Ballabio Lenker - Maße

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
wadwer
Routinier
Beiträge: 257
Registriert: So 4. Sep 2011, 16:39
Wohnort: 66578 Schiffweiler

Ballabio Lenker - Maße

Beitrag von wadwer »

Hallo -

ich möchte den Original-Ballabio Lenker gegen einen von LSL oder Magura tauschen, der eine höhere Kröpfung nach oben hin
hat.
Sitzbank ist aufgepolstert, Fussrasten tiefer, nun habe ich Probleme mit den Handgelenken, die Griffe sind einfach zu tief.

Damit ich das richtige Modell raussuchen kann - weiss Jemand wieviel "Kröpfung" nach oben der Ballabio Lenker hat? Sowas zufällig rumliegen und
kann nachmessen?

Danke
Werner
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
Benutzeravatar
Calimanni
Kaiser
Beiträge: 1087
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
Wohnort: 47652 Weeze
Kontaktdaten:

Re: Ballabio Lenker - Maße

Beitrag von Calimanni »

da werden aber dann die Leitungen kurz :oberl:
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum ;)
Homepage
wadwer
Routinier
Beiträge: 257
Registriert: So 4. Sep 2011, 16:39
Wohnort: 66578 Schiffweiler

Re: Ballabio Lenker - Maße

Beitrag von wadwer »

Ja Manni ich weiß,

aber es gibt die Möglichkeit, Brems- und Kupplungsleitung verlängert anfertigen zu lassen.
Darum werde ich nicht drumrum kommen.
Ich hoffe nur, dass die Gaszüge ausreichen..... muss ich eh im Vorfeld genau anschauen.
Elektroleitungen denke ich sind kein Problem.

Ist alles ein Akt, aber so ist das Teil für mich über längere Strecken nicht fahrbar - und ich will sie ja behalten.....
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
Benutzeravatar
Finnscura
Routinier
Beiträge: 265
Registriert: Di 10. Apr 2012, 17:19
Wohnort: Finnland

Re: Ballabio Lenker - Maße

Beitrag von Finnscura »

Hallo Werner,

Ich hatte die Sport Cafe Lenker früher, was ich immer identisch mit dem Ballabio Lenker gehalten habe.

Sport Cafe –Lenker: von Gabelbrücke Oberfläche bis mitte Lenkerrohr: ca. 55 mm. Kröpfung nach oben von Mitte Lenkerrohr bis Rohroberkante „Handgriffstellen“ auch ca. 55 mm.
Bild
Bild

Mika
wadwer
Routinier
Beiträge: 257
Registriert: So 4. Sep 2011, 16:39
Wohnort: 66578 Schiffweiler

Re: Ballabio Lenker - Maße

Beitrag von wadwer »

Danke Mika, hilft mir weiter!
von Magura gibts genau passende Lenker für die Senioren-Elfentreiber, in allen
Breiten und Höhenkröpfungen, und auch im gleichen Farbdesign.
Werner
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
Benutzeravatar
bobber
Foren-As
Beiträge: 85
Registriert: Do 31. Jan 2008, 22:25
Wohnort: 71093 Breitenstein

Re: Ballabio Lenker - Maße

Beitrag von bobber »

Hi Werner,

Stahlflex als Ersatz in allen Kombinationen (Farben, Ummantelungen etc..) und Laengen gibt es, in der Regel mit ABE, hier... http://www.fischer-hydraulik.de/

Bin damals dort in den Schwarzwald gefahren und hab ca. 30 min. gewartet, dann waren die fertig :-)
__________________
cordiali saluti - Bobber -- V11 LeMans Rosso Corsa 04/03 -- Panda HP100 -- Lust verkuerzt den Weg !
wadwer
Routinier
Beiträge: 257
Registriert: So 4. Sep 2011, 16:39
Wohnort: 66578 Schiffweiler

Re: Ballabio Lenker - Maße

Beitrag von wadwer »

Ja dann mal vielen Dank für den Tip.

Ich habe schon ne andere Firma, die sowas anfertigt, mal telefonisch kontaktiert.
Je nach Ausführung (y-Variante oder 2 Einzelleitungen) zwischen 45 und 70 Euro - geht ja noch.
Ich hoffe nur dass die Gaszüge lang genug sind....

Merci!

Gruß
Werner
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
Antworten