Bremsbeläge

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Benutzeravatar
Andreas Köster
Doppel-As
Beiträge: 139
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:57

Re: Bremsbeläge

Beitrag von Andreas Köster »

So, habe jetzt hinten auch die Lucas-Beläge drin. War höchste Zeit. Nach gerade mal 4.000 km waren die alten runter. Aber richtig. Bin mal gespannt, ob die von Lucas länger halten. Sind ja echt Spielzeugbeläge. Man sollte wirklich welche auf Reserve mitnehmen.
Scura #0077, Lario
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge

Beitrag von DiLo »

Überprüf noch den Exzenter ....
Benutzeravatar
Andreas Köster
Doppel-As
Beiträge: 139
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 13:57

Re: Bremsbeläge

Beitrag von Andreas Köster »

Hallo DiLo,

was meinst du denn damit?

Gruß
Andreas
Scura #0077, Lario
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Bremsbeläge

Beitrag von DiLo »

Andreas Köster hat geschrieben:was meinst du denn damit?
Owner´s Manual, Seite 68/69: EINSTELLUNG DAS HINTEREN BREMSPEDALS
http://www.v11sport.de/downloads/V11%20 ... 202001.zip
Benutzeravatar
bobber
Foren-As
Beiträge: 85
Registriert: Do 31. Jan 2008, 22:25
Wohnort: 71093 Breitenstein

Re: Bremsbeläge

Beitrag von bobber »

Ahoj Gemeinde...
da war ich beim Tuev vor einer Woche..... und drei Tage bzw. max. 100 KM spaeter kam folgendes zum Vorschein..... :o

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public. ... ID=4372446

Man sollte eigentlich erwarten, dass sich das an der Scheibe bereits schichtbar gemacht hat, Fehlanzeige!!
da ist jedoch ausschliesslich ein kleiner Schleifer am aeussersten Rand ohne jedoch eingelaufen zu sein.

Unfassbar..... fuer was gehe ich eigentlich zum Tuev um mit geringen Maengeln wegen einem zu tief eingestellten Licht herauszukommen,
wenn die Bremse bereits am kollabieren ist und voellig ignoriert wird. So ein Schwachsinn..... fuer 50 EUR !!!!

Jetzt sind neue Lucas Belaege drin.... haette zwar gerne Brembo ROT (Sinter) genommen, gibt es aber scheinbar nicht.
Ansonsten sind bei 20' KM die vorderen nach wie vor gut genug fuer diese Saison :) wobei die Hinteren schon das 3. Paar sind.

Und noch was zum Thema Fixierung der Belaege weil das hier erwaehnt wurde.
Diese Variante bei Brembo ist so simple wie perfekt, nicht nur dass man die Belaege bei Nacht unter der Laterne wechseln koennte,
sondern auch weil es definitiv nicht mehr braucht ! Ich hab mich mal bei ner Suzi einen Samstag lang mit einem Schraubsplint herumgeplagt, den mein Neffe
abgedreht hatte und der Gewindebolzen im Sattel steckte. Mit Proxon tool und Fraeser hab ich den Rest Stueck fuer Stueck herausgefummelt - ansonsten
waere ein neuer Sattel faellig gewesen. Und das braucht wirklich niemand.... wozu also diese Fixierung, die bei schlechter Pflege nur Aerger macht und lediglich verhindern soll, dass die Belaege herausrutschen.

Gruesse Euch.... Bobber
__________________
cordiali saluti - Bobber -- V11 LeMans Rosso Corsa 04/03 -- Panda HP100 -- Lust verkuerzt den Weg !
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Bremsbeläge

Beitrag von werner »

...wozu also diese Fixierung, die bei schlechter Pflege nur Aerger macht und lediglich verhindern soll, dass die Belaege herausrutschen.

Nun ja, bei schlechter Pflege, also mehr unsachgemäßer Behandlung, geht so manches Gewinde kaputt. Aber es gibt hunderte von Gewinden an der V11 die einfach nur funktionieren. Also warum nicht auch an den Belägen? Natürlich funktioniert auch der kleine Dauersplint. Sieht aber erst einmal witzig aus....
Kann mal bitte jemand die Bestellnummern [vorn|hinten] und den Lieferant der erwähnten SBS Beläge posten? Erspart mir langes Suchen! ;)

Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Antworten