ABS nachrüsten?

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: ABS nachrüsten?

Beitrag von guzzipapa »

So eine Schlupfregelung an seiner neuen BMW hat letzten Herbst bei uns einer seinen Freunden vorführen wollen und ist prompt damit abgeflogen. Also denke ich dass es sicher falsch ist, sich total auf technische Helferlein zu verlassen und ohne Gefühl drauf los fahren. Aber wie schon einige bemerkt haben, in kritischen Situationen ist so ein ABS für einen Normalverbraucher eine wertvolle Unterstützung.

Gottfried
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: ABS nachrüsten?

Beitrag von Dottore G. »

Mein Hirn ist auch oft hinterher,
mich leitet dann die antrainierte Gewohnheit aus Bauch oder Schwanz. :lol:
Und selbst das schützt mich nicht vor Umfallern wie letztens bei einer Vollbremsung in Schräglage
aus einem einem nassem Kreisverkehr heraus.
Schweine Honda heil geblieben,Jacke abgeschrappt.
Das wär auch mit allem erdenklichem Sicherheitsgedöns passiert.
Man darf sich nicht in falscher Sicherheit wähnen mit dem ganzen Kram.
Ich denk jeder sollte selber entscheiden können ob mit oder ohne ABS beim Motorrad,an oder aus.
Mam muß sich sowieso sehr wundern wie oft das alles so gut geht mit Hirn hinterher.
Oder ist der Schutzengel doch schneller als ich :?:


Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Thomas
Foren Gott
Beiträge: 4463
Registriert: So 12. Okt 2008, 17:35
Wohnort: Schenklengsfeld

Re: ABS nachrüsten?

Beitrag von Thomas »

Wenn der Schutzengel in die Jahre kommt musste ruhiger werden weil der dann langsamer fliegt ;)


Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken

Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft

SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: ABS nachrüsten?

Beitrag von Dottore G. »

So wird es wohl sein Thomas.
Oder ich wünsch mir oben einfach junges knackiges Geflügel
welches richtich Pfeffer im Arsch hat. :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: ABS nachrüsten?

Beitrag von roland.k »

Thomas hat geschrieben:Wenn der Schutzengel in die Jahre kommt musste ruhiger werden weil der dann langsamer fliegt ;)
Th
Und darum fahre ich auch so gerne mit der Vespa PK50 :bier:
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: ABS nachrüsten?

Beitrag von Dottore G. »

S. Nadolny,Entdeckung der Langsamkeit. ;)
Von Mofa's,Moped's und sonstigem langsamen Zeuch bin ich nie wirklich losgekommen.
Zwar drüber weg aber eben nicht von los.
Ich kann auch heut noch genauso vor nem Mofa stehen und glotzen wie vor nem echten fetten "Hobel".
Und heut sind mir die Mofafahrer oft lieber als die "Biker".
Merkt man schnell wen man vor sich hat beim schnacken,Macker oder Spacken :lol:
Mofa mit Antischlupfreglung kommt mir das gerade in den Sinn.Macht kein Sinn?Dann eben Unsinn.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Luhbo_
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1985
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 22:13

Re: ABS nachrüsten?

Beitrag von Luhbo_ »

Dottore G. hat geschrieben: ... Mofa mit Antischlupfreglung kommt mir das gerade in den Sinn.Macht kein Sinn?Dann eben Unsinn...
Solo! Die hatten schon immer mein Mitgefühl. Lieber barfuß gelaufen, auch im Winter!

Hubert
"Blöde Entscheidungen ergeben oft die besten Stories!"
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: ABS nachrüsten?

Beitrag von Dottore G. »

Zum Wasser warm machen geht die immer. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
Hexerfr
Foren Gott
Beiträge: 2061
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 15:18
Wohnort: 34246 Vellmar

Re: ABS nachrüsten?

Beitrag von Hexerfr »

ohja die SOLO hatte ne perfekt funktionierende Antigripregelung. Man kam damit fast sicher keinen Berg ohne trampeln rauf....druchschlupfende Kupplung. ich WEIß wovon ich rede...

Die M5 Jungs waren immer schon längst am Ziel....

2-gang Automatic solo-geschädigter....
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100

Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Antworten