Michelin Pilot Road 2 - Handlichkeit?

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
Bernie
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: Do 17. Jan 2008, 14:44
Wohnort: 92648 Vohenstrauß

Michelin Pilot Road 2 - Handlichkeit?

Beitrag von Bernie »

Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit dem oben genannten Reifen auf dem Modell KT (also 180er Hinterreifen)?
Ich habe bisher nur Sportreifen gefahren, weil deren Einlenkverhalten und Handlichkeit besser ist (Reifenkontur spitzer).
Ich habe gehört, dass der Pilot Road 2 auch recht handlich ist, obwohl es ein Tourenreifen ist. Hat jemand den direkten Vergleich gemacht? Erst Sportreifen, z.B. Conti Sport Attack oder Pilot Power und danach den Pilot Road 2?
Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Ciao
Bernhard
V11, Bj. 2003
Gruß aus dem Bayrischen Wald an alle Zweizylinder
Benutzeravatar
diemo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1810
Registriert: Di 26. Feb 2008, 17:34
Wohnort: 10785 Berlin-Mitte

Re: Michelin Pilot Road 2 - Handlichkeit?

Beitrag von diemo »

Hallo,
ich hab mir vor zwei Wochen den Pilot Road 2 ct gegönnt. Vorher war ein Metzeler Sportec drauf, der mir so schlecht auch nicht missfallen hat. Das Problem war die eher dürftige Laufleistung des Metzeler. Darum hab ich mich auch für den PR 2 entschieden. Der neue hat ja zwei verschiedene Gummimischungen, härter in der Lauffläche für höhere Laufleistung und weicher an den Seiten für mehr Grip. Ob das Konzept so aufgeht kann ich noch nicht sagen nach ca. 800 km. Wenn ich aber beide vergleiche, muss ich sagen, dass, was die Handlichkeit angeht, der Pilot Road 2 keinesfalls unterliegt. Fährt sich absolut leicht, hat lediglich ein etwas höheres Aufstellmoment. Bis jetzt bin ich absolut zufrieden mit dem Reifen und das sowohl in der Stadt wie auch beim heizen auf dem Land.
Dietmar
v 11 ballabio
triumph tiger 885i
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Michelin Pilot Road 2 - Handlichkeit?

Beitrag von DiLo »

Der Pilot Road 2ct ist in allen Lagen, auch auf der Rennstrecke für die V11 ausreichend - nein - gut. In Kurven haben auf dem Ring weder Pilot Power noch Slicks einen Meter gut gemacht. Anbremsen keine Schwächen, aus allen Kurven rausbeschleunigen kein Problem, in Kurven bremsen kein Problem. Hier ist nicht der Reifen ausschlaggebend für die Rundenzeiten, sondern der Fahrer. Und, man ist auch im Regen gut bereift.
Antworten