicht so Mega Verstellbar wie der Daes-Lenker.
Vielleicht erbarmt sich der Weihnachtsmann und bringt mir so ein Teil aus Birkenlohe.
Um an der Verkleidung nichts machen zu müssen habe ich die Lenkrohre hinter dem Gabelholm positioniert,
das kommt meiner Anatomie (1,67 m)auch noch entgegen.

Und nu viel Spaß mit ohne Verspannung
Flocky

PS: Wollte noch 2 Bilder mit einstellen ,funzt aber nicht. Wer weiß wie geht?
Benutzeravatar
Andreas Köster
Doppel-As
Beiträge: 139
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:57

Re: Superbike Lenker an Le Mans

Beitrag von Andreas Köster »

Hallo Flocky,

hatte genau die gleichen Probleme gewälzt wie du. Ein höherer Lenker sollte es sein, er sollte optisch und technisch passen und eigentlich nicht zu teuer sein. Der DÄS - Lenker ist viel zu teuer, da sind wir uns alle einig. Nach langem Überlegen habe ich mich aber doch für den entschieden (hätte ich schon viel eher machen sollen). Das Teil ist einfach super. Verarbeitung, Optik, Funktion alles bestens. Und der bringt eine ernorme Erleichterung (habe den 45mm höheren genommen). Wie immer gilt: einmal bluten, abhaken und dann nur daran erfreuen. Wenn man weiß was es Gutes gibt kann man sich schlecht mit minderwertigen Lösungen zufrieden geben. Will keinen beleidigen, aber gegen den DÄS-Lenker sehen die anderen Teile aus wie selbstgedengelt. Auf Grund des guten Resultats tut mir die Kohle nicht leid. Ich kann den DÄS-Lenker empfehlen! Überleg dir das gut. Falls du in der Nähe von Düsseldorf wohnst kannst du dir den gerne mal bei mir anschauen und probesitzen.

Gruß
Andreas K aus D
Scura #0077, Lario
Antworten