Mistel hat geschrieben:
... Hubert, die Profiltiefe hier kommt Deinem Avon wohl recht nahe , oder?
Bin mal auf Dein Urteil gespannt... hatte Avon in den 70gern öfters drauf..
Luhbo_ hat geschrieben:A..........., als hätte er das ewige Leben. Im Dunkel der Garage kannst du jedenfalls den Boden der Profilrillen nur noch ahnen
Hubert
Tbd
Ich glaub, das war noch tiefer
Außerdem hört das Profil zum Rand hin 1,5cm vor der Kante ganz auf. Wahrscheinlich denken die, wenn einer auf der letzten Rille unterwegs ist, dann gibts eh kein Wasser abzuleiten. Bei deinem haben sie außerdem auch noch ganz innen, nahe der Mitte, einen TWI reingesetzt. Ist auch was sinnvolles, oder?
Zum 3D kann ich noch nicht viel sagen, außer, daß er es vielleicht gern ein bißchen wärmer mag. Ich hab ihn jetzt 1200km drauf, bin aber quasi nur auf Dreck oder im Regen unterwegs gewesen damit.
Das Problem mit dem Durchfahren hatte ich bei den beiden Angels damals nicht, allerdings ist mir nach der Demontage auch aufgefallen, daß der Reifen ohne Profil quasi papierdünn ist. Neulich dann, beim Ausschlachten alter "BMW Werbemagazine", bin ich auf die Vorstellung des neuen Angel GT gestoßen. Schreibt doch der Top-Tester K.S., daß die Karkasse des Neuen erfreulicherweise deutlich dicker sei als beim Vorgänger, bzw. sogar, daß die alte Konstruktion in dem Punkt merklich zu schwach war
Hubert